Kess- Tech Anlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo alle zusammen, bin hier recht neu und habe auch gleich mal eine Frage.
    Habe mir eine gebrauchte Street Bob zugelegt, an dem guten Stück ist eine elektronische Kess-
    Tech Anlage verbaut. Das heißt ich kann die Klappe ganz öffnen oder ebend nicht.
    Laut Aussage des Verkäufers gibt es mit der Anlage keine Probleme mit dem Tüv, solange die Klappensteuerung nicht aktiviert ist....
    Könnt ihr mir da helfen.


    Gruß ....

  • Hi,


    Handelt es sich da um eine Kess Tech Anlage, dann ist die Eingetragen oder hat ne ABE.
    Da müssten doch Papiere dabei sein, die hat der Verkäufer Dir doch Hoffentlich mit gegeben.


    Wenn es sich um eine Kess Anlage handelt, dann ist die mit offenen Klappen nicht im Straßenverkehr zugelassen sondern nur mit geschlossenem System. Der TüV wird bei geschlossenem Zustand da auch nix bemengeln denke ich.


    Was ist deine SB für ein Baujahr ? Das 2007 er Modell hat orig. eine Klappensteuerung an den Töpfen!
    ( Diese Frage hat sich beantwortet: Hab dein Profil zu spät angeschaut) :roll:


    :lol:
    Schau mal, da ist so einiges darüber erklärt....


    http://fxdbi.siteboard.eu/view…sd=a&hilit=Auspuffklappen

  • Ne lieber nicht, so wirklich wollte ich sie nicht abgeben.
    Bei dem Sound.. :mrgreen:
    Werde wohl einfach erstmal dem Verkäufer vertrauen.
    Ich krieg das Moped erst nächste Woche und wollte mich schon mal so erkundigen,
    aber wenn ihr sagt die Anlage kriegt man so auch eingetragen, bin ich beruhigt.
    Würd sie nur ungern abgeben, macht ein mords Sound wenn sie offen ist.
    Na mal sehen.


    Gruß Peter