Thundermax richtig einstellen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,
    habe zwar keine Street Bob, ich hoffe aber, es kann mir dennoch jemand weiter helfen.


    Habe in meine Xl1200N vor ein paar Wochen ein Thundermax eingebaut.
    Mit dem Einbau und der Programmierung hatte mir zuerst ein Kollege geholfen. Leider läuft das Bike nun nicht ganz optimal und nun hat der Kollege keine Zeit mehr.


    Lerne zwar jeden Tag dazu, aber den TM zu verstehen und zu bedienen ist sehr schwer.


    Es kommt immer die Fehlermeldung P0131 = Front Oxygen Sensor Low"
    Schaue ich mir alles über den TM an, zeigt er mir folgende AFR-Werte: Vorne= 14,4 / Hinten= 12,2
    Ich habe leider keine blasse Ahnung, wie ich den AFR-Wert optimiere bzw. allgemein einstelle.


    - Wie kann ich den AFR-Wert einstellen?
    - Wie muss ich den AFR-Wert einstellen für den TÜV?
    - Muss ich sonst noch Einstellungen wegen dem TÜV beachten?
    - Hat jemand allgemein Tipps, wie man den TM optimal einstellt oder warauf man achten sollte?
    - Suche noch Lektüre, wo die Bedienung usw. des TM einfach und verständlich beschrieben ist.
    Wo ich was und wie einstellen kann.


    Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Kevin

  • vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, Klick das Benutzerhandbuch in Deutsch hast du als PDF in deinen PN.
    Bei den anderen Sachen muss ich auch erst nochmal nachschauen, wird dann aber erst So. einstellen musst du eigentlich nach dem aufspielen der map nichts mehr.
    AFR Wert für TÜV hab ich jetzt auch nicht im kopf schau aber gerne nach muss erst den Laptop laden.
    Grüße

  • Front Oxygen Sensor low bedeutet, dass die vordere Lamjbdasonde entweder nicht angeschlossen ist oder defekt ist.


    Erstmal das prüfen.