Auspuff von Thunderbike

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Habe mir gerade die Anlage von Thunderbike angebaut,muss ich da was besonderes beachten?Läuft sie zu mager oder ist alles gut.Und wenn ja welche software brauche ich bzw.was würde so was kosten beim Händler.Das fetter einstellen meine ich.Über hifreiche Antworten wäre ich dankbar

  • @ebibodin


    für diese Anlage interessiere ich mich auch! Ich habe auch ne 07er - dann passt das Teil also!?


    Wie funktioniert das mit dem Soundsteuerungsystem? Was kostet der Spaß für die 07er? Und ganz wichtig, wie ist der Sound?
    Kannst Du eine Sounddatei hier einstellen? Wäre prima, denn die Anlage sieht gut aus, und wenn der Preis und der Sound stimmt, dann will ich die auch haben!

  • hi


    die auspuff anlage kostet 1249 euro aus va
    und der in black kostet 1589 euro mit den eg abe und wenn du lauter haben möchtest musst du noch andere einsätze hollen und zwas die us einsätze die kosten 66 euro weiß nicht ob einer oder zwei. ps der sound ist somit nicht verstellbar ausser man wechselt die einsätze - der stellmotor bleibt ausser funktion bzw wird ausgebaut so sieht es aufjedenfall bei thanderbike umauten aus.


    ps sound file würde ich auch mal gerne hören.



    mfg rob

  • Ich habe sie heute abgeholt,mann braucht zwei einsätze.ich bin vorher mit offenen tüten gefahren (us auspuff)DIE VON THUNDERBIKE IST hammerhart,tiefer dunkler sound aber nicht büllig.Ich kann sie nur empfehlen :P:P :P.das geld ist gut angelegt.klingt halt wie ne alte harley.super

  • hi


    naja was passiert den nur wenn man angehalten wird umnd man nicht so schnell eben mal den umrüsten kann? dann wird bestimmt die bob sofort stillgelegt oder?


    ps hast du vielleicht ein sound file um den probe zu hören?



    mfg rob

  • Zitat von ebibodin

    .klingt halt wie ne alte harley.super


    Ich frag mich bei solchen Aussagen immer wie das gehen soll?? :?:


    Ne alte Harley besticht gerade durch den niedrigen Leerlauf und dem daraus resultierenden Potato-Sound!


    Über eine neue Auspuffanlage bekommt man doch den hohen Leerlauf der neuen Harleys nicht runter!?
    Höchstens die Lautstärke geht hoch, deswegen klingt sie aber nicht wie ne alte Shovel oder Evo! Sie klingt genauso wie vorher, nur lauter! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • wie ne shovel nicht aber wie ne evo!!!!kann leider kein sound reinstellen,sorry.Mit den anhalten ist das nicht so schlimm,da die anlage eine abe hatt packe ich die dämpfer vor ort rein und zahle meine 35 euro .

  • Zitat von ebibodin

    wie ne shovel nicht aber wie ne evo!!!!


    Na das wär ja schön! :mrgreen: Ich kann ja mal die Tage ein Sound-File von der Evo meines Kumpels einstellen, ich wüßte nicht wie ich das mit der Bob machen sollte... :?:


    Ist ja auch schnurz, wenn Du zufrieden bist mit der Anlage ist ja alles bestens, ich würde sie auch gern mal hören, wie gesagt, kenn nur die legale Version! :roll:

  • Die legale Version ist lächerlich! Weder dumpf noch laut! Wenn ich dafür so viel Geld gezahlt hätte würde ich weinen!
    Da klingt die original wesentlich satter dagegen!


    Bei Vorführungen, das gilt übrigens für fast alle Hersteller (Lotterman, Kess usw ) , wird immer ohne Kat und mit offenen Endkappen usw vorgeführt, da fetzt das schon! Eingetragen wird dann aber mit Kat, geschlossenen Kappen oder eben TÜV-konforme Dämpfer, das klingt dann schlimmer als original!


    Gerade von der TB war ich echt entäuscht da die eine Mörderoptik hat und ich ein Mords-Spektakel erwartet habe! :roll:


    Die Lottermann Anlage (eigentlich die selbe wie die von TB) hab ich auch schon gehört, in der offenen Version! Die ballert dann natürlich ordentlich! :mrgreen:


    Der Preis dieser ganzen Anlagen ist echt unterirdisch auch wenn sie optisch gut kommen! :(


    Gruß
    ebi

  • Ich habe die Hoffnung, daß man bei der TB mit Hilfe eines zweiten Paar Einsätze
    etwas "Sounddesign" machen kann. D.h. guter, dumpfer Klang bei erträglicher Lautstärke,
    die bei einer Kontrolle (ohne Messgeräte :mrgreen: ) noch durchgehen kann.


    Der Preis für die TB-Anlage (1.250,-€) ist in Vergleich mit LOTTERMANN (1.900,-€)
    ja fast ein Sonderangebot :twisted: .


    Gruß
    Tom

  • Mit den US Einsätzen klingt Sie dumpf und laut,nicht so blechernd wie die von Kess tech.Ich war auch sehr positiv erstaunt wie sie klingt,echt ein schönes blubbern tief und dumpf.Der preis ist ne echte hausnummer aber ich brauchte eine mit abe und die auch nach was klingt,da ich viele treffen anfahre und so ständig in Kontrollen komme

  • Mann hatt noch zwei kleine hülsen die mann reinstecken kann,also ich denke das müsste gehen.Wir werden sehen.ich werde berichten wenn es so weit war. 8)

  • hi


    entweder du nimmst es mit deinem handy auf und spielst es auf deinen rechner auf und dann hängst du es hier als datai an oder melde dich bei youtube an und sende es dort hin und setz den link hier rein :)


    ist nicht so schwer der astrobobs hat es ja auch geschafft fand ich klasse von ihm


    also probier es einfach aus



    mfg rob

  • hi


    soweit sieht der nicht schlecht aus ausser die farbe ist halt nicht so mein ding.jetzt nur noch den sound reinstellen dann hast du es geschafft :)



    mfg rob