BCM Fehler nach Umbau auf 180er Dunlop

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin zusammen,


    ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Infos :shock:
    Habe an meiner Bob einen Reifenwechsel von den Scorcher'n auf Dunlop GT 502 durchführen lassen (Werkstatt).
    Verbaut sind hinten 3in1 LED und vorne die LED Stripes Blinker (Joachim).
    Hatte bisher fehlerfrei funktioniert ( bis auf die schnellere Blinkfrequenz im Dashboard, konnte ich aber mit leben). Fehlerfrei soll heißen: keine rote LED im Tacho und daher bisher noch nie den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Jetzt mussten die Befestigungen der hinteren Blinker für den 180er Reifen angepasst werden (Platz), es wurden lt.Rechnung auch 2 neue Connectoren benötigt.
    Nach dem Umbau bekomme ich nun nach dem Starten der Bob eine rote LED Anzeige im Tacho, Blinker und alles andere funktionieren aber ( auch wieder schnellere Frequenz im Dashboard).
    Beim Fehlerauslesen zeigt er mir folgendes an:


    BCM- Yes
    b1101 - Blinkanzeige links defekt
    b1151 - Blinkanzeige rechts defekt
    b2151 - Stromkreis Blinker hinten links offen
    b2161 - Stromkreis Bremslicht offen
    Pn 69994-12A


    Die Fehler 2151 und 2161 bekomme ich gelöscht, die ersten beiden sind aber sofort nach Einschalten der Diagnose vorhanden. Starte ich die Bob und benutze die Blinker, sind dann auch wieder 2151 und 2161 vorhanden.


    Werkstatt sagt wir müssten dann nochmal Loadequalizer nachrüsten, bin ich aber skeptisch, da vorher ja alles ohne Fehlermeldung (rote LED im Tacho) funktioniert hat.


    Was meint Ihr, jemand schon mal was ähnliches gehabt?


    Danke...

  • Das hatte ich auch als ich vorne auf led umgebaut habe
    Und hinter ori.ledblinker waren
    Als ich die rizoma club s verbaut habe war es weg
    Ich habe keinen loadequalizer verbaut und funst alles ausser dash

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz