Bitte um Hilfe Benzinleitung Kraftstoffpumpe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,
    ich bin am verzweifeln mit der Kraftstoffpumpeneinheit unter dem Tank.
    Im Pumpengehäuse werden bekanntlich zwei Zuleitungen geklemmt.
    Die eine kommt von der Benzinpumpe und die andere ist
    die mit dem Bajonettverschluss.


    1.) Beim abziehen der Zuleitung von der Benzinpumpe war keine Dichtung,
    sollte dort eine Dichtung vorhanden?


    2.)Die Benzinleitung mit dem Bajonette ist eine Dichtung vorhanden, aber auch zusätzlich
    so ein weißes "Verhüterli" was so zäpfchenartig aussieht.
    Wenn ich dass weiße Verhüterli draufschiebe kann doch kein Sprit mehr durch und ich kann das Dingen auch nicht in die Kunstoffeinheit klemmen


    Wenn ich die Benzinpumpe laufen lasse spritzt es an den Leitungen heraus.
    Zuleitung 1 ist jetzt ein Dichtring vor, die ist dicht, aber ist das korrekt mit Dichtring?
    Zuleitung 2 ist undicht, Dichtring ist vorhanden, das "Zäpfchen" ist nicht vorne drauf
    Bitte, wer hat eine Anordnung der Bauteile oder kann mir das ganze erklären?


    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Die beiden Zuleitungen sind jetzt dicht. Ich habe den O-Ring (siehe Bild) nicht in der Kerbe sondern davor eingesetzt, ich hoffe das ist korrekt?
    Soweit so gut.
    Ich natürlich happy, dass es dicht ist, da spritzt es irgendwo aus der Benzinpumpe raus. :twisted:
    Hat das evtl. irgendwas mit dem Überdruck zu tun, oder ist das eine andere Undichtigkeit?