Halterung KessTech Auspuff an Street Bob 2017

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo und zunächst mal ein gutes/unfallfreies Jahr 2018 für alle hier,


    nachdem ich mich jetzt länger (jedenfalls länger als mir gut getan hat) mit dem Thema Auspuffanlagen für Harley's beschäftigt habe und die KessTech Anlage unter den letzten zwei Auswahlmöglichkeiten gelandet ist habe ich noch zwei Fragen (und dazu nichts mit der Suchfunktion gefunden).
    Die KessTech Anlage soll sehr schwer sein und es soll deshalb immer wieder Fälle geben bei denen die mitgelieferte Halterung gerissen ist!? Da meine Dyna Street Bob auch einen gummigelagerten Motor hat der sich im Rahmen bewegt, ist der Auspuffhalter am Getriebe angeflanscht. Dies ist soweit ich gelesen habe auch eine Schwachstelle, da hier gerne die Gewinde im Getriebegehäuse nachgeben, ausreissen und teuer ausgebüchst werden müssen!?
    Stimmt das beides so und wenn ja was kann man dagegen tun das dies möglichst ausbleibt?


    Gruß
    Santiago288

  • Moin,


    Ich habe die originale Auspuffhalterung, d.h. die Verbindungsstange zwischen den beiden Töpfen und das Auflageblech, so bearbeiten/schweißen lassen, dass es für die KessTech passt.
    Nach meiner Meinung ist die mitgelieferte Halterung von KT völlig inakzeptabel.
    Ich habe leider kein Bild, aber der Umbau ist nicht die große Herausforderung.


    Gruß Cargo