Bremszylinder Dichtung Hinten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo allerseits!
    Ich hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann! Bin momentan dabei meine Bob umzubauen (Bilder und Doku kommen noch ;) ). Nun zu meinem Problem! Habe mir für den hinteren Bremszylinder einen schönen neuen von Arlen Ness gegönnt, der hat allerdings kein Schaufenster. Nun habe ich mich schon doof gesucht und finde keine passende Dichtung, ohne Loch für das Schauglas :roll: !
    Hat jemand sowas schon mal irgendwo gekauft? Und wenn, wo?
    Danke schon mal im Voraus

  • Also für vorne gibt es unterschiedliche Dichtungen, weil es auch unterschiedliche Deckel gibt. Ich habe meinen Deckel gegen einen glatten ausgetauscht und die Dichtung lag dem Deckel bei. Ersatz gibt es dort wo es den Deckel gibt.


    Da Deine Beschreibung recht dürftig und ohne Bilder ist, ist auch unklar, was Du genau getauscht/angebaut hast. Generell sollte es passende Dichtungen dort geben, wo Du das Austauschteil her hast. Dir ohne Kenntnis der von Dir verbauten Teile einfach eine Bezugsquelle für irgendwas zu nennen, ist sicherlich nicht hilfreich oder wie Du sagst "klar". Zum Beispiel Thunderbike verkauft die Teile, frage dort an. Ansonsten steht in den Katalogen zu den Arlen Ness Rear Master Cylinder Cover, 10-Gauge "reuse stock rubber gasket" oder "utilizes factory gasket".

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von Eviltwin

    Bräuchte ne klare Aussage dazu. Ne Vermutung ist mir etwas zu wenig. Hatte mir auch gedacht das es eigentlich egal sein könnte, nur gibt es für den Handbremszylinder Tauschdichtungen für Deckel ohne Glas/Fenster.
    Kommt mir die Frage, warum :?:


    Laut TÜV ist es nicht egal weil du deine Flüssigkeit kontrollieren musst von aussen
    Wollte ich früher bei meinen Fighter auch machen
    Bekam keine Abnahme wegen dem Behälter ohne schaufenster

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz