SP Tieferlegung 2" PU Buchse

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    Bin bei meiner Bob Grad am fertigstellen des jährlichen Umbaus. Jetzt hab ich mir noch die drop in Tieferlegung für die Gabel geholt. Leider steht in der Beschreibung nicht drin auf welches Maß ich die PU Buchsen kürzen muß. Bzw. nur für ältere Modelle. Hat da jemand Erfahrung mit der Sache? Habe ne '14 Bob und will 2,5 Zoll tiefer legen.
    Für eure Unterstützung jetzt schon Mal ein fettes Danke.
    Gruß Chacco

  • Hallo, die PU- Buchse musst du dann um 2,5 Zoll kürzen. Hab meine 2006 vorne und hinten um 2 Zoll tiefer, bedeutet aber SEHR kurzer Federweg. Moped liegt danach wie auf Schienen und die Kurvenschräglage wird natürlich auch weniger. Eventuell solltest du dann auch anderes Gabelöl einfüllen.
    Gruß sven

  • Ich hab meine Spacer auf 2,5cm geschnitten und dann "Heavy Duty" Gabelöl reingefüllt. Die federt sehr wenig. Hinten sind aber auch 11" Heavy Duty von PS drin und da federt auch nicht viel. Für mich genau richtig, da schaukelt sich auch bei höherer Geschwindigkeit nichts auf, was ich vorher aber bei 140 etwa hatte. Kurvenlage wird natürlich weniger, aber ich bin eh nicht der Kurvenkratzer, ich fahr ne Harley :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: