Kupplung trennt manchmal nicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo
    Hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner dyna Street Bob bj 2016
    Starten 1. Gang rein und los gehts... alles soweit gut aber wenn ich runterschalten will vom 4 in den 3.z.b. Oder auch vom 4.in den 3. bekomme ich keinen Gang rein???
    Ich hab heraus gefunden das der Fußhebel nicht richtig einrastet sondern lose ist ??
    Nach jedem schalten muss ich kontrollieren ob der Fußhebel in der richtigen Stellung ist??
    Kann mir jemand sagen woran es liegt ?? Muss ich da was einstellen evtl.

  • Das hatte ich auch schon mal. Der Grund war be mir, dass der Schalthebel zu stramm auch der Welle sass und dadurch der Schalthebel nach dem Schalten nicht von selbst in die Ausgangsposition zurück geht.


    Schalthebel abbauen, Hülse sauber machen, neu einfetten und wieder anbauen.


    Ich habe mir original Harley vorverlegte Rasten angebaut und die Passform der Hülse zur Welle war wirklich mies, ich musste erst mal mit Schleifpapier nacharbeiten sonst hätte der Schalthebel nur als Presspassung auf die Welle gepasst.