batterie laden alarmanlage geht los

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi,guten morgen und einen verschneiten Karfreitag!!! :roll:
    Habe meine Batterie geladen und die Kabeln plus u. minus vorher abgemacht.Alarmanlage geht los auch ohne Strom!!!
    Kann mir wer nen Tip geben,was ich falsch gemacht habe?
    Danke und Gruß Jimmy

  • Hi,wurde in anderen Threats schon zigmal beschrieben,aber nochmal,
    Du mußt deine Batteriekabel bei eingeschalteter Zündung abklemmen dann bleibt alles still.


    Macht auch sonst wenig Sinn sonne Alarmbimmel,wenn die Batterie abgeklemmt wird und damit ist alles entschärft.


    Irgendwo unter der Sitzbank ist ein kleiner Hamster im Laufrad versteckt,der gibt Gummi für die Stromversorgung der
    Alarmanlage :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von alphastar

    Hi,wurde in anderen Threats schon zigmal beschrieben,aber nochmal,
    Du mußt deine Batteriekabel bei eingeschalteter Zündung abklemmen dann bleibt alles still.


    Macht auch sonst wenig Sinn sonne Alarmbimmel,wenn die Batterie abgeklemmt wird und damit ist alles entschärft.


    Irgendwo unter der Sitzbank ist ein kleiner Hamster im Laufrad versteckt,der gibt Gummi für die Stromversorgung der
    Alarmanlage :mrgreen: :mrgreen:


    Danke für die schnelle Antwort,hama wieder was gelernt,und immer gut den Hamster füttern :lol: und beim Fahrn dreht
    sichs Radl schneller,macht den Hamster schlank :D
    gruß Jimmy

  • Zitat von canariasbob

    steht auch im Street Bob Handbuch drin :idea:


    Da ich das Handbuch ja noch nicht habe, aber mir auch schon darüber Gedanken gemacht habe, bin ich jetzt ebenfalls schlauer :lol:


    Stimmt es, dass die Batterie der Modelle mit Alarmanlage nach 2 Monaten von der Alarmanlage leergesaugt wird?


    Aus welchem Akku wird die Alarmanlage denn notgespeist?


    Was passiert, wenn die Batteriespannung sich mal dem Ende neigt? Trötet die Alarmanlage dann in der Garage nochmal los, bevor die Spannung ganz zusammenbricht? :mrgreen:

  • :idea:


    ich habe das Ladegerät ohne etwas abzuklemmen/abzumontieren direkt an die Battrerie angeschlossen - funzt ... :!::!::!: :wink:

  • Zitat von Berny

    Hallo Björg


    Ja das stimmt das ca nach 2Monaten die Batterie so leer ist das die HD nicht mehr anspringt.
    Aber der Alarm geht nicht los, Falls Batterie leer oder abgeklemmt wird zb bei Diebstahl übernimmt eine 9V Batterie die Arbeit... Jetzt frag mich nicht wo die ist und ob die übers Netz aufgeladen wird...


    Gruß
    Berny :wink:



    Hi Berny, danke für die Info, 9V also.


    @Hajo: Würde mich ja trotzdem interessieren, wo die Batterie sitzt, muss aber hier echt nicht breitgetreten werden :wink: