SB special 2014 lenker umbau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin liebe gemeinde.

    Leider musste ich ein neues konto machen da ich in mein altes nicht mehr rein komme.



    Ich habe eine frage an euch könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen welche Züge kupplung und bremsachlauch ich brauche um auf ein 12 bzw 14 zoll ape umzubauen?

    Da die special ja kein ape hat sind die Züge natürlich kurz.

    Will aber natürlich auch nichts falsches kaufen und am ende mir zu kurzen zügen da stehen.

    20210121_164109.jpg

  • Ich habe damals genauso da gestanden und gefragt. Die Antwort des Händlers fand ich doof, weil ich ja nacheinander hin machen wollte. Aber es ist echt die beste Lösung: Erst den Lenker anbauen und so ausrichten, wie es bequem ist und er hinterher stehen soll. Dann einen Draht oder alten Zug nehmen, die optimale Verlegung austesten und die optimale Länge ausmessen. Danach die Züge und Bremsleitung bestellen. Dann kannst Du auch sehen welcher Fitting an der Bremsleitung oben am besten passt.


    Die Bremsleitung hatte ich bei Fabian Spiegler bestellt und war am nächsten Tag inkl. Papiere für den TÜV im Briefkasten. Die Bowdenzüge für Gas und Kupplung hatte ich direkt bei meinem Harleyhändler bestellt. Waren nur unwesentlich teurer als übers Internet, dafür aber frei von Überraschungen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.