Klirrendes Geräusch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute. Wofür ist das Rädchen, was ich auf den Bildern markiert habe. Es befindet sich unter dem Tank. Da wo früher der Benzinhahn war.

    Ich hab das zufällig entdeckt. Ich bin auf der Suche nach ein Geräusch welches bei 2500 bis 2600 Umdrehungen zu hören ist.

    Es kommt aus der Nähe des Tanks.

    Der freundliche meinte es sind die Hydrostössel. Aber dieses Geräusch erscheint auch nur wenn es drausen Warm ist. Als wenn sich was ausdehnt und dadurch das Geräusch entsteht.

    Heute bin ich durch Zufall mit mein linken Knie gegen den Tank gekommen. Und siehe da, das Geräusch war verschwunden. Deshalb gehe ich davon aus das irgend etwas mit den Tank nicht stimmt. Kennt jemand das Problem?

    Danke im voraus.

  • alles schon probiert. Ich bin sogar ohne Deckel gefahren. ich war vorhin in der Werkstatt. Cheffe war auch erstmal ratlos. Er hat die Tankverschraubung nachgezogen. Geräusch war immer noch da. Hab das ganze jetzt mal beobachtet.

    Es ist wirklich so als wenn von der äußeren Temperatur abhängig ist.

    Ich hol dad Motorrad früh aus der Tiefgarage. Geräusch ist nicht vorhanden.

    Nach 8 Stunden Arbeit (Motor ist kalt) und Einwirkung von Sonne und Temperatur ist das Geräusch bei 2500 bis ...... wieder da.

    Als wenn es durch Hitze sich ausdehnt und dann vibriert. Oh man das wird eine lange Suche.

  • Hi,


    keine Ahnung wo das her kommt, aber ich habe das manchmal beim Beschleunigen auch. Setze mal den u.g. Thread auf Beobachtung, da wird das auch diskutiert. Vielleicht hilft das ja.