Ruckeln/Stottern im kalten Zustand

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch fĂŒr das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Harley FreundeđŸ€˜đŸŒ


    Ich fahre seit einem halben Jahr eine gebrauchte Streetbob Bj. 2020 mit dem 107er M8. Habe das Motorrad mit ca. 27.000km gekauft. Laufleistung sehr beachtlich fĂŒr diese kurze Zeit, aber alle Wartungen/Inspektionen bei Harley durchgefĂŒhrt. Motorrad sieht echt aus wie neu. Habe sie jetzt selbst ca. 4000km gefahren und alles war bis vor ein paar Wochen super. Dann trat folgendes Problem auf
 im kalten Zustand tritt nach 300-500m Fahrt ein sporadisches Ruckeln/Stottern beim beschleunigen auf. Gelegentlich geht die Maschine sogar aus.


    Ich bin dann direkt zu Harley gefahren da sie noch 1 1/2 Jahre Cargarantie hat. Die haben nachgesehen aber konnten nicht feststellen.

    In dem Zuge wurde die große 32.000 km Inspektion durchgefĂŒhrt und sie lief dann auch fĂŒr ein paar Tage wieder normal.


    Jetzt fing das Problem wieder an



    Mopped wieder zu Harley und bei denen tritt das Problem nicht auf und sie wissen nicht was sie machen sollenđŸ€š

    SteuergerÀt zeigt auch kein Fehler an.


    Man muss dazu sagen, in der Zeit wo ich mit dem Hobel fahre, steht sie bei mir unĂŒberdacht im Innenhof und ist halt auch dem Wetter ausgesetzt.

    Meine Idee war irgendein feuchtigkeitsproblem?!


    Hat jemand eine Idee womit solch ein Problem zusammenhÀngen kann?


    GrĂŒĂŸ gehen raus

  • Servus & Willkommen hier im Forum,


    hoffentlich findest den Fehler bald..

    bin selbst auch noch auf der Suche warum meine TC96 immer wieder das Standgas nicht halten möchte.... ebenfalls keine Fehler im Speicher zu finden


    PS: wenn man gerne fÀhrt sind 15.000km p.A. nicht viel...


    greetz Helmut