Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So bin ja jetzt unter Gleichgesinnten, drum bitte ich mal um Eure Meinungen zu folgendem:


    Momentan beschäftige ich mich mit dem Sound meiner SB. Ich tendiere zu einer AMC HD1 Classic, konnte diese aber noch nicht hören.
    Übrigens Herr Schwarz produzirt wieder.


    Alternativ käme eine Kess mit ESM in Frage, nur mein Dealer verkauft Sie nicht mehr, da nur Probleme mit den Stellmotoren (Glaubwürdig Erklärt!). Er verkauft nur noch die manuell verstellbare.


    Nun preislich tun sich die ja nichts!


    Brauch eure Hilfe zu Entscheidung.


    P.S.: Ich will nicht wirklicjh LAUT sondern Harley Typisch (was der TC88 zulässt).

  • Hi Osbourne,
    ich habe seit vergangene Woche die Kess-Tech verbaut, mir wurde gesagt
    keine Probleme und Gewährleitsung ist ja auch gegeben.


    Ich kann nur sagen: toller Sound.


    Solltest Du mal hören wollen, können wir uns z.B. mal in Essen treffen,
    sollte für uns beide halbe Strecke sein.


    Grüße Boby-Driver

  • Hi Osbourne,


    habe die Kess-Tech / manuell drauf und muss sagen: Bin sehr zufrieden.
    Du hast alle Möglichkeiten und Variantenvielfalt um Soundeinstellungen, je nach Tageslaune, vorzunehmen. Das verstellen ist super einfach und bedeutet keinen umständlichen Aufwand.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruss Michael

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken eine manuelle Kess Tech zu bestellen.
    Jetzt die Frage an milu u. boby-driver.
    Was passiert mit der Klappe im Krümmer?
    Benötige ich einen anderen Lufi oder ein Mapping wenn ich die Kess immer offen fahren will?


    Gruß Gere

  • Hallo Gear,
    schön. daß Du hierher gefunden hast. Hoffe ich kann Dir etwas helfen.


    Bezgl. des Krümmers kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meines Wissens betrifft das die ´07 Modelle und dich habe die´06!


    Bei meinem Kess-Anbau musste "nur" eine Cartridge (+250€) aufgespielt werden - ansonsten blieb alles wie es war.
    War jedoch nicht ganz einfach, da die Motorleuchte dauernd brannte. Nach Reklamation und erneutem -fruchtlosem- Versuch, haben se den 1450 Stage I Motorsport-Kit für Dyna 2006 aufgedudelt. Half immer noch nicht und die Lampe brannte weiter (Hinweis: Mopped fuhr jederzeit einwandfrei)! Laut Dealer ist(war) dabei die Ursache, daß die Cartridge wohl eine Lambdasonde sucht oder vorgibt, die die Bob nicht hat. Abhilfe wurde mit dem Aufspielen des Stage I für die FAtBoy(FLSTF) geschaffen. Danach war alles i.O..
    Trotz allem, jederzeit wieder.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Gere,
    schön wieder ein Teilnehmer mehr in diesem Forum.


    Ich habe die elektrische Kess-Tech auf einem 07 Modell.
    Im geschlossenen Zustand verhält sich alles wie mit dem
    originalen Drehmomentverstärker.


    Lt. meinem Dealer sollte die SB erstmal eingefahren werden,
    nach der Einfahrphase möchte er das Kerzenbild begutachten und dann dementsprechend weitere Eingriffe vornehmen.


    Grüße


    Boby-Driver

  • Hallo Folks,


    na dann rechnen wir mal zusammen: Kess-Tec verstellbar, neues Mapping, dreimal zum Freundlichen gefahren, Lampenblinken nervt, Kess-offen erwischt worden ..... kommt Knolle .... hunni rausreissen ....


    Kosten 800 - 1000 Euro


    oder:


    gebrauchte SE II für 150 gekauft vom alten Modell an die 06er, voll Spass am gigantischen Sound, richtig Leistung, unter Menschen hochgeschaltet und sanft gebrabbelt, bislang nicht angehalten worden weil Krawall nur für mich....


    kommt Knolle.... hunni rausreissen ......



    SE II rules !
    8)


    Gruß vom 88er

  • Hy Leute


    habe heute mal ein Versuch gestartet. Bei der 07er einfach mal die Töpfe vertauscht. Kostet nur 10 Minuten Arbeit und das Ergebniss ist erstaunend. Zwar nicht ganz befriedigend von der Dumpfheit her, aber erstaunend!


    Gruss