Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gute Nachrichten: meine SB kommt Anfang nächster Woche bei mir an... Schlechte Nachrichten: ich weiss nicht, was ich mir für einen Lenker montieren soll... :wink:


    Ich glaube, ich werd mich für einen hohen Ape entscheiden. Kann jemand was empfehlen? Eventuell in Schwarz mit KDF? Wie siehts aus mit TÜV, hat man ne Chance, den Lenker eingetragen zu bekommen, wenn er keine ABE hat?


    Hans-Jörg hat ja auf seiner Seite nen neuen Umbau vorgestellt. Von Romolus. Liest er hier mit? Mich würde interessieren, was das für ein Lenker ist. Ist das ein schwarzer Fehling? Wenn ja, wie hoch? Gefällt mir sehr gut die Maschine. In etwa entspricht dies auch meinen Vorstellungen, wobei für meinen Geschmack immer noch zu viel Chrom zu sehen ist. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten...


    Ciao
    Thomas

  • Nur aus Neugierde. Als Harley-Neuling hatte ich bisher keine Möglichkeit einen hohen Ape auszuprobieren. Ist das auf Dauer nicht anstregend oder ermüdend??


    Gruß Jörg

  • Hi Jungs
    Ich weiss nicht ob Romolo hier auch dabei ist, ich habe auf jedenfall die Erlaubnis, seine e-mail auf Anfrage weiterzuleiten, so könnt Ihr direkt fragen.


    Die meisten von Euch haben ja meine e-mai adresse.


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • @hoenes:
    Es geht in diesem Fall wirklich nichts als über eine AUSGEDEHNTE Probefahrt (so 100-150KM+ Mindestens, wenn du Touren machen willst!)


    Wie kriegt man das hin - tja -


    ... - Freunde suchen, die auch FXDBI oder wenigstens ne DYna ab Bj. 1999 besitzen und die bitten, "mal ne Runde" drehen zu dürfen :twisted:
    (Wohl dem, der solche Freunde hat, die einem sowas nicht für länger übelnehmen.. :wink: ).


    Die Position der Fussrasten, die Höhe dieser, die ev. Riserhöhe und der Lenker selbst spielen zusammen eine Rolle. Kein Mesch ist gleich. Was für den einen genau passt, wird für den nächsten Tobsucht oder Folter :?


    Grüss aus Frankfurt
    Olli

  • Morgen,
    hab gestern meine SB bekommen incl vorverlegte Fussrasten. Ist absolut geil zum fahren. Ich liebe dieses Bike


    @ Olli
    in meinem Bekanntenkreis bin der einzige der Harley fährt. Die anderen sind nur Druckbikefahrer. Irgendwann ergibt es sich schonmal das ich so einen Lenker testen kann.


    Grüße aus dem leider völlig veregneten München

  • Ich habe auf meiner Street Bob einen Ape montiert höhe 18" in Chrom da es schwarz leider nur in glänzed gibt, ich kann dir den 18" Ape nur entfehlen :evil:

  • Hi,
    gehöre zwar nicht zu den SB Fahrern, aber einen hohen Ape habe ich. Und zwar 50 cm mit 10 cm Riser. Ist das geilste, was es gibt. Richtiges Easy Rider Feeling. Und lange Strecken sind überhaupt kein Problem.
    Der Lenker ist schwarrz Matt und von Feeling. Die Riser sind auch schwarz und ich konnte die Kabel durch die Riser legen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi booth,


    ich hab jetzt bei mir den schwarzen Fehling in 45cm. Geiles Fahren! Die Züge und Kabel könnten noch 5cm mehr vertragen :lol: Vielleicht kommt der 50er noch drauf. Aber erstmal werde ich "Langstreckenerfahrung" sammeln...


    Ciao