Rush Endtöpfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin moin,


    ich benötige bitte mal, wenn vorhanden, Erfahrungswerte ;)
    Habe das Forum zwar durchsucht, aber leider nicht´s ähnliches gefunden.
    Also ich habe schon immer mit den Rush Endtöpfen geliebäugelt (infos bei B&L).
    Nun will es der Zufall das jmd. diese letzte Woche günstig bei einem Aktionhaus versteigert hat.
    Mit der Begründung, das diesem ihm zu laut sind und er sie nach einmal probefahren, gerne wieder verkaufen möchte.


    Du Mädchen ;) denke ich, und schwupps waren die Töpfe meine.
    Um es abzukürzen......"Die sind wirklich zu laut".
    Nun gibt es aber für diese Serie andere Einsätze. Nämlich anstelle von 2", bekommt man auch "leisere" 1,75" Einsätze.


    Meine Frage nun, soll ich das Geld für die Einsätze investieren, also werden die Töpfe deutlich leiser (das müssten Sie nämlich damit nicht jeder noch so taube Bulle mich vom Mopped reisst), oder soll ich die ganze Geschichte unter, wer nicht mehr hören kann muss fühlen, abhaken ?


    Wer also Erfahrungen mit solchen Einsätzen hat, bitte Info´s


    Gruss vom Mädchen ;)

  • hi


    also ich denke die hören sich genau so an wie die von thunderbike - streetdevil.die sind auch ganz offen die entstücke wie bei dir denke ich. und meiner meinung nach sind die so wie sich eine harley anhören müsste.denke die von VuH sind viel lauter.bei uns in der gegend spricht nrw fahren sehr viele mit den endstücken herum.


    ps denke wenn sie zu extrem wären würden sie keiner fahren .ps meine bob kriegt auch die dinger drunter geschraubt.wenn sie kommt.


    meine meinung kommt drauf an wo man damit rum fährt - eifel und münchen würde ich mit den dingern meiden :)



    mfg rob

  • Nuja, ich verstehe nicht immer warum man sich saulaute Lärmtüten kauft und die dann wieder dichtpflastert....ausser wenn es eine ganz besondere Optik bieten könnte..


    Wenn man die Herren der Rennleitung immer mit solchen Bezeichnungen tituliert, so darf man sich nicht wundern wenn sie einen zwar nicht vom Moped reissen, aber vielleicht ganz genüsslich "abpflücken"!


    Ich möchte auch kein Polizist sein, aber auch ich bin durchaus froh das es die Polizei gibt. Die machen nämlich auch mal ganz gute Sachen...Ob sie einen Mörder und Kinderschänder einfangen oder dir, wenn möglich, dein eventuell geklautes Bike wiederbesorgen... :wink: Denkt doch mal nach, bevor man so abfällig über Menschen spricht.


    Da ich ja selbst auch einen guten Sound am Motorrad schàtze, bin ich für dezente und schmerzfreie Veränderungen zu haben. Wer jedoch Lärmtüten dran hat und dann z.B. 3-12 mal am Tag im Sommer an meiner Terasse vorbeidonnert, den scheisse ich an! Da habe ich auch keinen Bock drauf und somit tue ich das meinen Nachbarn, oder sonst jemandem, auch nicht an...
    :wink: 8) :wink:

  • Ich dachte eigentlich das ich in meine Thread schon darauf hingewiesen habe das ich das unter "Lehrgeld" verbuchen kann.
    Deshalb war ja auch meine bitte um Information ob ich die Endtöpfe auf ein,
    "nicht jeder Polizist merkt bei geschlossenem Fenster das die Tüten illegal sind"
    herunterdämpfen kann.
    Aber vielen Dank für deine moralischen Belehrungen.


    Leid tut mir natürlich, daß ich mich dazu hinreissen lassen habe, in meinem Ruhgebiets-Slang die Staatliche Executive nicht mit der richtigen Berufsgruppenbezeichnung zu titulieren.


    Ich kann´s mir nicht verkneifen, natürlich ist die Polizei wichtig, aber manchmal legen eben gewisse Charaktere dieser Personengruppe auch einen Eifer an den Tag der nichts mit einfangen von Mördern und Kinderschändern zu tun hat ;)


    Bis dahin Danke für Infos´die mich weiterbringen.

  • Evander: ....ist schon ok.
    Natural: 1. Saulaute Tüten macht man dicht wegen des Klanges und damit es nicht ganz so laut ist. (das solltest du aber wissen, bist doch lange genug hier) 2. Die Kinderschänder und die Mörder fängt die Krimminalpolizei (und davon noch viel zu wenige) und Denen ist deine Mopete völlig egal. 3. Ich find es zum kotzen, das du ein Anscheißer bist. Evtl. empfinden ja Andere deinen geschätzten und dezenten Sound ja auch als Lärmtüten.

  • Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn man seine Gelüste auslebt ohne in zumindest angemessener Weise Rücksicht auf die Allgemeinheit zu nehmen. Das man es nicht allen recht machen kann ist ja klar, aber deshalb kann man sich nicht gleich alles rausnehmen. Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird. Und dieses nicht subjektiv, sondern objektiv! Es gibt auch Leute denen du aufs Dach steigen würdest, wenn dir etwas partout nicht passt. Die Frage ist nur was ist zu tolerieren und was nicht.
    obi-bob: Wenn einer echt Krawall macht, so ist das nicht o.k. Das stört nicht nur, sondern kann durchaus krank machen, Leute zu Tode erschrecken und Kinder traumatisiert aus ihrem Schlaf reissen. Wenn das o.k. sein soll......Ich finde es jedenfalls nicht und würde somit versuchen dieses zu unterbinden. Mit den Mitteln die sich dann bieten. Ob das im persönlichen Gespräch klappt, oder der Verursacher sich einer Diskussion entzieht ist dabei dann entscheidend für die Vorgehensweise. Dieses ist einfach meine persönliche Meinung und Einstellung dazu.
    Und ich gebe zu, dass ich eben mit diesen Kommentaren versuche ein wenig wach zu rütteln, damit sich Leute hinterfragen, bzw. mal überlegen ob das was sie tun wirklich in Ordnung ist.
    Leider wird ja viel zu oft genickt und gezwinkert, obwohl manch einer sich denkt das es vielleicht doch "ein bisschen übertrieben" ist.....

  • hi


    also ich finde jeder sollte das tuns was er für richtig hällt.ps klar würde es nerven wenn einer neben mir immer wieder sein motorrad an aus und wieder an machen würde umd immer wieder an seinem gas rumspielen würde .weil sein auspuff extrem laut ist aber wenn er es nur anmacht und gleich daraufhin losfährt habe ich nichts dagegen im gegenteil eine vernünftige harley anlage hört sich hervorragend an.man merkt es wenigstens das da ein motorrad an gemacht wurde.


    lärm machen auch manche kinder den ganzen tag wenn sie draußen spielen und das muß ich auch tollerieren oder - zb wenn mann nachtschicht hatte und man schlafen möchte im sommer bei offenen fenster usw.soll ich sie direkt immer an scheißen ??? neee den auch wir waren jung und haben viel misst gemacht oder??


    naja aber manche meinen heute die wären wohl alleinen auf der welt - und man dürfte nicht gegen seinen gesetzt da sein.


    meine meinung ist tuhe alles was dir gefällt - aber belaste andere damit nicht zu sehr ,



    mfg rob

  • moin,


    Investiere das Geld für ein paar 1,50" Einsätze. Die reichen völlig aus. Die habe ich auch drin. Und habe die 2,00" für Faak am See :lol: