Gas und Kupplunszüge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wenn die Kugelschreiber nachher noch funktionieren...


    Ich würd erstmal Leuten über die Schulter schauen, die es können. Oder von Leuten, die es können, über die Schulter schauen lassen.



    Oder gleich den Bock zum Gärtner, pardon Händler, bringen.


    Sorry. Aber es waren so viele Fragen auf einmal....



    Gruss
    Olli

  • Hi Bonzo!


    Also einen Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften gibt es nicht. Die Twin Cam Harley Modelle haben keinen zweiteiligen Tank mehr. Der Tank ist aus einem Stück.
    Was für einen Ape willst Du denn verbauen? Also ich habe einen 45er Ape vom V-Team mit komplett innen liegender Elektrik verbaut. Kann ich nur empfehlen. Bob sieht damit noch böser aus und die Sitzposition ist klasse!


    Gruß


    Pipe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bonzo,
    also, Verbindungsschlauch gibt es in der Tat, der muss ab. Am besten die Karre leerfahren. Andernfalls Kanister bereit halten und vor allem beim Abziehen alles gut mit Lappen abdecken. Wenn der Tank unten ist, dann kannst du die Gaszüge ordentlich verlegen. Die Kabel für die Elektrik kannst du auch auf die erforderliche Länge ziehen, nimm am besten die Gummipropfen am Rahmenauslass ab. Unter dem Tank an der Rahmenunterseite ist noch ein Plastikteil. Dieses kannst du auch entfernen. Somit hast du freie Bahn zu den Kabeln und Steckverbindern (müssen aber nicht getrennt werden, da die Kabel auch für nen 50er Ape noch reichen). Ach ja, vor dem Tankabbau muß das Dashboard runter. Da sind dann auch noch Kabelverbinder dran. Und der Benzinschlauch zur Einspritzung muss auch ab...


    Zum Thema Kupplungszug: ja, du musst den Deckel abnehmen (vorher noch Öl raus). Dort ist dann der Zug direkt an der Welle mittels so nem Dingsda :wink: eingehangen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss dazu vorher der Auspuff ab (weiß ich allerdings nicht mehr genau, meiner war zu diesem Zeitpunkt eh ab).


    Also, viel Spass bei der Aktion! Zum Händler würde ich damit aber nicht gehen. Das ist alles recht Zeitaufwändig. Und die Arbeitszeit ist ja das, was bei dort Geld kostet. Falls du die Zeit hast, probiers selbst.


    Gruß

  • Lass es lieber einen machen der es kann. 4 Stunden sind durchaus realistisch. Wenn Du nicht weißt, wie man die Kabel aus den Steckern bekommt, machst Du dich beim dem Selbstversuch eher unglücklich...........


    Wenn mein Fernseher nich mehr geht, bríng ich ihn auch zu nem Profi und reparier ihn nicht selber............


    Scheiße, der Ofen kostet n Haufen Geld............mach ihn nich kaputt........... :wink:

  • Hallo Bonzo,


    falls Du das doch machst: Mach nicht zu sparsam bei jedem Schritt Photos, wenn Du Dein Teil zerlegst. Dann kannst Du immer nachschauen, wie das denn vorm Zerlegen ausgesehen hat.... Im Zweifelsfall auch ein Zettelchen mit nem Hinweis daneben legen. Vor allem wenn Du das nicht am Stück machst, läßt das Gedächtnis erstaunlich schnell nach....


    Gruß
    Susanne