Hilfe zum Luftfilterumbau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, bin neu hier und würde mich über eine Info sehr freuen. Habe von meiner "alten" Harley noch den auf dem Foto zu sehenden Luftfilter. Beim Abbau des Originalen hab ich nun die Klappe im vorderen Teil des Lufis entdeckt. Mein Händler sagte mir ich kann das einfach alles "beiseite" legen und die Bob läuft !!?? Stimmt das? und: wofür ist diese Klappe im Lufi?
    Vielen Dank im Voraus

  • danke.... da soll man drauf kommen. dachte schon das das irgendwie die luftzufuhr regelt.... also kann ich die 4 plastikstifte planschleifen und das ganze mit kabelstrapsen befestigen. muß man denn einen blindstecker draufmachen?

  • Hallo Dschingis2, hol dir lieber den passenden Widerstand, dann kannste wieder zurückbauen, wenn mal wat is. Bestimmt gibt dir hier einer den richtigen OHM-Wert. --Immer alle Optionen offenhalten- man weiß nie, wat die " hüchteren " sich noch alles einfallen lassen ! Und so ein Widerstand kostet ein paar Cent.
    Bei mir ist die Klappe im Standgas geschlossen( fetteres Gemisch ) und bei schneller Fahrt offen.
    Denke mal, das wegen der Motorthermik so gearbeitet wird. Im Stand haste keine Luftkühlung und die Karren sind für die EU eh sehr mager abgestimmt. Mit dem Klang hat das meiner Meinung nach nicht ausschließlich zu tun. --- Schrotti