Batterie entlädt sich - help!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen!


    An meiner SB 07 entlädt sich seit einigen Tagen die Batterie. :cry:


    Der "Freundliche(?)"hat - immerhin -den Regler u. Batterie - Kurztest gemacht:
    Ladestrom und Batterie sind ok!


    Der Fehler muss also auf der Verbraucherseite liegen.
    Da der nächste Termin beim Händler erst ab Mitte Juni (2008) zu bekommen ist, möchte ich die Kabel / Verbraucher selbst testen.
    Besonderheiten:


    1, Habe den Thundermax verbaut (Schon letztes Jahr, sollte der auf einmal krank sein? )
    2, Habe Luffi K&N RK3910 verbaut und die Spule des Orig.-Luffi einfach drangelassen und Isoliert.


    Das Kabel- und Verbrauchertesten habe ich noch nie gemacht. Wie geht man am besten vor??


    Für Tipps bin ich dankbar! :D

  • Hallo,


    überprüffe folgendes , nimm die grosse sicherung im sicherungskasten ( Links ) raus über nacht sollte die batterie am nächsten morgen immer noch entladen sein dann ist die Batterie selber defekt ( gibt es trotzdem das sie getested worden ist ).


    um zu schauen ob der Thundermax schuld ist kannst die Steuereinheit sicherung
    herausnehmen über nacht und schauen ob die batterie danach ok ist.


    um zu schauen wieviel strom verbraucht wird bei abgestellten bike ist brauchts du einen Ampere Messgerät der in serie am Plus pole
    angeschlossen wird


    Fred

  • Hallo Elmos,
    um Dich noch etwas zu verunsichern :oops: : Bei meiner Sportster war es dann trotz erstem entgegenlautendem Test nach langer Sucherei doch der Regler, bei der Heritage meines Mannes vor kurzem erst die Lichtmaschine....
    Hoffe, das Ganze wird nicht zu langwierig, aufwendig und teuer.
    Gruß
    Susanne

  • hi elmos,


    löse mal den minus pol von der batterie, nun halte eine 12V Prüflampe an den abmontierten minus pol, und das andere ende der Prüflampe an den minus pol der batterie (Zündung und alles aus versteht sich)


    sollte die lampe hell aufleuchten (warte zwei min.)


    falls immer noch, kannst du jetzt auf fehlersuche gehen, z.b. einzelnd die sicherungen ziehen.Sobald die lampe aus geht(oder nur noch schwach leuchtet), hast du ins schwarze getroffen.Nun musst du nur noch nachsehen für welche verbraucher die sicherung zuständig ist.


    Sollte die Prüflampe nur sehr schwach aufleuchten oder gar nicht,ist das Normal. Und es wird wohl an der Batterie liegen.



    viel Erfolg

  • da sich einige verbraucher erst nach gewisser zeit zuschalten. z.b. wegfahrsperre