Nein sorry meine erste war ne suzuki! leider nicht.
Hast woll mit Gargamel getanzt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein sorry meine erste war ne suzuki! leider nicht.
Hast woll mit Gargamel getanzt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zitat von Streetbobber74Alles anzeigenEs geht nicht nur darum wieviel öl ankommt oder ob der Öldruck okay ist. Das Problem besteht darin, das bei den neuen TWIN CAM´s die Lager einen zu hohen Druck ausgesetzt sind und auf dauer nicht Standhalten können, verursacht durch einen zu Niedrigen Leerlauf. Ein Niedriger Leerlauf verursacht einen so dermaßen hohen Druck auf die Pleuellager das es früher oder später zu Motorschäden führen wird. Deshalb sollte man auch nicht vor 100-110 km/h in den 6. Gang schalten. Der Aufbau des Twin Cams sieht es leider so vor. Nur weil in den 60ern alle Police Harley´s auf 500 U/min herunter gestellt wurden, klar hört sich das geil an, aber der neue TWIN Cam leidet nur darunter.
und noch etwas zum Thema Gleitlager
..
Und wenn die Bob auf 800 U/min läuft ist das okay. Aber weiter herunter kann ich aus Eigener Erfahrung nicht Empfehlen.
lg
Maik
Sorry,
aber was du da sagst ist so leider überhaupt nicht richtig. Das einzige Gleitlager, um dass es gehen könnte sind die oberen Pleuelager (die an den Kolben). Und die werden beim Standgas definitiv kaum belastet. Du kannst nicht einfach Erkenntnisse aus dem Automobilbau auf die Harley übertragen.
Der Fall, dass man UNTER LAST besser nicht Untertourig fährt, hat mit dem Standgas nix zu tun.
Näheres unter:
http://g-homeserver.com/harley…espannung-gleitlager.html
gruss peter
:shock:
Hi Peter,
unglaublich deine Berichte ...!
Ich meine, für mich als Laien sehr interessant, wenn auch manchmal definitiv unverständlich ... da nicht gelernt!
Weisst du auch was zum Handling mit dem PCIII ? Kann man damit auch was in dieser Hinsicht verstellen?
Bin gespannt ...
Hallo Marc,
ich bin leider kein Spezialist für den PCIII. Soweit ich weiss gibt es da keine Möglichkeit, die Leerlaufdrehzahl mit dem PCIII zu beeinflussen.
gruss peter