Le Pera zieht Wasser

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Le Pera Fahrer,


    zieht euer Sattel auch so viel Wasser....nach einem kleinen Regenschauer saugt sich das
    komplette Innenleben voll und gibt es langsam aber sicher an die Hose wieder ab.
    Drückt man bevor man drauf sitzt auf den Sattel laufen rechts wie links Unmengen Wasser raus.....kann doch bei einem 250€ Artikel nicht normal sein.


    Grüße


    black

  • Hi black.


    Die Story habe ich heute schon mal von einem Bekannten gehört. Das Sitzbankpolster wurde dann vom Sattler unter dem Sitzbankbezug 2x mit Klarsichtfolie überzogen und dann wieder mit dem Sitzbankbezug bezogen und die Nähte mit Silikonöl? versiegelt. In wie weit das Erfolg verspricht, zeigt sich bei der nächsten Regentour. :wink:


    Da die Bank wohl aus der USA kam, hat er gar nicht erst versucht, was über Garantie zu regeln.

  • also mir ist das problem unbekannt ... bin bestimmt kein schönwetterfahrer und meine SB war schon des öfteren im regen gestanden !


    bei uns haben einige ne lepera drauf, aber von wasser ziehen hab ich noch nie was gehört :roll:

  • also laut B&L Motoparts ist das normal, dass man mit nassem Po fahren muß und stellt keinen Mängel dar:


    Auszüge aus der Antwortmail:


    "Da kann man nichts machen."


    "Ein Reklamationsgrund bzw. Mangel stellt es
    daher nicht dar, denn wie gesagt, Nähte sind immer Schwachstellen bei
    allen Sitzen."


    Das ist also das selbe als ob es durch ein Cabriodach regnet...denn Stoff und Nähte bekommt man nie wirklich Dicht
    :evil:



    Also das ist mein erster Sitz, den ich bei jedem Regenschauer mit einer Tüte abdecken muß.....Werde diese Woche mit meinem Kumpel telefonieren (Anwalt), alles muß man sich ja nicht bieten lassen

  • Hi ipub



    ne da war nur der Sattel in der Kiste. Werde ihn wohl von einem Sattler überarbeiten lassen. Folie einziehen soll ca 30€ kosten.
    Habe die Nähte mit allem ausser Silikon bearbeitet....wäre aber auch noch eine Möglichkeit vor dem Sattler.
    Fürs "jedentagfahren" ist der Le Pera einfach zu .... saugfähig :twisted:

  • Zitat

    Fürs "jedentagfahren" ist der Le Pera einfach zu .... saugfähig


    ... das halte ich aber jetzt mal für ein Gerücht :evil:


    Bin gestern mal bei W&W in Würzburg vorbei und hab denen diesen Fall geschildert ...


    Antwort kurz und knapp ... das kann aber nicht sein !!! :oops:
    Die würden in so einem Fall die Bank zurück nehmen !!!

  • Gloane Garasch


    Auszug der Originalmail von blmotorparts als Antwort auf meine Reklamation:


    "Wir haben gerade auch nochmals mit dem Techniker von W&W telefoniert,
    der uns dies bestätigt hat. Ein Reklamationsgrund bzw. Mangel stellt es
    daher nicht dar, denn wie gesagt, Nähte sind immer Schwachstellen bei
    allen Sitzen."


    So langsam kommt es mir vor als würde blmotorparts jede reklamation weglügen.


    ICh hatte schon Probleme mit einem Fehling Lenker bei dem der Lack abgeplatzt ist.
    Antwort von bl "entweder zu fest oder zu leicht angezogen" ...antwort von Fehling
    "eindeutig fehler in der pulferbeschichtung, sie bekommen einen neuen"

  • ich halte die Antwort schlicht für falsch. Meine Sitzbank ist vom Sattler mit hydrophobiertem Nubukleder mit diversen Nähten bezogen worden und ist genauso schnell trocken wie eine Kunststoffbank. Das musst Du nicht akzeptieren.


    Gruß aus Hamburg


    Hajo 8)8):D:D