Steckachse Hinterrad

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo und ein Gutes Neues Jahr !


    Ich habe eine technische Frage zur Hinterradachse:


    Kann man die Stechachse am Hinterrad auch von der linken Seite her einbauen oder sollte sie aus technischen Gründen immer von der rechten Seite her (mal abgesehen von der Auspuffanlage) eingebaut werden.



    Viele Grüße Spinifex

  • Hi,


    hab mir das mal eben bei meiner Bob angeschaut. Technisch gesehen spricht nichts dagegen. Allerdings könnte das Gewinde zu weit überstehen und gegen den oberen auspuff kommen.


    Gruß, Mareck.

  • Hallo Mareck,


    ich habe mir einen Seitlichen Kennzeichenhalter von Genscher zugelegt und wollte um einen Diebstahl des Halters zu erschweren die Achse von links einbauen. Normal braucht man ja nur die Achsmutter abzudrehen und hat den Halter in der Hand.



    Viele Grüße Christian

  • Ich hatte den seitlichen von Genscher auch mal dran, und keiner wollte den abschrauben.
    Wenns nur darum geht, dann pass in Zukunft auch auf deinen Lenker auf :mrgreen:


    Gruß, Mareck.

  • Hallo,


    muss ich alles erst noch ausprobieren. Zurzeit ist es mir aber auch viel zu kalt draußen und da ich keine beheizte Garage, ja noch nicht mal eine Garage habe, warte ich erst mal auf etwas angenehmere Temperaturen. :? Memme :?



    Viele Grüße Christian