kat bei 08er

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo an alle


    werde bald einen endtopf(grossen durchmesser)dank ebi verbauen.gruss nach berlin. 8):D


    habe hier im forum mal gesehen das einer 5-8 löcher in den kat gemacht hat.
    kann mir einer sagen ob das was an der lautstärke macht???


    wo genau sitzt der kat?


    auf den bildern mit den löchern sieht das so aus als ob der kat im endtopf ist.
    oder sind die nur in den krümmern geschteckt,so das man sie einfach raus nehmen kann.


    oder brinnt das was wenn ich den/die kats einfach entferne?


    FRAGEN ÜBER FRAGEN-----------------


    danke für eure antworten


    gruss


    harley2007


    ps:scheiss wetter hier in dortmund :|

  • Die Kats stecken in den Tüten.
    Eingangsseite, d.h. kurz hinter den Krümmerenden.
    Löcher in den Kat bohren is so ziemlich das dümmste, wat du machen kannst.
    Die sind dann definitiv im Arsch, und wenn du sie Asu-mäßig brauchst, kannste dir neue kaufen.


    Wenn´s dir dur um die E4 geht, und du an dem Auspuff dranrummachst, biste ebenfalls fällig--wegen Manipulation.


    Kauf dir lieber gleich watt anderes und behalt die orig. Tüten mit Kat, man weiß nie , wann man sie mal braucht.--------------schrotti

  • Hi Ole,


    der Kat sitzt im Dämpfer direkt hinter dem Anschluss zum Krümmer.
    Kannst Du gut beim ausgebauten ESD sehen.


    Ich habe bei meinem "Zweitsatz!!" :mrgreen: Danke Schrotti :mrgreen: den Kat mit einigen 12mm Löchern perforiert,
    glaube aber, dass die Lautstärke dadurch nicht weiter zugemommen hat.
    Erhoffte mir mehr Durchsatz..... :wink:


    Gruß aus dem verschneiten DO-Wellinghofen
    Tom

  • :!:


    Stimmt,
    ist die optimalste Lösung, originale Dämpfer behalten und z.B. wenn du nicht auf den ersten Blick auffallen willst, originale US-Töpfe kaufen, die sind beide gross im Auslass (40mm), tönen stärker und sind eben - HD ...?!


    Meine Originalen sind schön verpackt und warten auf ihren ersten Einsatz ... :wink: :wink:

  • Zitat von Schrotti

    Bitte Tom, alter Bohrer :lol:


    Zum Thema "Bohrer unter sich" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ...wollte auch schon den Pokal für die "gelochteste SB" vorschlagen :mrgreen:




    By the way: "... nicht auf den ersten Blick auffallen..."neulich haben an einer Ampel mal eben zwei Herren im Grün eien Blick auf meine E-Kennzeichnung
    am (recht lauten) Dämper geworfen und waren dann zufrieden.....



    Gruß
    Tom

  • :!:


    Erfinde weitere lustige Varianten ... :mrgreen:

  • hallo leutz


    danke für die antworten.
    habe den kat so gelassen wie es sich gehört 8)8)


    finde mit den grossen töpfen hört sie sich schon viel besser an als original.


    kommt zeit,kommt geld,kommt remus :D8)


    bis dann


    harley2007