Frage zu Harley Parts aus USA

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,
    habe mir mal ein paar Links von HD-Parts Dealern aus USA angeschaut und war von den Preisen für die Originalteile mehr als angetan.
    Bsp. vorverlegte Fußrastenanlage 324 $, in Deutschland so locker um die 500 €!!
    Die Dealer würden auch Versand nach Deutschland machen.
    Hat einer Ahnung was sowas kostet?
    Zweite Frage: wie siehts mit Zoll aus, wonach richten sich die Zollgebühren?
    Nich das wir mit Nebenkosten dann doch wieder den Germanypreis erreichen...
    Verlockend is das ja... :P

  • Hallo


    Wenn Du zbs. bei http://www.hmhd.com orderst sagen die Dir unter calculate shipping gleich den Preis für den Versand nach D. Dort hast Du auch die möglichkeit auszuwählen ob mit DHL oder UPS usw. versendet werden soll. Sonst kannst Du auch per Mail bei denen nachfragen.


    Die Zollgebühren betragen Mwst. + cä 4 % Gebühren, auf den Rechnungspreis.


    Teilweise kannst Du auch glück haben und das Paket kommt direkt zu Dir ohne Zoll. :D


    Bei größeren Summen lohnt sich das eigentlich immer.


    Gruß Sascha

  • Zitat von hd1972

    Die Zollgebühren betragen Mwst. + cä 4 % Gebühren, auf den Rechnungspreis.


    Ist schon etwas mehr und variiert je nach Warengruppe.


    Aus meiner Erfahrung kann der Zollbetrag bis zu 30% des Rechnungspreises betragen, aber es lohnt sich trotzdem.


    Ich habe gerade Packtaschen und Windshield für zus. 800$ bei http://www.chicagoharley.com (die geben 20% auf alle Harley-Teile!) gekauft, dazu kam dan noch Fracht in Höhe von 140$, also zusammen 940$.


    Bezahlt habe ich dann: ca. 700€ (Ware und Fracht) lt. Kreditkartenabrechnung plus 168€ Zoll usw., also 868€.


    Die Summe Originalpreise in Deutschland wäre aber ca. 1500€ gewesen, also ne Menge gespart, trotz Zoll!


    Du solltest aber auf jeden Fall darauf hinweisen, daß beim Versand darauf geachtet wird, daß die Rechnung außen in einem transparenten Umschlag am Paket angebracht wird, denn dann ist die Chance sehr groß, daß die Zollgebühren durch den Zusteller kassiert werden. Andernfalls bekommst du eine Benachrichtigung, wo du dein Paket abholen darfst und das ist in den meisten Fällen nicht dein zuständiges Postamt, sondern ein spezielles Zoll-Postamt, in meinem Fall in Hamburg. Dort darfst du dann das Paket öffnen und kannst es mitnehmen, nachdem du den Zoll bezahlt hast.


    Meine letzte Bestellung wurde in USA per DHL versendet, daß war bisher der beste Versand aus USA. Vielleicht kann man ja auch darauf Einfluß nehmen.


    Good luck :lol:

  • Danke für die schnellen und ausführlichen Infos und die Links! :)
    Bin jetzt schon ein ganzes Stück schlauer.
    Ich habe mal die vorverlegte Fußrastenanlage und eine Sitzbank ins Auge gefaßt.
    Preis in Germany so insgesamt 1.100 €, in USA ca. 650-680 $.
    Selbst wenn es schlecht läuft mit den Zollgebühren und sonstigen Nebenkosten, bleibe ich da noch deutlich unter dem Germany-Preis.
    Werde auf alle Fälle mal meine Erfahrungen berichten.

  • Hallo


    Die höhe der Zollgebühren variiert je nach Warengruppe. Das ist richtig.


    Trotzdem betragen die Zollgebühren bei Motorradteilen , laut meinen Zollbescheiden, 19 % + genau 3,7 %. Desweiteren sollte man auch nicht verschweigen das es mal eine Zeit gab wo Harleyteile vom Zoll im Auftrag eines Anwalts beschlagnahmt wurden. Dieses jedoch nur wegen Fälschungen, wenn Du original Waren bei Harley Händlern bestellst hat Du keine probleme. Nach einer Prüfung bekommst Du deine Teile wieder. Dies scheint allerdings in letzter Zeit nicht mehr so häufig vorgekommen zu sein. Hatte diesbezüglich noch keine Probleme.


    Nähere Informationen findest Du unter http://www.Zoll.de


    Gruß Sascha

  • Hallo und Moin,


    einmal Bericht wie die Bestellung von original HD-Parts bei http://www.chicagoharley.com/ (vorverlegte Fußrastenanlage) aus USA gelaufen ist:
    perfekt! :lol:
    Teile am 12.Feb. online bestellt, am 22.Feb. da.
    Kosten Fußrastenanlage 205€,
    Versand 35€
    Zoll und MwSt 57€ --> also knapp 300 €, kosten in Germany 550€!!!
    Das werde ich wohl bei Bedarf wiederholen.
    Danke Euch für die prima Tipps! :D
    Bei Fragen kann sich jeder gerne melden.

  • Hallo,
    ich wollte auch einmal einen kurzen Erfahrungsbericht hier veröffentlichen.
    Anfang des Monats ging es für 10 Tage nach Florida zur Daytona Bike Week. Frühzeitig hatten wir den Beschluß gefasst unserer SB ein paar Teile aus den USA mitzubringen. Dazu sollten noch Jacken und Shirts für Madame und mich kommen. Hierzu erstellten wir dann eine Liste mit den gewünschten Teilen. Nach email Verkehr mit drei HD Händlern in und um Orlando herum, entschieden wir uns den Einkauf bei HD of Lakeland zu tätigen. Der Parts Manager dort heisst Craig, fährt selbst '06 SB und spricht übrigens recht gut Deutsch. ( Früher als Soldat in Deutschland stationiert gewesen. ) Ein Bonus Programm von 10% Preisrabatt auf alles gab es auch. Ergänzt wurde dieses noch mit einem Punktesystem was pro ausgegebenen 1000,-$ einen Geschenkgutschein von 25,-$ ausschüttete. Alles insgesamt sehr fair. Da die Wunschliste lang war und der Umbau der SB umfangreicher ausfallen soll, kammen dann auch Waren im Kaufwert von 4500,- Bucks zusammen. Da Craig unsere Liste eine Woche vor Anreise erhielt, war fast alles vorhanden als wir am 03.03. den Shop besuchten. Wir können nur sagen SUPER! 1a Service, ein großes Stocklager, Wahnsinnsauswahl und super Beratung. Das ganze gepaart mit den Preisen für HD in Amiland macht das Shoppen beim HD Händler echt wieder zum Vergnügen. Wir besuchten noch einige andere Harley Händler während unseres Aufenthaltes. Durch die Bank weg alles beeindruckend große Läden. Meistens hielt jeder Händler so um die 200-250 Neufahrzeuge am Lager vor!! Jeder hatte zur Bike Week natürlich interessante Angebote. Hervor zu heben sei hier noch HD of Sanford. Die gaben auf ALLE Harley Lederjacken 40% Preisnachlass! So hat die Wunsch Harley Jacke dann auf einmal nur noch 180,-€ gekostet! Dafür gibt es noch nicht einmal etwas gescheites von POLO! Die Mitarbeiter dort waren übrigens sehr verwundert über die vielen ausgerechnet deutschen Besucher die sich eine neue Jacke zulegten...
    Die Teile wurden von mir per US Post versendet. Wir haben im Vorfeld UPS und Co. mit der US Post verglichen und haben aber festgestellt das diese mit Abstand günstiger ist. Heute habe ich die Pakete beim örtlichen Zollamt abgeholt. Alles ist angekommen. Wenn ich jetzt Kaufpreis, Versandkosten und Gebühren zusammen addiere habe ich immer noch einen Einkaufsvorteil von 45-60% ( je nach Teil ) gegenüber den Preisen hier in Deutschland. Natürlich musste auch ich ein Paket zur Probe öffnen. Dabei stellte es sich als Glück heraus das ich alle Harley Aufkleber entfernt hatte. Nichts lies mehr auf Teile von Harley zurückschliessen. Auch hatte ich die Beschreibung der Paketinhalte nur allgemein als Motorradteile gemacht. Die Zöllner erzählten mir später auf Nachfrage das es im System einen aktuellen, gültigen Antrag der Company gebe, wonach Harley Parts - egal ob echt oder Zubehör - konfisziert würden!! Hierauf solltet ihr unbedingt bei euren Einkäufen achten. Entweder der Händler eures Vertrauens aus Amiland sendet ein Paket mit aussen in Klarsichthülle angebrachter Rechnung, - dann dürfte das Paket direkt zu euch gehen und
    es liegt dem Paket schon eine Gebührenverordnung bei. Bei Schenkungen oder Privatkäufen aus dem ebay USA seht ansonsten bloss zu, dass in der Warenbeschreibung nicht in irgend einer Form HD steht.
    Wir werden jedenfalls auch in Zukunft unsere Parts direkt aus Amiland beziehen.


    Gruß yellowjam

  • Ich habe mir bis jetzt nur Kleider in den USA senden lassen.


    Ich bestelle immer hier:


    http://www.stpaulhd.com/


    Auch diese Leute sind hervorragend in der Bedienung, auch wenn was unklar ist, anrufen und alles ist geritzt.


    Zudem ist er sehr stark in der Bucht, und zwar mit 100% Bewertung, dass heisst schon was, und vergleicht mal die Jacken von den Preisen her!


    http://stores.ebay.ch/St-Paul-Harley-Davidson


    Auch Umrechnungstabelle der Grössen, alles vorhanden.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"