Müller Gabelbrücke für Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Bernhold,


    also ich finde gereckte Gabeln zur Show ja ok.


    Aber für Fahrmaschinen wie die Dynas es sind ungeeignet.


    Man erreicht durch die Reckung zwar einen etwas längeren Radstand, aber der Nachlauf des Vorderrades verringert sich was sich negativ auf die Fahreigenschaften des Mopeds auswirken kann.


    Wenn Müller Gabelbrücke, dann mit null Grad Reckung.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo Pitbull,


    ich mache es ungern aber ich muss dir widersprechen. :oops:


    Die Gabelbrücke macht sich nur bei schnellen fahrten auf der Autobahn jenseits der 150 bemerkbar, auf Landstraßen hast du ganz schnell das normale Fahrgefühl wieder zurück. Ich fahre sogar hinten einen 240 Reifen und meine Kumpels mit Ihren Jogurtbechern haben auf der Landstraße in Kurven immer noch Ihren Spaß. :twisted:


    Ich glaube das es mit den fahren in Kurven sowieso viel vom Fahrer abhängt.


    Gruß Tom 8)

  • Hallo Tom,


    ich habe geschrieben, daß sich ein verringerter Nachlauf negativ auswirken KANN, aber nicht unbedingt muß.


    Jeder sollte das für sich selbst herausfinden.


    Gruß
    pitbull

  • [quote='Tom']Hallo Pitbull,
    ...
    Die Gabelbrücke macht sich nur bei schnellen fahrten auf der Autobahn jenseits der 150 bemerkbar, .... :twisted:
    quote]


    wie?hab die Bob of 150 und schneller auf der Bahn gefahren. ich merk nix. was soll die brücke denn anders machen?

  • Hi Coe,


    mit oder ohne höheren Ape, das Fahrverhalten ändert sich dann in Richtung aufschwingen, ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Das hängt aber vom Lenker und der Gabelbrücke ab, und das nicht nur bei Harley sondern bei jedem Motorrad.

  • Bekannter is wieder dabei zurückzurüsten , da sein Bike bei ca. 140- 150 auf der Autobahn auf einen Schlag anfängt aufzuschaukeln und zwar so gewaltig und unerwartet das er das Teil nur mit Mühe noch halten kann . Darunter und darüber null Probleme . Aber da mußt schon gewaltig "Eier" haben .
    Für mich wär das nichts weil ich auch gerne mal schneller fahre .