Brems- und Kupplungsgriff wechseln / K&N Einsatz = New M

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • moinmoin!!!


    die eigenmontage ist leicht!!!


    du mußt nur den stift,der den kupplungs- und bremshebel an der amatur hält rausziehen(sind von unten mit sprengringen gesichert).dann kupplungs- und bremszug ausfädeln.zusammenbau entgegengesetzt...züge einfädeln..hebel in die amatur reinsetzen und stift wieder rein.zum schuß wieder jeweils die sprengringe in die stifte einsetzen...fertisch!!!

  • Hallo,


    also Kupplungs.- und Bremshebel wechseln ist soweit unproblematisch,
    mir hat der Sprengring am Kupplungshebel etwas Probleme bereitet.
    Das Ding wollte nicht abgehen und verbiegt sich dabei leicht, d.h. er weitet sich. Am besten gleich einen neuen besorgen.
    Du benötigst auf alle Fälle eine entsprechende Zange die in die Löcher des Sprengrings/Sicherungsrings passt.


    Was ich bis jetzt so zum Thema Luftfilter gelesen habe wäre eine Abstimmung auf dem Prüfstand sicherlich nicht schädlich, bzw. für eine optimale Gemischaufbereitung sogar angesagt.


    Grüße
    TOX

  • Hallo Osbourne,



    habs zwar jetzt nicht wiklich im Kopf wie die Hebeln befestigt sind aber sollte kein Problem sein diese selbst zu tauschen. Normalerweise (bei meiner VT600 = Geschichte :lol: ) waren nur die Bolzen rauszudrehen und schon ging der Hebel raus. Ist bei der HD vermute ich mal gleich.


    Bei der Bremse gibt es keine Verbindung zum Zylinder der drückt lose drauf und bei der Kupplung kannst nach dem Lösen das Seil aushängen.
    Sollte dies meiner Meinung und Erinnerung nicht so sein so korregiert mich bitte.


    Wegen dem LUFI. hast du schon ein neues Mapping vorgenommen als du die AMC Anlage draufgeschraubt hast ?? Wenn du jetzt auch noch einen K&N draufknallst würde ich dir ein neues Mapping empfehlen bzw gleich einen Power Commander II USB.
    Ich habe die Louis Tröten drauf und ansonst alles noch original. Mir wurde von mehreren Seiten unabhängig empfohlen (HD Dealer und Customizer Werkstätte) ein Mapping durchzuführen da die Werte und der Rückstau des Auspuffs nicht mehr passen.
    Mapping oder PC USB III.


    Meiner Meinung nach ist der PC zwar teurer aber öfter verwendbar da programmierbar. Das Mapping wird einmal vom HD PC runtergeladen in der Werkstatt (in Ö kosten ca 240 €) draufgespielt und fertig. Nicht wiederverwendbar bei Änderungen.


    Zu den Brems- und Kupplungshebel. Hast du dir schon mal überlegt die Hebeln Eloxieren oder Pulverbeschichten zu lassen. Ist sicher günstiger als die von B&L.



    Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

  • Hallo Osborne


    Kein Problem, wie meine "Voredner" schon gesagt haben.


    Einfach beim Bremshebel aufpassen, das Du den Bremslichtschalter nicht "abdrückst" sonst wirds teuer!


    Luffi: ganz klar neue Abstimmung!


    Die schwarzen Bremshebel von BL passen hervorragend! Bilder siehst Du hier:
    http://www.street-bob-rider.ch/schwarz/index.html


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Danke für die Hilfestellungen.


    Frage an Street Bob: Schönes Bike. Bei den Fenderstrutsblenden hast Du die hinteren Löcher verdeckt. Womit ?


    Hab grad mit meinem Dealer gesprochen hinsichtlich eines neuen Mapping. Der sagt, dass ist bei der AMC HD1 nicht nötig, solange nicht ein offener Luftfilter verbaut wird. Man kann sogar den Luftfiltereinsatz von K&N einsetzen, im original Gehäuse, ohne Mapping.


    Der Motor der SB Baujahr 06 stellt sich für v.g. Gegebenheiten selbst ein. Bei einem Mapping ist aber daruf zu achten welche Software da der TC88 keine Lambasonde hat.

  • Hallo Osi,


    wegen den k&N luffilter , würde ich dich empfehlen einen Powercomander
    oder SERT ( screaming eagle race tuner ) zu kaufen und nicht ! den
    Harley download zu machen ( der ist nicht gut da viel zu mager :x )
    mit dem Geld den du damit spahrst kannst du einen Powercomander
    kaufen.
    Glaub mir ich habe diese erfahrung gemacht und viel lehr Geld bezahlt


    meine SB 06 hat jetzt mit Big sucker lufti , SERT , modifizierten Töpfe
    82 PS am hinterrad .


    Fred

  • hallo berni,Osbourn


    Ich habe für den SERT die maps selber gemacht da der SERT
    auch einen DATA mode kennt und damit alle Motor daten beim fahren
    auslesen kann ( muss laptop mitführen kann etwa 30 minuten aufnehmen) aber die grund maps auf der CD sind schon sehr gut
    und sind für Stage 1 -3 vorhanden.


    mit dem SERT kann man auch andere parameter ändern wie
    Lerrlauf drehzahl , chock, beschleunigung pumpe , drehzahl begenzer,
    klopf sensor , zündung, anlass benzin menge, zylinder füllmenge,
    einspritz düsen constanten , Zylinder Bohrung constante und noch mehr.


    will man nur einen Stage 1 machen und nie mehr eine veränderung
    machen dann ist der Powercommander ok, sonst würde ich den SERT
    nehmen
    den Race fueler kann niemanden richtig einstellen würde ich nicht nehmen.


    Fred

  • Hallo Osbourn


    Ich habe den Blinkerverlegungskit draufgemacht, da waren die Abdeckungen dabei, war von Custom Chrom.


    Die sind aber auch beim orig. Blinkerverlegungskit der Company dabei, sollten auf Jedenfall, aber die sind auch einfach selbst zu machen, sind ja nur zwei ovale Plättchen.
    und sonst findest Du hier Infos:
    http://www.street-bob-rider.ch/satteltaschen/index.htm



    Als Info, sobald mir Fred den Sert draufgemacht hat, verkaufe ich meinen Powercomander.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"


  • Könnte ich einrichten einen Tuning Tag mit euch mit anschliessende
    Test fahrt.


    mit dem Neuesten SERT ist auch BJ.2007 kein problem.


    Guk mal unter Ebäy nach RACE TUNER ( nicht ganz billig aber 40% unter Europa Preise etwa 600.- Teuronen).
    wenn man glück hat kann es ersteigert werden für 200-300 US$.


    WICHTIG !! der SERT muss neu sein und NIE an einen Bike angeschlossen worden sein !!!!!! , denn bei ersten mal wird der SERT
    an dein Bike verheiratet bis der Tod sie scheidet ( so ist es bei mir und meine Frau ) danach kannst du so offt du wilst maps laden aber nur auf
    dein Bike.


    Fred

  • Berny beeile Dich, dass Wetter wird gut :wink: :wink:


    Ich Grins dann, wenn die Big Bore mein Rücken anschauen müssen, denn von Vorne sehen Sie mich nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:



    Gruss Street Bob ( der auch Schadenfreudig sein kann :wink: )

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Street-bob und Berni,


    Gewicht / PS ist auch wichtig ! mit meine 75 Kg inklusive Helm und Kostüme , werde ich auf euch um längen überholen.


    und wenn es nicht reicht nehme ich meine Geheim Waffe aus der Tasche
    , eine Prise rückenwind mit Heimweh kombiniert !! :D


    Fred

  • Hi Fred


    ich würde mich gerne dem Tuningtag anschliessen. kannst du mir sagen was ich genau wo besorgen muss? K&N LuFi hab ich bereits.
    Gruss von einem Ex-Bassersdorfer
    Marc

  • Zitat von saugy

    Hi Fred


    ich würde mich gerne dem Tuningtag anschliessen. kannst du mir sagen was ich genau wo besorgen muss? K&N LuFi hab ich bereits.
    Gruss von einem Ex-Bassersdorfer
    Marc


    Sali Marc,


    hast du auch noch andere Töpfe dran ?
    nur den Lufti bringt nicht soviel aber den lufti mit richtigen offener töpfe
    im zusammenhang mit einen Powercommander oder SERT bringt
    dir am meisten.


    die bessere wahl ist der Screaming eagle race tuner ( SERT )
    aber auch gut ist der Powercommander


    den Powercommander muss eingebaut werden und die Maps werden
    auf ihm geladen ( basierend auf das original Map )


    mit dem SERT kann man die Maps direkt laden und es muss nichts verbaut werden.


    Fred