Öltemperaturanzeige-Alternativlösung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Frage an Alle aus dem Forum:
    Wer kann mir sagen, welches Maß die Motorenölablassschraube an der Street Bob hat.


    Es ist wohl Tatsache, dass für die Dyna Modelle ab Jahrgang 2007 kein Ölpeilstab mit integrierter Temperaturanzeige erhältlich ist.Dieses Teil hat aus meiner Sicht sowieso keinen praktischen Nährwert,da ich nicht vorhabe,während der Fahrt vergeblich zu versuchen,hier irgendwelche Werte abzulesen.
    Sodenn überlege ich,die entsprechende Öltemperatur mittels Geber an der Ölablassschraube zu ermitteln und diese Temperatur mit einem geeigneten Instrument im Sichtfeld meiner müden Augen abzulesen.
    Die entsprechende Anfrage bei verschiedenen Vertragshändlern ergab keine verbindliche Ansage.
    Ich zähle auf Euch.Danke.
    Gruß: Bernd