Fußrastenanlage und Auspuffanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Streetbob 09 gekauft und hab dummerweise nicht berücksichtigt, die Vorverlegten dazuzunehmen. Passen auch andere Fußrastenanlagen, z. B. Softail? Da hätte ich günstige an der Hand, die würde ich kaufen, wenn sie passen würden. Hat sich jemand bereits die Auspuffanlage vom 09-Modell angeschaut? Kann man die wenigstens ein bisschen lauter machen? Die Trickbox hab ich bereits installiert, aber es ist noch nicht klangvoll genug. Eine andere Auspuffanlage möchte ich mir nicht kaufen, da sie mir von der Form gut gefällt. Bei AMC kann man die Dämpfer ausnehmen, geht das bei der originalen auch?


    Vielen Dank vorab!


    Diaz

  • Moinsen und willkommen im Forum.....


    Habe ich deine Vorstellung im Forum unter "Neuvorstellungen" überlesen ?


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • hola Diaz,


    alles Gute zum Welcome,


    das mit der Rastenanlage ist ne gute Frage, normal wird abgewägt zwischen Dyna Twin Cam und Softail TC, habe aber auch schon Angebote gesehen wo nur TC dran stand und selbst gedacht, wie jetse, passt die bei Dyna und Softail...???


    Den Auspuff könntest Du aufbohren lassen, würde ich aber nicht machen, kauf Dir PM's von Penzl-Bike oder dann die Amitöpfe in ebay, sind zwar nicht legal, aber Optik passt und doch mehr Sound...


    Grüße
    Andi

  • Hallo und willkommen hier..... :wink:


    Mit den Teilen solltest du dir überlegen das du das Motorrad irgendwann ja mal wieder vorführen musst, z.B. beim TÜV.....Eine Rastenanlage sollte auch eingetragen werden müssen und somit sollte man schon auf etwas passendes mit entsprechenden Papieren für dein Motorrad achten.


    Es gibt natürlich zumindest für die Rastenanlage die Möglichkeit eine "Original-Vorverlegte" wie aus dem Zubehörkatalog, den du ja bekommen haben solltest, aus den Staaten zu bestellen. Die Suchfunktion gibt dazu ja auch schon etwas denke ich, ansonsten gibt dir sicher jemand eine gute Adresse via PN dazu. Da kannst du dann schon mal locker 40% oder mehr sparen und hast ein Original..... :wink:

  • Hallo,hab meine Zwei Töpfe abgebaut,an jedem Topf die 3 Nieten Ausgebohrt,und den Einsatz raus gezogen.
    Danach das Dämmmaterial entfernt,und den Kat mit der Flex genau an der Schweißnaht abgeschnitten!
    Ich finde kerniger,nicht zu agressiver Harley sound :P
    Das mit dem Trickschalter hab ich auch verbauen lassen,bringt aber gar nichts.