kläglich fiepende alarmanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • da hab ich heut einfach mal freie zeit auf arbeit genutzt und meine bob für den urlaub geputzt. Einfache handwäsche und zum klarspülen einfach etwas wasser drüberlaufen lassen, also alles völlig ohne druck. Jetzt hab ich wieder nen schickes mopped aber dafür zum wiederholten male eine alarmanlage die mich nur noch kläglich leise fiepend begrüßt und verabschiedet.
    wie kann man den eine alarmanlage so an ein bike bauen, das man sie mit ner tasse wasser nahezu verstummen lassen kann.
    könnte mir mal bitte jemand per pn den bereich zukommen lassen den ich bei der nächsten wäsche lieber auslasse um die alarmanlage nicht zu stören....

  • Quatsch, brauchste nix auslassen! Solange Du das gleich merkst, also gleich nach'm Waschen, einfach 'ne längere Zeit den Alarm alarmieren lassen. Dann wird das Wasser quasi wieder rausgedrückt und alles wird wieder normal laut...


    Erst wenn's festrostet, dann must Du es tauschen lassen...


    War bei mir nun schon drei mal leise (einmal nach einem Mörderregenguss) und piept immer noch wie'd Sau... :wink: 8)

  • und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit so ner kläglich Hupe....nach dem Waschen.....
    aber nach geraumer Zeit wird sie von allein wieder lauter, also selbstreparierend :mrgreen:

  • hallo
    habe mein bob nun aus dem verkehr gezogen und mal die alarmanlage ausgebaut . die sirene habe ich nun mal ausgebaut und die leistung der 8,4 volt batterie gemessen . sie soll 8,4 volt haben und bringt gerade mal schlappe 3,6 volt . ich werde die zelle jetzt mal gegen eine neue austauschen und mal schauen ob sich mein verdacht bestätigt das so einige probleme mit der a-anlage mit der batterie zusammen hängen . die sirenen batterie wird nach scharfschalten der alarmanlage geprüft und eine gewisse zeit mit erhöhten ladestrom versorgt bis diese vollgeladen ist . wen nun der akku defekt ist und seine leistung nicht halten kann wird er zwangsleufig dauernd geladen und das meine ich könnte doch zu den problemen führen die einige von uns mit der a-anlage haben oder ????? ich bin in sachen elektrik allerdings völlig ahnungslos .

  • bist du sicher das es wasser ist ? eigentlich kommt da so schnell kein wasser hin ! an der sicherungsseite ist eine inbusschraube und die zwei sechskant schrauben unter dem sitz . die must du lösen und den ganzen plastick korb etwas nach vorne ziehen . jetzt kommst du von oben an die sirene ran . sie ist schwarz und sieht aus wie ne schachtel cigaretten . das batterie fach kannst du öffnen wobei da kein wasser rein kommt . die sirene ist leider eingegossen da kann man auch nicht viel sehen . du must vorher die hauptsicherung ziehen . die sirene geht sofort los wen du sie vom kabel trennen solltest . ist amüsant wen du mit dem kreischenden ding in der hand da stehst . :lol: hd sagt das die batterie ca 3-4 jahre hält ehe man sie austauschen muß . also tausche sie lieber gleich mit aus . 8,6 volt 200amp von gp . ich habe meine getauscht :mrgreen: