Dunlop Serienbereifung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Freunde,
    ich höre bzw. lese immer wieder, daß manche von euch mit Dunlop-Reifen zufrieden sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ihr damit die Serienbereifung meint ( vorn D401F und hinten K591). Jetzt ist ja Dunlop nicht gleich Dunlop. Was habt ihr für Dunlops, mit denen ihr zufrieden seid (z.B. GT501/502)? Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Pirelli Night Dragon?
    Gruß Reinhard

  • :idea:


    genau die - 501/502 ...

  • Gibt´s bei den Dunlops oder Reifen allgemein auch ´ne Art Serienstreuung??
    Schön das einige hier mit den Dunlops zufrieden sind, ich fand die Dinger eher bescheiden.
    Bilde mir auch ein ´nen deutlichen Unterschied seit dem ersten Satz Metzeler zu spüren, vor allem bei Nässe.


    Hab jedenfalls auch gerad blank (die Reifen, nich das einer meint ich würd nackt am PC sitzen.. :oops: ) und werd erst mal wieder den ME 880 fahren. Werden wahrscheinlich bis zum Winter wieder blank sein, je nach Füllstand der Kriegskasse würd ich gern etwas kleiner im Durchmesser aber dafür dann etwas breiter gehen. Aber auf jeden Fall ´ne Metzeler taugliche Größe.. (jemand ´ne Idee/Erfahrung?) :wink:


    Geh dann der Weil mit meinem neuen Lieblingsspielzeug spielen, der Suchfunktion..


    So long..

  • Es gibt auf jeden Fall gewisse Serienstreuungen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung aus meiner Zeit in der Werkstatt und es wird mir auch immer wieder bestätigt z.B. von Mitarbeitern der Motorrad-Redaktion, die ja hier in Stuttgart ist. Wenn Du Reifen im Internat bestellst, kann es sein, Du bekommst einen, der schon 2 Jahre alt ist, wenn Du Pech hast. Das ist auch schon einem Freund passiert.
    Gruß Reinhard

  • Am Alter kann´s liegen, klar. Der erste (orig.) Satz war ja nun mal so alt wie dat Mopped, und der nächste hintere Dunlop passte vom Alter her auch.
    Fährst Du orig. Größen?
    Bin mit dem ME 880 zufrieden, bleib erst mal dabei.


    mfg

  • Hallo gnarz,
    ich hab noch den ersten Satz drauf (also original-Größe) muß aber demnächst zumindest hinten wechseln. Der 180er Dunlop GT502 ist schonmal eingetragen, aber ich bin noch nicht sicher, was ich kaufe. Leider kenn ich niemanden, der die neuen Pirelli Night Dragon hat. Von denen verspreche ich mir eigentlich sehr viel.
    Gruß Reinhard

  • `Nabend,
    wenn Du nur hinten blank hast würd ich persönlich mit dem Pirelli noch warten. Warum ´nen brauchbaren vorderen Reifen übern Jordan schicken?!?
    Es sei den Du hast ´nen Goldesel in der Ecke stehen (wenn ja, schick mir die Nr. von dem Züchter per pn :wink: )


    so long..

  • Goldesel hab ich leider keinen. Es gibt aber 3 Dinge, bei denen ich nicht so sehr auf's Geld schaue (obwohl i en Schwob ben...) und das sind meine beiden Töchter, meine Motorräder und Bier! Ansonsten lebe ich recht bescheiden. Wegen ein paar Euronen hin oder her mach ich nicht nochmal den Serienreifen hinten drauf.
    Gruß Reinhard