Derby Cover wechseln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute!
    Habe heute mein Derby Cover gewechselt. Black Fin, haben von euch glaube ich auch so einige. Es geht um die Dichtung. Habe festgestellt, das der originale Deckel für die Dichtung so eine Rille,(Führung), hat. Bei dem Cover kann man die Dichtung nur an der Außenkante entlang führen. So eine Rille,(wo die Dichtung reingedrückt wird), gibt es nicht. Jetzt habe ich die Dichtung aber übernommen und den Deckel angeschraubt. Dann Probefahrt gemacht und alles ist Dicht. :lol:
    Also wenn Dicht dann Dicht oder brauch ich doch eine andere Dichtung :?:

  • Nachdem ich am Wochenende von Bonzo erfahren habe, was Rockerboxen sind, verwirrt mich das Wort Derbycover schon wieder. Sollte es etwa der Kupplungsdeckel sein, den ich gerade vermackt habe ? Wenn ja, was hat der Deckel der Night Train gekostet? :roll: :roll: :?:

  • Hallo Hajo,


    das Derby Cover schwarz (Kupplungsdeckel)hat die Ersatzteilnummer: 60713-99 und kostet bei HD Rostock 46,68 Euro (ist nicht im Zubehörkatalog aufgeführt). Dazu kommt noch die Dichtung P/N25416-99C mit rund 11,00 - 12,00 Euro.


    Gruß
    pitbull

  • ..mmh, hab ich mir gedacht das die Zubehördichtung anders ist. Frage ist jetzt,da ich die originale genommen habe und alles Dicht ist, kann ich das so lassen??
    Wie gesagt, wenn Dicht dann Dicht, oder ? :roll:

  • Zitat von shadow

    ..mmh, hab ich mir gedacht das die Zubehördichtung anders ist. Frage ist jetzt,da ich die originale genommen habe und alles Dicht ist, kann ich das so lassen??
    Wie gesagt, wenn Dicht dann Dicht, oder ? :roll:


    Hast du die Dichtung ein bisschen geölt before du sie eingesetzt hast ?
    hast du mit den richtigen Drehmoment angezogen ?


    wenn ja dann sollte es dicht sein
    würde aber nochmals eine dichtheitsprüffung machen nachdem der
    Motor heiss ist ( Derby cover muss sehr heiss sein ).


    Fred

  • ...Dichtung war ja noch ölig...Drehmoment war mein Arm :)
    Und ich war gestern über 1 Stunde gefahren....war alles Dicht.

  • Zitat von pitbull

    Hallo shadow,


    wie hast Du die alte Dichtung vom original Derbycover montiert?


    Gruß
    pitbull


    .....genau, erst gachte ich auch...... :roll: Dann einfach mal versucht. Wie gesagt, bis jetzt Dicht. Eigentlich kann sich daran doch nichts ändern, oder :?:

  • Zitat von Hajo


    Derbycover von Hajo,
    der wegen seines Glaubens kein Bier trinkt.


    Was ich für einen Glauben habe ?
    Nun, ich glaube danach geht´s mir morgens besser. 8)8) :lol: :lol:


    Hallo Hajo,


    ist das nun ein modifiziertes Derbycover welches bei dem Umfaller eine Asphaltgravur bekam oder ein Neues?


    Ich tippe auf ein modifiziertes, da unten einige Kratzer zu sehen sind.


    Ach ja, Guinness ist kein Bier sondern ein Lebenselexier.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo Pitbull, Du hast natürlich recht, es ist das vermackte Cover und ich hab das Schild nur mal mit doppelseitigem Klebeband aufgepappt. Hat aber was und die Grösse haut auch ganz gut hin. Wenn ich das Cover mal abgebaut und auf dem Tisch habe, werde ich noch mal genauer nachdenken. Kleben ist ja so ne Sache. Mit Heisskleber, der sich rückstandslos entfernen lässt wird es nicht halten da das Cover doch recht warm wird, endgültig versauen wollte ich das Cover aber auch nicht.
    Mal sehen, kommt Zeit kommt Rad und gut Rad ist teuer.


    Ex Guiness mit Tullamore Dew - Trinker Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • ...da hab ich den Salat. Fazit: Mit der originalen Dichtung ist es beim fahren Dicht.......aber nach tagelangen stehen in der Garage, tropft es nun doch. :roll:




    Torsten

  • .....haste Recht... :lol: Gestern noch schnell Dichtung besorgt und jetzt geht`s in die Garage wieder alles schön machen.......gleich geht nämlich die Sonne auf. 8)



    Torsten

  • Hallo Tortsten


    du hast deine Meldung an einem heiligen Samstag, um 05.59 Uhr verfasst ...?!?!!


    ist das alterssenile Bettflucht, oder ...?

  • Moin,


    jaja ich schon wieder. Also ich bin nicht so der größte Technik Gott, aber ich denke das Harley wahrscheinlich fürs Wechseln des DerbyCovers grobgeschätz so 1 mio. Eur haben will, also will ichs selber machen.
    Ist doch zu bewerkstelligen oder? Meine Frage ist nun, aber ob in dem Riesigen Kasten hinter dem Derby Cover Öl läuft oder nicht? Falls ja würde es ja rauslaufen beim Aufschrauben. Oder denke ich da falsch?
    was gibts außer der neuen Dichtung denn zu beachten?
    Oder soll ichs bei der Erstinspektion machen lassen? was werden die wohl dafür haben wollen? Hmmmm.
    Danke für Eure Antworten.


    Adios Spritigonzales

  • Hallo spritigonzales,


    also wenn Du das Derbycover selber wechseln willst muß das Moped nur senkrecht stehen, das ist alles.


    Du kannst es aber auch bei der Erstinspektion wechseln lassen, da muß das Derbycover sowieso runter zum einfüllen vom neuen Primäröl.


    Gruß
    pitbull