Wiesn dat mitn Trickstecker?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Leider war ich in der falschen Rubriek :oops: deswegen jetzt hier, mann kann den Tread nicht verschieben oder?


    Tagjen,



    hab da noch mal ne blöde Frage habe heute beim :mrgreen: in Hamminkeln den Trick Steker jeholt, um die Töpfe immer offen zu haben, habn auch an jeschlossen, Frage kommt der auch wieder da rein?



    Hatte versucht dort durch zu bimmeln aber die hatten leider schon Siesta!

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • dein schreibstil ist sehr schwer zu lesen ich versuchsma.


    originalstecker abziehen, "trickstecker" drauf quasi als zwischenstück und wieder auf die stelle zurückstecken.


    moped anmachen und voila...scheisse klappe tut sich nix...hmmmmmm.


    man muss das moped vorher über den killschalter ausmachen damit die klappe nicht in normalstellung zurückgeht.
    so war es bei mir...hab ihn wieder ab weil er irgendwie nix bringt, die rush is auch so nett genug

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Sjaak,
    ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen........, warum hast Du nicht bei Thunderbike nach
    gefragt als Du den Stecker Gekauft hast...???
    Ich meine, so was kläre ich doch immer am Besten vor Ort - und da wo ich den Stecker
    gekauft habe.... :roll:
    Über den Trickstecker wurde hier sicher mehr als genug Geschrieben, Benutz da am Besten mal
    die "Suchfunktion" und Lese dich mal bei nem Kaffe durch die ganzen Fragen & Antworten... :|
    ..., das wirkt Wunder...!!!
    Dazu kommt noch das man die "Klappe" am Auspuff beim Freundlichen direkt auf "Durchzug"
    schalten lassen kann...., wozu also den Stecker kaufen und sich Arbeit machen... :roll: ...???


    Greez,
    DenimBob



  • OK, versuche, mal normales Deutsch, habe den Stecker abgezogen dann den Trickstecker drauf getan, versucht ihn wieder dort rein zu stecken wo er her kommt aber leider passte er dort nicht wieder rein!
    Muss der Stecker mit den Adapter am Motorblock rum baumeln?


    Mein Schreibstil ist leider so, weil aus den land komme wo die schöne Holzklotschen gebaut werden Sorry :oops:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • nene der muss wieder da rein darf nich baumeln.
    und wenn du ausländer bist dann ist das entschuldigt. :lol: 8)

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006


  • Hab ich ja gefragt aber die haben mir nicht gesagt das er dort auch wieder drauf kommt und da ich Moped Neuling binn :oops: hab ich ja leider noch nicht so den plan;-(((
    Habe ja auch mein Bob erst seit 5 Wochen und weis so gut wie nichts, darum dachte ich frag X und bei der such Funktion habe ich leider nicht über das rein stecken vom Stecker gefunden :oops: Sorry!

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • ja der heinz is ne scharfe sau wenn der ma meckert is gegenwind. [smilie=metzel081.gif]


    ach und wenn de fragen hast wie man wo was reinsteckt und drin lässt und rauszieht...keine bange frag ruhig :wink:


    dr.aurich...der arzt dem die frauen vertrauen.

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Entschuldigen brauchst du dich hier für deine "noch Unwissenheit" nicht Sjaak,
    haben ja alle mal klein Angefangen.


    Ist aber so wie Meister Aurich dat Schreibt, der Stecker ist wie ein Adapter der
    nur zwischen Gesteckt wir und das ende dann wieder an seinen Platz kommt, dann
    sollte es klappen... :wink:


    Dr.Aurich kennt sich wie schon Geschrieben da am Besten aus, rein-raus-ab dran-hin
    und her..., der hats drauf und ihm Vertrauen alle Frauen aus dem Forum.... :lol: 8) :mrgreen:


    Greez,
    Heinz

  • Komisch,
    ging bei mir nicht so leicht wie bei den Damen :lol:


    Habe den Stecker nicht rein bekommen und wollte nichts kaputt machen :cry:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Hallo sjaak,
    es gibt verschiedene Ausführungen von diesen Tricksteckern. Ich hab einen von Made By Pistor. Den steckt man nicht dazwischen, sondern nur auf das Kabel. Das baumelt dann tatsächlich rum :lol: . Ich hab das ganze irgendwo dazwischengeschoben, damit man das Gehänge :lol: nicht sieht. Und den offenen Steckerplatz am Stellmotor hab ich mit Klebeband abgedeckt, damit kein Dreck reinkommt.
    Gruß Reinhard

  • Jow,


    dann muss ich mal warten bis die morgen auf machen und mal anrufen, was die verkauft haben, das zumdrauf stecken währe ja besser, wegen Dreck drin!! :cry:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von fxdb

    Oder mach doch mal 'n Foto von Deinem Stecker (also den gekauften...) und zeig's hier und ggf kann man Dir hier auch helfen... 8)


    Werde ich später mal machen bin leider zu Zeit nicht zu hause, habe dort heute morgen angerufen (muss sagen super nett die Leute dort und hilfsbereit aber leider ist Thunderbike
    für mich eine Strecke 60 Km :( ) der meinte sollte passen, werde es heute nach Mittag noch mal probieren wenn nicht schicke ich es Montag per Post zurück, werde nach her mal ein Bild machen!


    Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Es gibt zwei verschiedene Stecker, einen den du zwischensteckst, den sogenannten Trickstecker, und einen den du nur an den Kabelbaum steckst, den sogenannten Adapterstecker. Der ist nämlich nur dann von Nöten, wenn du neue Krümmer nimmst ohne dieses Klappengeraffel. Dann kannst du den gesamten Stellmotor ausbauen ohne einen Fehlercode zu bekommen.


    Gruß, Mareck