was haltet ihr davon??? TERMINAL VELOCITY II

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  • hier sind ja einige sehr begeistert vom power commander.


    ich habe die tage im internet ein teil gefunden das sich


    TERMINAL VELOCITY II


    nennt.


    es soll sich um ein "Geschlossenes Kraftstoff Managment System" handeln,installation einfach durch "plug&play" und ohne mapping und prüfstand.soll in D umme 500€+einbau(ca2std) liegen.in der bucht wird das teil für 199 pfündchen angeboten.


    was geben unsere tuning-freakz zu diesem teil zum besten???
    bin gespannt über eure meinung...


    in diesem sinne verharre ich in aller stille und warte was kommt!!!



    greetz aus HH



    RudBob

  • Hallo RudBob,


    Meine meinung ist der Terminal velocity 2 nicht so gut
    da er nicht ein auto tune im closed loop mode hat.


    das beste was auf dem Markt zu Zeit hat sind 2 Produkte


    der TCFI II http://www.daytona-twintec.com/products.html
    und der Thundermax http://www.zippersperformance.…uct.asp?cat=588&prod=1415


    beide Produkte sind Geil :!:


    diese produkte sind ein ECM ersatzt mit Wideband o2 sensoren
    und werden an stelle der ECM und o2 sensoren eingebaut
    danach eine base Map laden ( ungefähr deine konfiguration ) und einfach fahren
    dein Bike wird während den fahren Automatisch optimal eingestellt :o
    man kann wählen zwischen Autotune auf Power oder wenig benzin verbrauch oder eine mischung aus beidem.


    man braucht keine Dyno prüffstand mehr ( nie mehr !! )
    einfach andere töfe,Nocken,Big bore usw danach fahren und dein maping
    wird automatisch gemacht.


    das bessere von beiden ist der Thundermax


    ich werde mir einen Thundermax autotune kaufen sobald ich genug
    moss habe, danach ist fertig mit prüffstand und maping basteln usw.


    Fred

  • HalloFred


    Und was kostet dass? Bin zwar auf der Preisliste gewesen, als ich sie gefunden habe, doch welches Teil ich brauche, habe ich nicht gefunden :evil:


    Doch, für was habe ich Dich :wink:


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Hans-jörg,


    der Thundermax besteht aus der ECM und einen Autotune Module
    mit 2 Wideband sensoren und kostet bei Zipper 850 US$


    in der Bucht findest du solche ab 500 bis etwa 800 US$


    siehe Artikel 260107607946


    wenn ich den Thundermax habe werde ich mein ECM mit SERT verkaufen



    Fred

  • Hallo fred57
    Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus vor einigen Wochen gab es hier einen sehr langen aufschlussreichen tread über pc und sert wobei der sert wohl die beste aber nicht günstigste Variante sein soll. Ist der thundermax neu auf dem Markt? Und somit auch die Endlösung für alle die mehr Leistung haben wollen? Ohne Gefahr zu laufen den Motor zu beschädigen. Ich war letztens beim hd Dealer und wollte von ihm wissen auf welcher Basis die Zündanlage der Sb basiert weil der Drehzahlmesser den ich haben will eine positiven oder negativen Impuls benötigt um angeschlossen zu werden. Er meinte das hd hier eine eigene Lösung gefunden hat so wie ein patent wen ich richtig verstanden habe. Hast du eine Antwort darauf was da für eine Zündanlage verbaut ist und ich bin gespannt wen dein thundermax verbaut ist. vielle fragen gruß von karsten

  • Hallo,


    Ich finde immer noch der SERT besser als der PCIII aber um beide
    optimal zu einstellen braucht es eine prüffstand messung
    und auch viel erfahrung vom tuner.


    mit dem Thundermax ( Neu mit Autotune und WEGO sensoren )
    braucht man kein Dyno prüffstand mehr und man kann nach
    Herzenslust Komponenten auswechseln und danach das system
    sich selber tunen lassen
    Dyno Zeiten kosten viel Geld und es zahlt sich aus einen Thundermax
    zu haben.
    bin in einen USA forum angemeldet und dort haben schon viele
    Thundermax im einsatz die vorher PCIII oder SERT gehabt haben
    und die tuners es nicht geschaft haben eine optimales maping zu
    machen ( sehr schwierig bei anderen Nockenwellen , Kolben usw. )


    der Tacho signal liegt am ECM kabel siehe http://www.shareaproject.com/pages/projectTut,p,173,00.html


    link kam von Streetbob


    Fred