Hallo allerseits,
neulich beim Schrauber meines Vertrauens.Hat der sich doch erstaunt darüber gezeigt,daß meine Krümmer komplett angelaufen sind.(hatte die Blenden runter wegen Auspuffmontage)
O.k.,fahre die AMC ohne DB-Killer.Dachte,daß Anlaufen wäre normal. Was meint ihr?
Gruß
Steffel
Krümmer angelaufen
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ist normal,deshalb hat man ja die Blenden
drangeschraubt.
Krümmerrohr ist nicht Doppelwandig.
Das dein Schrauber erstaunt war,erstaunt mich nun wieder.
:wink:
Gruß Buddy -
Na ja,er meinte anlaufen nahe dem Zylinderkopf wäre normal.Aber für ihn läuft das Mopped zu heiß.
Hatte sowieso überlegt den Powercomander einzubauen.Jetzt ist die Entscheidung gefallen.
Gruß
Steffel -
Einwandig kenne ich eigentlich immer nur das Anlaufen... :idea:
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dan kannste auch gleich einen k+n reinmachen dan lohnt sich der pc3 auch richtig . viel spaß deine sb geht danach wie mist .
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Meine waren nach 900Km schon schön blau angelaufen. Völlig normal, sagt meine Werkstatt.
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Dann bin ich ja beruhigt. Bin mal gespannt wie das Mopped mit dem Powercomander läuft.Hab nämlich im Moment Konstantfahrruckeln und bei Gaswegnahme dieses ausgeprägte Ballern. Ist ja hier schon
ausfürlich beschrieben worden.
Gruß
Steffel -
Ich kann nur the Thundermax empfehlen - da laeuft der Motor nicht nur viel kuehler, sondern stellt sich automatisch bei jeder Hardware-aenderung um.
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so, hab die hitzebleche im moment eh ab und da gibbet mal ein bild.
und nochmals, dieses allerseits gehasste ballern, geht mir runter wie öl. ich liebe es......das ist das geilste beim gas wegnehmen. nur deswegen mach ich das. ansosnten würd ich nur beschleunigen....
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Zitat von mak
so, hab die hitzebleche im moment eh ab und da gibbet mal ein bild.
und nochmals, dieses allerseits gehasste ballern, geht mir runter wie öl. ich liebe es......das ist das geilste beim gas wegnehmen. nur deswegen mach ich das. ansosnten würd ich nur beschleunigen....
Hallo mak,
klasse Bild. Könnten meine sein. Hast du irgend was geändert(Auspuff,Fuffi e.t.c)?
Gruß Steffel -
Zitat von Zanshin
Ich kann nur the Thundermax empfehlen - da laeuft der Motor nicht nur viel kuehler, sondern stellt sich automatisch bei jeder Hardware-aenderung um.
Hallo Zanshin,
der Thundermax war mir zu teuer. Mit Montage(hab 2 linke Hände) 1000 € up.
Gruß
Steffel -
€1000 ist tatsaechlich viel Geld. Ich habe meine in USA bestellt und senden lassen, für $800 hatte ich TMax, K&N Filtersystem und Zoll. Einbauzeit beim zweiten Mal war sehr schnell, beim ersten habe ich doch einige Stunden benoetigt. Der Einbau benoetigt keinen grossen Werkzeugkasten aber beim SB muss mann aus einer Plastikbeschalung etwas heraustrennen, damit das Geraet reinpasst; ansonsten ist es nur einstoepseln und die 2 Kabel zu den O2 Sensoren zu fuehren.
p.s. Meine Krümmer waren auch innert eine Woche so wie deine im Bild.
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Zitat von Steffel
Hallo mak,
klasse Bild. Könnten meine sein. Hast du irgend was geändert(Auspuff,Fuffi e.t.c)?
Gruß SteffelNix geändert. Nur unten ein US Topf drauf.
Was macht ihr euch denn wegen dem bisschen Blau in die Hosen?Bei meiner SR war das innere Rohr des Krümmers durchgegammelt. Ab dann lief der Krümmer auch immer mehr blau an. Da konnte selbst ich Wochenends nimmer mithalten...
Aber schlechter gings sie deshalb auch nicht.Motor zu heiß weil die Krümmer blau sind. Wat ein Scheiß ...
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ich mag auch das geballer..
deshalb Harley ( ohne Schubabschaltung !!) :mrgreen: :twisted: :roll: