Gpäckträger im Selbstbau -Designidee-??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr netten SB'ler,


    ich habe vor, einen Gepäckträger zu montieren, da ich mir 2 schöne Fußrastenhalter hab anfertigen lassen und nun zu der Soziussitz-Frage komme, der als Pad aufgeschnallt werden soll.


    Die Halter sind aus massivem Alu, poliert und machen sich schick an meinem Bike.


    Ich wollte den Gepäcktrager ebenfalls bauen lassen, um mal ein wenig auszubrechen, wir lieben doch alle unseren Idealismus.


    Der Träger soll aus einer Aluplatte gefertigt werden schön poliert, doch fehlt mir die richtige Designidee.


    Ich könnte 57er Magnumhülsen bekommen in Chrom, die ich dort in entsprechende Löcher "versenken" könnte, doch die Idee ist ja sicherlich schon alt, älter, am ältesten....


    Habe all meine Zeitschriften /Bücher durchwälzt und mir kommt nicht so der wahre Gedanke...


    Hat von Euch jemand den spirituellen Kick für solch eine Maßnahme irgendwo gesehen, an den man sich anlehnen kann, ohne es kopieren zu wollen ??


    Freue mich auf ein Feedback, wär toll


    Gruß von Andi
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t256608-IMG4827JPG.JPG]

  • Hallo Atzelboom,


    die Fußrastenhalter sehen echt brauchbar aus!


    Wo hast du die fertigen lassen und was haben die gekostet?


    Wäre evtl eine Nachfertigung möglich?


    Gruß


    Sigi

  • Hallo atzelboom,


    sehen wirklich verschärft aus!


    Aber (ja ja ich weiss, ich bin ein Querulant): die Rasten können beim Bodenkontakt nicht nach hinten bzw. schräg zurückklappen wie es lt. StVZO. gefordert wird -> no TÜV bzw. Ärger bei verschärften Kontrollen (wie hier die letzten Tage: Bullerei und "Spezialist" einer Prüf-Organisation).


    Wenn mir die Zeit reicht, werde ich mich mal am WoE an die Fräse stellen, mal sehen ob mir was einfällt.


    Gruß


    Sigi

  • Hi Sigi


    bevor da nen Bodenkontakt zustandekommen kann, ist


    1) mein Fuß schon platt und abgeschliffen, weil vordere ja einklappbar wie gefordert


    2) mein seitlicher Kennzeichenhalter schon funkensprühend in Ation getreten


    3) hab ich mich schon auf die Backe gelegt


    sind viel zu hoch montiert bei der Dyna als das man sich da Gedanken machen müßte.


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    um mal auf Deine Grundfrage zurückzukommen: Ich verstehe Deine Frage so, daß Du entweder mit Gepäck oder mit Sozia unterwegs sein willst.


    Meine Idee wäre jetzt, auf den Heckfender direkt Streben (in Chrom?) aufzubringen, evtl. drei nebeneinander, mit der Möglichkeit, ein Soziuspad mit Saugnäpfen in den Zwischenräumen zu befestigen ( äh: gehen Saugnäpfe bei Denim?) Dein Gepäck müßtest Du dann an anderen Befestigungspunkten verzurren (z.B. Blinker).


    Schaust Du bitte auch noch einmal in den WF, WOB,...-Thread wegen Pfingsten?


    Schöne Grüße
    Micha

  • Hi Atzelboom
    Die Fussrastenhalter sehen echt super :lol: aus. Also wenn du weist ob die möglichkeit besteht noch mehr davon anfertigen zulassen, wär ich auch dabei der welche haben möchte. Wäre nett wenn du dich mal erkundigen könntest auch was der Preis so sagt.


    Gruss Bobys Uwe 8)

  • Hallo Atzelboom,


    dass da etliche andere Dinge zuerst aufschlagen bevor der Raster Kontakt zur Strasse hat, ist mir vollens klar (hab ich Dank eines leider noch flüchtigen Autofahrers vor kurzem selber ausprobieren "dürfen"), jedoch ist die (gelegentliche) Borniertheit der Gesetzgebung nicht zu unterschätzen, besonders wenn die Hüter von Recht und Ordnung in Abkassier-Laune sind und der Grau-Kittel der Prüforganisation strikt nach StVZO. handelt.


    Gruß


    Sigi


    P.S. das ändert nichts an der wirklich starken Optik deiner Teile!