EasyBrackets + original SissyBar (abnehmbar)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, gibt es jemanden im Forum der an seiner Bob EasyBrackets und eine abnehmbare Original Harley SissyBar verbaut hat???
    Würde dies gerne an meine Bob basteln. Kann mir allerdings noch nicht so ganz genau vorstellen, wie die Geschichte an der Bob aussieht, wenn man keine Taschen und keine SissyBar dran hat. Vielleicht hat ja jeman die beiden Systeme verbaut und kann mir ein paar Fotos zukommen lassen.


    MFg der Baumel

  • Hallo Pit,
    danke für die fixe Antwort, kenne die Variante vom Schrotti.
    Interessiere mich aber für ne Lösung mit ner orig. abnehmbaren Sisybar von Harley + easy brackets...
    Naja, vielleicht hat ja irgendeiner hier so was verbaut...


    Gruß Bamel

  • moin bamel,


    kuck dir die bilder hier an. denk dir die sissybar weg und du siehst wie es ohne aussieht. also nur mit den brackets.
    da ich im sozi betrieb mit normaler sissybar und gepäckträger fahre, alleine die aber nicht dran haben will und mir die beiden stummel so nicht gefallen, hab ich mir für den solo betrieb die "zweite" sissybar gebaut.
    bilder der beiden varianten folgen, wenn ich alle teile vom pulvern habe und es zusammen bauen kann.

  • Hi,


    ich hatte das verbaut, hab allerdings keine Bilder der Halterung am Bock.
    Befestigung ist an der Verschraubung Fender-Fenderstruts.
    Vorne werden längere Schrauben mit einem Haltering eingesetzt, ca. 1,5cm dick.
    Hinten kommt n ähnliches Teil zwischen Fenderstruts und Blinker. Die Dinger stehen dann also auch je 1,5cm weiter raus.
    Find ich optisch nicht gerade schön.


    Gruß Frank

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • Moin Männers, danke schonmal für die prombten Reaktionen...


    V-Twin-Maniac, wenn du die Kombi noch verbaut hast, meinst du du könntest bei Zeiten mal ein paar Bilder von der Befestigung am Bock für machen und mir diese mal zukommen lassen.
    Das wäre echt klasse.


    Mac, deine Lösung finde ich auch klasse, je nach optik der Befestigungsteile vielleicht genau die richtige Alternative zu den original Teilen.


    Gruß Baumel



  • klar mach ich....die woche noch!!!

  • Hey V-Twin Maniac, das wäre echt super, wenn du mir ein paar Fotos von der Befestigung am Moped zuschicken könntest.
    Würde mir bei der Entscheidungsfindung super weiter helfen...#Danke schonmal


    Gruß der Baumel