hallo mane
das ist echt super von dir danke . ich versuche jetzt sofort auf der website zu bestellen . sorry was meinst du mit lieferadresse :idea: :oops:
karsten
Torquemaster G&R Sohn Walsheim
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Nur für den Fall dass sie nicht nach good old Germany liefern wollen
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hab einen account angelegt aber wo gebe ich die teile nummer ein :idea: :roll:
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Bestell bitte eine Feder für mich mit!
Gruß
ebi -
ja gerne
ich verstehe nur nicht wie ich wo die bestell nummer eingeben soll . :oops: -
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oh mane du hast was bei mir gut . ich habe verschiedene suchbegriffe eingegeben die nadel im heuhaufen . da wird es ca 7 stunden früher sein ca 16 uhr .die 27 das kleine öldrukwunder
übrigens es ist die nr 27 auf der explosion .
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No worries Karsten!
Hier der Link zur Feder: http://www.latus-harley-davidson.com/OIL-PUMP-SPRING-15.htmHTH
mane -
Hallo Karsten,
darf ich fragen was Du für ein Bj. und was Du nun einbaust ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk
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hallo mane
besten dank möchtest du auch eine ich lade dich dazu ein ? hay nightbob ich plane grundsätzlich ein niedriges standgas ein . mit dieser feder soll das möglich sein und auch sonst soll diese feder eine menge vorteile bringen . -
Hallo Karsten, danke für Dein Angebot, aber da traue ich mich nicht wirklich ran :? Wäre zwar cool aber ich fürchte am Ende des Tage hätte ich zwei Einzylinder Zweitakt Motoren :lol:
Dir viel Glück beim schrauben!!
mane
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alles klar dan weiß ich noch was anderes für dich :lol:
ein klasse forum :mrgreen: -
Hallo Karsten,
dann bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. :wink:
Schöne Grüße
Dirk
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hallo .
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Hallo zusammen
ich habe meine Sportster vor ein paar Jahren mal umbauen lassen.
Und ich muss sagen, dass ich keinen Umbau mehr am Motor vornehmen lassen würde-
zumindest nicht in dem Umfang.
Ging in meinem Beispiel zu Lasten der Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit...
Grüsse Deni -
eeeeh... is der naggisch?
:shock:
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neeeh isser nich ! :roll:
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Zitat von harley hähner
hallo mane und alle anderen beteiligten
habe nun endlich die springs bestellen können und bin nun Besitzer eines google checkout Account den nur über diese zahlungsmethode die übrigens einfach und unkompliziert ist konnte ich den Kauf abschließen . hat jemand von euch diese zahlungsmethode schon mal genutzt ? das da unten bin nicht ich .
Hallo Karsten,Google Checkout nutze ich auch manchmal wenn ich "drüben" was bestelle.. Hat immer tadellos funktioniert und hat den Vorteil, dass Deine Kreditkartendaten nicht an den Zahlungsempfänger gehen sondern bei Google bleiben - wobei ich nicht weiß wer damit mehr Unfug macht :lol: Funktioniert ähnlich wie Paypal.
Hast Du Dir auch einen neuen Dichtungssatz bestellt? Fällt mir gerade so ein, im Manual empfehlen sie ja man soll alles tauschen.sers
mane -
Zitat von Frame
eeeeh... is der naggisch?
:shock:
Diese Art der Sackabdeckung nennt man Lendenschurz, hat auch den Herrn des Dschungels schon bedeckt,
nun eben den Herrn der gepflegten Etagenwerkstatt. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich find datt klasse, wie mein Opa früher, der hat auch Sonntags morgens mit Kolben und Zylindern am
Frühstückstisch hantiert, seine Klientel waren die Horex, NSU und BMW, er wollte immer ne Harley, konnte sie
sich aber nicht leisten. :cry:
Nur weiter so Karsten, hast meinen allergrössten Respekt wie Du das angehst. [smilie=thumbsup.gif]Gruß
Achim -
hallo
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Herrn der gepflegten Etagenwerkstatt. :lol: :roll:
könnte ein neues thema für mein avatar werden :roll:
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Zitat von harley hähner
Key Benefits (LMR-002 Spring)
Increased spring strength by 15%, typically 5lbs.
Quiet running motor
More progressive pressure rise
Use in any stock or modified Twin Cam A or B motor
Recommended with ANY cam installation
A MUST HAVE for engines with higher than stock valve spring pressure
Restores oil pressure throughout the oiling system when using high volume piston cooling jets with close race tolerances
Squared and ground ends for less variance in installed length and pressure
Designed, engineered and manufactured to their (LMR's) specification for this application
15% stärkere federn
laufruhiger motor
progressiver ansteigender druck
in jedem twincam A/B ob getunt oder nich
braucht man unbedingt wenn man stärkere ventilfedern hat
bringt den öldruck wieder rauf wenn man dickere öldüsen für die kolbenkühlung hat
squared and ground (?) Enden für geringere toleranz bezüglich länge und druck
gemacht nach LMRs spezifikationen für diese anwendungim text steht im grunde nix anderes, nur n bischen marketinggelaber dazu.
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hallo frame
schönen dank für die übersetzung . das was ich da interessant finde ist ,, progressiver ansteigender druck ,, das muß wohl genau die stelle sein wodurch es möglich ist das standgas runter zu stellen und trotzdem genug öldruck auf die lager zu bekommen .gruß karsten
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so hab mal weiter zerlegt öldruckfeder ist auch angekommen .
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Die Zuverlässigkeit hatte nach dem Motorenumbau meiner Sporty stark gelitten.
Mehrfache Materialbrüche wegen Schwingungen, mehrere durchgebrannte Motorendichtungen.
Mir war die Freude vergangen... -
hier in berlin war ja auf der brücke gestern das erste mai fest unter anderem mit mobilen prüfstand der firma pöpsel . der prüfstand hatte 20 euro gekostet ein guter preis finde ich . es hatten sich auch harleys drauf prüfen lassen unter anderem eine superglide tc 96 . die hatte 95 ps an der kupplung und ein drehmoment von 144 nm . war schon erstaunlich ihre penzl machte bei der db prüfung 110 db echt geil .
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Hi Karsten, warste auch drauf Wenn ja, gib uns Deine Werte.
Gruss Ali bin Jusuf -
hallo leute
wollte mal wissen ob jemand von euch diesen händler hier kennt .http://www.ruthless-cycles.de/
gruß p-hh
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Moin Hähner
Ist ein ganz schön aufwändiges geschraube nur um die Feder der Ölpumpe zu wechseln.
Haste dir n Blockierwerkzeug für den Kettenspanner selbst gebaut?
Wie sehn denn deine kolben aus? haste mal gemessen? Ölkohle drauf ?
Gruß Pit -
hallo pit
ich habe keine speziellen werkzeuge gebraucht , auf meiner dvd sieht man das am tc88 die kettenspanner anders angeordnet sind und auch die nockenwellen stützplatte ist beim tc96 anders . deshalb brauche ich nur ein inbus . kolben hatten etwas kohle oben drauf nur ein Schleier nix festes . das eine ventil war auch schwarz alle 3 anderen waren sauber . bitte erkäre mal die zusammenhänge von kohle zu feder usw . gruß karsten hhich habe zum winter hin mal einige werkzeug fragen an dich ! geht um lager abnehmen und aufpressen .
hh
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und man hat mir letztens empfohlen die spanner zu prüfen und zu tauschen . ich vermute das du mir das auch empfohlen hättest . :mrgreen:
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Moin Karsten.
Die Ölkohle aufm Kolben hat mir der Feder , die den Öldruck reguliert nix zu tun.
Dafür ist in erster Linie nur der Ölabstreifring und das Kolbenringstoß.-Spiel verantwortlich, d.h. vieviel Schmieröl von der Zylinderlaufbahn nach oben in den Brennraum gelangen kann.
Unter anderem verursachen auch zusätzlich die dem Benzin beigefügten Additive (Farbstoff Furuol usw.) und zuviel Stadtverkehr mit zu kaltem Motor einen leichten Anschlag im Brennraum und am Auslaßventil.
Zu deinen Lagerwerkzeugen!
Ich habe davon einiges hier, unter anderem auch selbst hergestellte Lagerabzieher und Einpresswerkzeuge.
Wenn es soweit ist sagste mir bescheid und ich schick sie dir zu oder du gibst mir n paar Maße und ich bau sie dir. An welche Lager willste denn rangehen?
Den Kettenspanner brauchste nicht wechseln, zumindest nicht, wenn der Schuh nur geringe Laufspuren aufweist.
Gruß nach Börlinn
Pit -
hallo pit
zum winter werde ich die nockenwellen lager an der stützplatte und zum gehäuse hin erneuern . genaueres schreibe ich dir mal als pn . wenn diese werkzeuge teuer und schwer zu bekommen sind würde ich dein angebot gerne annehmen und dir dafür eine ordentliche summe money geben . danke für dein angebot super . ich muß einiges prüfen ! kannst du gedanken lesen ? das Kolbenringstoß.-Spiel ist auch mein tehma und auch die ventilsitze usw . wen der kolbenringstoß zu stramm ist darf man ihn feilen so steht es in der bigbore anleitung . also ich meld mich
gruß karsten hh