Orig. HD -Maps

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  • hi alphastar
    fahre screamin eagle ll endtöpfe auf ner o7er bob.händler hat auch n anderes mapping aufgespielt da der lufi geändert wurde.die endtöpfe sind auch ziemlich offen und im schiebebetrieb blubbert und knallts.lt auskunft meines dealers ist das normal,bekommt es aber mit dem powercomander weg. gruß. andré

  • @ alphastar.
    Ich hatte an meiner Dragstar kennste bestimmt ausm chopperforum auch ne Anlage von Thunderbike nit nem hinteren neuen Krümmer und die Knallte ganz ordenlich weil se am hinteren Zylinder nicht wirklich dicht war.
    Ne 2te oder sogar 3te Krümmerdichtung schaffte abhilfe. Vieleicht solltest du das mal überprüfen.

  • Hi Leute,
    ich hab da nochmal ne Frage zum Thema Mapping.
    Ich fahre eine 07 und habe mir zwei gebrauchte AMC Tüten montiert.( E1) Ich war heute beim Freundlichen und habe nach einem K&N Filter gefragt.
    er hat gesagt:Wenn ich nach der Montage 50KM mit niedriger Drehzahl fahre, stellt sich der Motor selber ein. Das wäre dann die Stage1 :?

  • Hi Blackbob:-)


    Ich habe auch einen anderen Lufi (KüryAkyn) und "billige Türen drauf" ,wie so oft werden verschiedene Erzählversionen verkauft....leider....


    Niemand will da wohl auf Nummer sicher gehen.


    Ich habe keine Änderung am Management, kein Stage 1 oder PC.


    Der Verbrauch ist um die 6l sehr okay, bei mir knallt es nur sehr selten im Schiebebetrieb, doch bin ich mir bei der Motorhitze nicht so ganz sicher, knistert ordentlich , selbst nach recht kurzem Leerlauf.


    Ist halt luftgekühlt....klaro


    Mein Dealer ist der Meinung, daß sich das von selbst einstellt, dank Lambda....


    Doch fred57 ist da anderer Meinung und so einige andere "Kenner" auch....


    Vielleicht sollten wir mal GEMEINSAM in Mörfelden nachfragen???


    Wer braucht schon ein Stage 1 für rund 250 €, wenns trotzdem ballert???


    Und geben die auch Garantie mit "NUR" einem PC III dazwischen??


    Gruß von Andi

  • hi andi
    stimmt,knistert ordentlich im gebälk,auch wenn der motor nicht lange gelaufen ist.gestern abend noch mit "house of thunder"gesprochen.die verstehen ihr handwerk ganz gut und meinten daß lambda nur bis zu einem gewissen bereich regelt.(wenn lufi und tüten geändert).pclll einstellung ist nur sinnvoll wenn die sache genauestens auf dem prüfstand eingestellt wird.ich glaube daß ich 250€ für das mapping beim dealer völlig umsonst bezahlt habe.schönen gruß.
    andré

  • Hallo,


    Die sache ist ganz einfach :idea:


    bei offener Tüten und Lufti spricht man von einen Stage 1
    und 07 Modelle haben Narow band O2 sensoren , diese können nur
    von 14,1 bis 15,0 AFR ( Luft Anteil zu benzin ) regulieren 14,6 ist
    ab Werk eingestellt.
    kommt mehr luft rein ( offener K&N usw. ) dann kann dieser Wert
    über 15,0 gehen und dann regeln diese sonden nicht mehr :!:
    die sonden regeln auch nur im cruising bereich :idea: und nicht bei
    vollgas :!:
    die Bikes ab Werk laufen schon mager genug 14,6 AFR und bei einen
    stage 1 noch viel magerer :!:
    also einen Maping machen , sonst wird Motor zu heiss und fängt an zu Klopfen usw.


    13,9 AFR ist am besten für Power :idea:


    Ich habe schon viele Bikes gesehen die zu mager gelaufen sind
    und alle hatten nach einen Maping ( PCIII,SERT usw. ) mehr Dampf
    und liefen auch kühler.


    Fred

  • @alphastar


    Harley hat sogenannte Download cardriges , das sind fix definierte
    Stage 1, 2 Module die das maping im ecm laden


    diese sind schon besser als garnichts aber der Preis von etwa 200 Euro
    ist zu hoch :cry:


    diese maps sind nur für SE ( screaming eagle komponenten :!: )


    und daher nicht immer gut für andere konfigurationen


    lieber das Geld behalten einen PCIII,SERT kaufen und auf dem Prüffstand
    das maping machen.


    Tip :idea: einen Thundermax Autotune kaufen, danach braucht es kein Prüffstand mehr da selbst tuning :D


    Fred

  • @alphastar,


    Ich habe mir einen bestellt und sollte nächste Woche ankommen
    ich habe aber schon in einen anderen Forum über 200 Artikel gelesen
    und alle sind vom Thundermax begeistert :D


    wirkungsweise: der Thundermax mit Autotune module ist ein ersatz
    des ECM und Lambda sonden, der thundermax ECM basiert rein auf
    gas stellung und umdedrhungen des motors und nicht auf ansaug druck
    wie der HD ecm.
    die Lambda sonden werden durch Wide band sensoren ersetzt, diese
    können von 10 AFR bis 20 AFR abdecken und damit wird beim fahren
    es ständig das maping optimal angepasst ( getuned ).


    also zbs: Töpfe wechseln ,lufti , nocken danach einen ungefärer base map laden , danach fahren und dein bike wird automatisch getuned


    Kosten : US dollar 870 und basta nie mehr auf prüffstand :!::D


    PCIII: US dollar 350 , einbauen + prüffstand einstellen 300 -500 Euro.
    und jede weitere änderung nochmals 100 euro


    SERT : US dollar 450 , +prüffstand einstellen 200-400 Euro. kein einbau
    und jede weitere änderung nochmals 100 Euro


    info über Thundermax http://thunder-max.com/Product…cFuelInjectionModule.aspx


    ps: Mitglied Tschabippe hat einen im einsatz und kann dir mehr details geben :idea:



    Fred