Orig. HD -Maps
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hi alphastar
fahre screamin eagle ll endtöpfe auf ner o7er bob.händler hat auch n anderes mapping aufgespielt da der lufi geändert wurde.die endtöpfe sind auch ziemlich offen und im schiebebetrieb blubbert und knallts.lt auskunft meines dealers ist das normal,bekommt es aber mit dem powercomander weg. gruß. andré -
aus welchen Raum kommst Du denn Blackbob
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komme aus dem norden-genauer gesagt aus rostock
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@ alphastar.
Ich hatte an meiner Dragstar kennste bestimmt ausm chopperforum auch ne Anlage von Thunderbike nit nem hinteren neuen Krümmer und die Knallte ganz ordenlich weil se am hinteren Zylinder nicht wirklich dicht war.
Ne 2te oder sogar 3te Krümmerdichtung schaffte abhilfe. Vieleicht solltest du das mal überprüfen. -
Hi Leute,
ich hab da nochmal ne Frage zum Thema Mapping.
Ich fahre eine 07 und habe mir zwei gebrauchte AMC Tüten montiert.( E1) Ich war heute beim Freundlichen und habe nach einem K&N Filter gefragt.
er hat gesagt:Wenn ich nach der Montage 50KM mit niedriger Drehzahl fahre, stellt sich der Motor selber ein. Das wäre dann die Stage1 :? -
mein hh hat auch gemeint ich bräucht da nichts einstellen jeder wo was anderes erzähle wolle nur geld verdienen!
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dann würde ich mal bei der Company nachfragen in Möhrfelden. Nicht das Nachher der Garantieanspruch erlischt.
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Hi Blackbob:-)
Ich habe auch einen anderen Lufi (KüryAkyn) und "billige Türen drauf" ,wie so oft werden verschiedene Erzählversionen verkauft....leider....
Niemand will da wohl auf Nummer sicher gehen.
Ich habe keine Änderung am Management, kein Stage 1 oder PC.
Der Verbrauch ist um die 6l sehr okay, bei mir knallt es nur sehr selten im Schiebebetrieb, doch bin ich mir bei der Motorhitze nicht so ganz sicher, knistert ordentlich , selbst nach recht kurzem Leerlauf.
Ist halt luftgekühlt....klaro
Mein Dealer ist der Meinung, daß sich das von selbst einstellt, dank Lambda....
Doch fred57 ist da anderer Meinung und so einige andere "Kenner" auch....
Vielleicht sollten wir mal GEMEINSAM in Mörfelden nachfragen???
Wer braucht schon ein Stage 1 für rund 250 €, wenns trotzdem ballert???
Und geben die auch Garantie mit "NUR" einem PC III dazwischen??
Gruß von Andi
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hi andi
stimmt,knistert ordentlich im gebälk,auch wenn der motor nicht lange gelaufen ist.gestern abend noch mit "house of thunder"gesprochen.die verstehen ihr handwerk ganz gut und meinten daß lambda nur bis zu einem gewissen bereich regelt.(wenn lufi und tüten geändert).pclll einstellung ist nur sinnvoll wenn die sache genauestens auf dem prüfstand eingestellt wird.ich glaube daß ich 250€ für das mapping beim dealer völlig umsonst bezahlt habe.schönen gruß.
andré -
Hallo,
Die sache ist ganz einfach :idea:
bei offener Tüten und Lufti spricht man von einen Stage 1
und 07 Modelle haben Narow band O2 sensoren , diese können nur
von 14,1 bis 15,0 AFR ( Luft Anteil zu benzin ) regulieren 14,6 ist
ab Werk eingestellt.
kommt mehr luft rein ( offener K&N usw. ) dann kann dieser Wert
über 15,0 gehen und dann regeln diese sonden nicht mehr
die sonden regeln auch nur im cruising bereich :idea: und nicht bei
vollgas
die Bikes ab Werk laufen schon mager genug 14,6 AFR und bei einen
stage 1 noch viel magerer
also einen Maping machen , sonst wird Motor zu heiss und fängt an zu Klopfen usw.13,9 AFR ist am besten für Power :idea:
Ich habe schon viele Bikes gesehen die zu mager gelaufen sind
und alle hatten nach einen Maping ( PCIII,SERT usw. ) mehr Dampf
und liefen auch kühler.Fred
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Die Frage ist ja,ob HD kein entsprechendes Map hat.
Klar ist um ein entsprechendes Feintuning durchzuführen ist der PC IIoder
SERT die erste Wahl. -
@alphastar
Harley hat sogenannte Download cardriges , das sind fix definierte
Stage 1, 2 Module die das maping im ecm ladendiese sind schon besser als garnichts aber der Preis von etwa 200 Euro
ist zu hoch :cry:diese maps sind nur für SE ( screaming eagle komponenten )
und daher nicht immer gut für andere konfigurationen
lieber das Geld behalten einen PCIII,SERT kaufen und auf dem Prüffstand
das maping machen.Tip :idea: einen Thundermax Autotune kaufen, danach braucht es kein Prüffstand mehr da selbst tuning
Fred
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@alphastar,
Ich habe mir einen bestellt und sollte nächste Woche ankommen
ich habe aber schon in einen anderen Forum über 200 Artikel gelesen
und alle sind vom Thundermax begeistertwirkungsweise: der Thundermax mit Autotune module ist ein ersatz
des ECM und Lambda sonden, der thundermax ECM basiert rein auf
gas stellung und umdedrhungen des motors und nicht auf ansaug druck
wie der HD ecm.
die Lambda sonden werden durch Wide band sensoren ersetzt, diese
können von 10 AFR bis 20 AFR abdecken und damit wird beim fahren
es ständig das maping optimal angepasst ( getuned ).also zbs: Töpfe wechseln ,lufti , nocken danach einen ungefärer base map laden , danach fahren und dein bike wird automatisch getuned
Kosten : US dollar 870 und basta nie mehr auf prüffstand
PCIII: US dollar 350 , einbauen + prüffstand einstellen 300 -500 Euro.
und jede weitere änderung nochmals 100 euroSERT : US dollar 450 , +prüffstand einstellen 200-400 Euro. kein einbau
und jede weitere änderung nochmals 100 Euroinfo über Thundermax http://thunder-max.com/Product…cFuelInjectionModule.aspx
ps: Mitglied Tschabippe hat einen im einsatz und kann dir mehr details geben :idea:
Fred