Lob an Dealer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • :D An dieser Stelle wollte ich einmal meinen Dealer loben,besser gesagt den Chefschrauber.Weiß nicht ob das Thema in diese Rubrik passt:Vor einiger Zeit fuhr mein Nachbar meine geliebte,gerade mal ein halbes Jahr alte SB über den Haufen beim rückwärts einparken. :twisted:
    Glück im Unglück,sie fiel auf einen dahinter stehenden Roller,war auch noch abgedeckt,nach erster Durchsicht geringer Schaden. :cry:
    Ich sagte meinem Nachbar das ich sie natürlich zum Händler bringen würde,auch zwecks eines Gutachtens,da der Händler ein geschulteres Auge hat wie ich.Also klarer Versicherungsfall,ich zum Dealer von dem ich bis dato nichts Gutes gehört hatte wie zum Beispiel:Geh zu dem Dealer wo du sie gekauft hast. :?:
    Da der in Augsburg ist macht es keinen Sinn jedesmal dahin zu fahren.
    Da ich das selber auch nur gehört hatte mit dem Satz ich solle dahin gehen wo ich sie gekauft habe,ging ich also mit einem bißchen mulmigen Gefühl zu diesen Dealer Nähe Karlsruhe.Ich schilderte ihm den Vorgang mit dem Unfall und fügte noch hinzu das die SB nicht von ihnen sei.Der Chefschrauber grinste nur und sagte ihm sei das völlig egal.Er mache mit mir jetzt eine Schadensaufnahme und werde dann ein Gutachten erstellen,was ich dann weiter machen werde sei meine Sache,die Kleinigkeiten reparieren oder nicht. :?
    Ich ging also und wartete das Gutachten ab.Als es dann nach ca.14 Tagen kam fiel ich aus allen Wolken.So ein für mich sehr positives Gutachten hatte ich nicht erwartet.Ich also wieder zum Dealer und Termin ausgemacht,was allerdings nicht ganz einfach ist,da immer Werkstatt voll.Ich sagte ihm auch noch das mein Tacho von innen angelaufen ist,er sagte kein Problem geht auf Garantie,müßte er nur bestellen.Dann sagte ich ihm was ich alles gemacht haben wollte und machte einen Preis aus,den er sich notierte.( :wink: Wenn ihr Preis ausmacht immer schriftlich,als kleiner Tipp).
    Ich fragte ihn auch noch ob ich die SB über Pfingsten eine Woche stehen lassen könnte da ich sowieso im Urlaub wäre.Er sagte kein Problem,am Freitag vor Pfingsten abstellen.Als ich sie dann Freitags mittags gegen 12Uhr 30 abstellen wollte,sagte er mir er hätte mich schon gestern erwartet.Ich sagte ihm das wir ausgemacht hätten,das die SB über Pfingsten stehen bliebe,worauf er sagte das es nicht ginge weil zuviel Moppeds in Werkstatt,er würde es heute noch fertig machen.Wohl gemerkt Freitag 12Uhr 30 :!: und ab 13Uhr Mittagspause bis 14Uhr. :!::!:
    Ich fragte ihn noch ob es bei dem Preis bliebe den wir ausgemacht haben,er konnte sich nicht mehr erinnern(deshalb immer bestätigen lassen) schluckte zweimal als ich ihm den Preis sagte und sagte ok.Gegen 17Uhr30 kam der Anruf Mopped fertig!!. :P
    Die Arbeiten daran.Kupplungszug,Bremszug und Gaszüge in Stahlflex Ausführung,Tacho gewechselt,Upgedatet,und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Tacho jetzt von der 07 SB mit 6.ten Gang Anzeige und Uhr,mit dem Service und vor allem mit dem Chefschrauber sehr zufrieden. :P
    Wollte also nur einmal an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen :lol:
    So,nun sind Finger wund vom schreiben,werde mich jetzt auf meine SB schwingen und eine schöne große Runde drehen :wink:
    Wünsch allen noch einen wunderbaren Sommer 07 :wink:
    Grüße Jacky 11

  • hallo jacky 11


    so ein forum ist doch echt gut !!!!


    als ich meine sb zur 1600 , er brachte habe ich auch das problem mit dem angelaufenen tacho gehabt . man hat mir gesagt das wäre normal und das geht wieder weg . das wäre bei hd ganz normal !!! da mus ich wohl noch mal nachhaken und darauf bestehen den so ganz ist es nicht mehr weggegangen es bleibt so ein leichter rand .

  • Hallo,


    bei mir wird der Tacho nicht ersetzt da es angeblich normal ist :cry:


    werde schauen ob ich ihm nicht irgendwie einen Stromstoss gebe :idea:


    und danach wird er ersetzt.


    Fred

  • :D Hallo harley hähner,
    Hallo fred 57.


    Ich würde darauf bestehen den Tacho auszutauschen,das ist euer gutes Recht.Es ist nämlich nicht normal das der Tacho von innen anläuft.Bei mir habe ich es gleich nach der ersten Reinigung der SB festgestellt,ich konnte putzen wie ich wollte,da war innen im Tacho so ein Film wie wenn man eine Öllache auf der Straße läßt und es anfangt zu regnen,so richtige schöne Regenbogenfarben.Gerne könnt ihr auch an meinen Dealer verweisen:


    Anschrift Harley Davidson Senn,Dieffenbacher.76 Stutensee-Blankenloch. :wink:

    Wie gesagt,ich würde es probieren 8)
    Gruß Jacky 11 :D


    PS:HARTNÄCKIG BLEIBEN :evil:

  • Hallo Henry,


    das ist nicht der Fall, aber es wäre toll wenn man sehen könnte wer aus welcher Gegend kommt.


    Vielleicht wäre dann auch mal ein regionales Treffen möglich.


    Also keine Plicht zur Eintragung, sondern selbstverständlich auf freiwilliger Basis.


    Gruß
    pitbull

    • Offizieller Beitrag

    Um Gottes willen,
    niemand soll sich hier zu irgendetwas verpflichtet fühlen. Bitte nur die Leute eintragen, die das auch wollen. Also nicht verwirren lassen...


  • Habe leider einen Zusatz vergessen zu schreiben, nämlich nach:


    "Hol es Bitte nach." Wenn Du willst.


    Sorry, daß ich kurzzeitig für Verwirrung sorgte.


    Gruß und mit der Bitte um Vergebung
    pitbull

  • :D Hallo bobbyblack


    Ich denke auch das du bei Christian gut aufgehoben bist. :)


    Muß dazu sagen das der Harley Senn und der Harley Westpoint leicht
    im Clinch liegen,da ich meine SB in Augsburg gekauft habe (Westpoint-
    auch sehr zu empfehlen).Ich ließ mir zuerst ein Angebot vom Senn
    machen,der mir so gut wie gar nicht entgegenkam-zumal wir zwei SB
    kaufen wollten,und zu lange Wartezeiten.So kam ich nach Augsburg
    und konnte sie noch zu meinem 40sten empfangen-und der Preis
    war auch super :lol:


    Da ein guter Bekannter bei Senn ab und zu aushilft ließ ich über ihn
    fragen wegen Inspektion usw.
    Und darauf hin kam der Satz:Die sollen dahin fahren wo sie die
    Moppeds gekauft haben :cry:

    :shock: Schock-Vertrauen zu Senn am Arsch :(


    Aber wie gesagt,war jetzt bei Senn und hat sich alles geklärt,
    bin super zufrieden und habe sogar zwei Schlüsselanhänger
    von Senn geschenkt bekommen :wink:


    Mein Fazit daraus:Immer selber direkt ansprechen,und nicht
    übers hörensagen :)

    So,nun is gut

    Jacky 11 8)