Zwanghafte Soundveränderung vs. Zufriedenheit.....

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • am Standgas rumschrauben wg. Sound....


    anderen Auspuff drunterschrauben wg. Sound....


    also ich freue mich auf meine SB und vor allen Dingen damit zu fahren!


    Muss man als Harley-Fahrer unbedingt einen auf "Show" machen oder geht es auch anders???


    Ich finde die SB schön so wie sie ist und sie wird sich bei mir wie ein SB anhören, weil sie eben Einspritzung hat und der Auspuff so klingt wie von einer SB und nicht wie bei einer shovel oder pan etc.....


    ZUDEM: Ich wohne direkt an einer Bundesstrasse und wenn ich im Garten sitze nerven insbesondere die überlauten Harleys - muss das also wirklich alles sein?


    Macht euch lieber ein schönes Tatoo oder sonst was....


    nichts für ungut


    brap on


    Joker

  • Tja Joker, jeder Jeck ist anders. Tatoos finde ich persönlich dämlich. Brüllrohre übrigens auch. Aber auf dem Weg zu etwas mehr Leistung (wer's braucht? ich brauch's!) führt kein Weg an einem anderen Auspuff vorbei. Wenn Bob ab Werk 85 PS und 120 Nm hätte, würde ich niemals an den Auspuff ran gehen. Die 98 Phon meiner AMC liegen in einem Drehzahlbreich an, den ich auf der Straße selten erreiche. Natürlich wären 5 Phon weniger noch weniger Belästigung für die Ruhesuchenden dieser Welt. Aber laut ist mein Bob mit Sicherheit nicht.


    Teppo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joker

    ... - muss das also wirklich alles sein? ....


    JAA!!


    Mal im Ersnt, macht nicht das Individualisieren seines Bikes den Reiz des Hobbys aus? Ob nun Sound oder Optik spielt keine Rolle. Wie das rechtlich aussieht, steht auf nem anderen Blatt... leider.


    Viel Spass mit deiner Harley!

  • Zitat

    Mal im Ersnt, macht nicht das Individualisieren seines Bikes den Reiz des Hobbys aus?


    Mag sein - habe ich alles auch schon mal gemacht (lediglich Hinterrad und Vorderrad waren noch original) ABER:


    speziell bei Harleys wird man ja von HD nahezu gezwungen - und womit "individualisiertst" du: mit Teilen, die jeder kaufen kann!


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…alisierte_Massenfertigung


    nix für ungut! aber Das Fahren sollte schon an ersterStelle stehen, oder?


    cu jk

  • Bei dem einen steht das Fahren an erster Stelle, bei dem anderen ist es das Ranschrauben von irgendwelchen Chromdeckelchen oder Auspuffanlagen. Jeder soll doch so glücklich werden wie er will, ob mit oder ohne Tatoo, mit oder ohne Tonnen von HD Extras.


    Teppo

  • Achtung Fangfrage: Stell Dir in den 70ern ne Kreidler RMC vor. Und sie hat das schöne angepasste politische korrekte Geräusch eines Staubsaugers wie die Roller heutzutage ("möööööööhhh").


    Passt irgendwie nicht zusammen?? - siehste mal!


    Genauso ist es mit Harleys und dem Sound.


    Hat mal nullkommagarnix mit Profilneurosen zu tun.


    "Eine Harley hat laut zu sein - das gehört so" sagt sogar meine Nachbarin in Frankfurt. Und die geht mittlerweile auf die siebzig zu.


    BTW: Tattoos find ich total prollig und uncool - jede Friseuse und jeder Eisenbieger hat eins. Mindestens eins. Und dazu einen V4A - Eisenwarenwarenladen an den unmöglichsten Stellen des Körpers verteilt ("Piercings").


    Ist aber wie gesagt Geschmackssache.


    Und wieviele Ostblockbrummis müsste man wg. Lärmschutz und Emissionen aus dem Verkehr ziehen? Mancherorts beinahe alle.


    Sonst kann ich ja auch wieder hayabuseln (leise, aber immer viel zu schnell, weil sonst überhaupt nicht fahrbar).


    Just my 2 Eurocent
    Olli :lol:

  • Ach, beinahe noch vergessen, Nachtrag:


    LOUD PIPES SAVE LIVES! :twisted:


    Und das kann jeder selber nachvollziehen, der mal original und nachher mit dem selben Bock etwas lauter unterwegs war - wenn man Dich nicht sieht, hört man Dich vorher.
    In den USA und Kanada gibt es sogar wissenschaftliche Studien darüber.



    Olli :idea:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von olli184


    In den USA und Kanada gibt es sogar wissenschaftliche Studien darüber.



    Olli :idea:


    Soweit ich weiss, wurde in einigen Bundesstaate, welche auch oberkorrekt die Lautstärkebestimmungen verschärft haben, eben diese wieder rückgängig gemacht. Weil die Unfallstatistiken Motorrad-->Fussgänger zugenommen haben...


    Ach, du leises Europa :(

  • die sb gefällt mir ganz gut - fast ne rockerkiste - aber wenn ich mir hier so manchen beitrag anschaue werde ich es mir nochmal überlegen ob ich meine shovel abgebe - was für typen fahren eine sb ? ist es ein frauenbock ? womöglich für schwule ? naja ich hab ja was zum fahren und schrauben wenn ich will - shovel-power wohlgemerkt - aber ne sb ein bissl verändert is auch geil gruss an alle harleytreiber und die die es werden wollen

  • Behalte mal Deine Shovel, ist besser. Für echte Kerle, die Frauen nur in Küche und Bett akzeptieren und Schwule richtig Scheiße finden, ist eine Street Bob nix. Harte Jungs fahren Shovel, damit jeder an Ihren Schrauber-Fingernägeln sofort erkennt, dass sie noch richtig was drauf haben und zur Not mit einem Faustschlag einen Bären erlegen könnten.
    Da ist sowas modernes wie ein Twin Cam nix. Ist einfach schlecht fürs Image.


    Teppo

  • hi teppo , danke für die ehrliche antwort - woher willst du wissen das man an einer shovel schrauben muss - seit wann fährst du hd ? auch ein mode hd fahrer ? nix für ungut

  • Du hast selbst geschrieben, dass Du mit Deiner Shovel was zum Schrauben hast, siehe Dein Posting.
    Ich fahre übrigens seit 1990 HD: Sporties, FXR, Road King, E-Glide, FXDX, V-Rod und jetzt halt Bob. Und weißt Du was, Gast1, es ist mir piepegal, wer Harley fährt, wer welche Harley fährt, welche Schulbildung, Einkommensklasse, welches Geschlecht oder welche sexuelle Ausrichtung er hat. Hauptsache, er hat Spaß an seiner HD.
    Mit Frauen, Schwulen, Zahnärzten, Klempner und Angels habe ich null Problem. Nur mit Intoleranten, mit Spießern und Vorurteilspflegern, mit denen komme ich nicht klar.
    Teppo

  • Zitat von Joker

    ZUDEM: Ich wohne direkt an einer Bundesstrasse und wenn ich im Garten sitze nerven insbesondere die überlauten Harleys - muss das also wirklich alles sein?


    subjektiv betrachtet können (überlaute) harley's nicht nerven. :lol:
    was wirklich nervt sind jap-bikes jenseits der 10.000rpm


    greez
    big bobber

  • Hi Teppo!


    Respekt! Wenn alle SB-Fahrer so tolerant sind wie Du bin ich umso froher mir eine SB zugelegt zu haben....


    Hatte bis jetzt die Befürchtung, dass halt viel "Gesocks" (Gast1) und Patrioten-Idioten (so ähnlich wie in Amiland so mit Nationalfahne unterwegs) unter den HD-Fahrern sind...


    Kenne aber auch viele nette tolerante und du gehörst dazu!


    CUJoker

  • Zitat von BIG BOBBER

    subjektiv betrachtet können (überlaute) harley's nicht nerven. :lol:
    was wirklich nervt sind jap-bikes jenseits der 10.000rpm


    greez
    big bobber


    Hi Bobber! Ich mag auch eher das tiefe Geräusch einer Harley - aber, wenn Idioten jenseits der 110 Phon unterwegs sin, nervt das genauso wie die Japan-Nähmaschinen.


    Aber.... Rücksicht nehmen ist ja auch nicht mehr so "in" - lieber sich auf Kosten anderer "individualisieren" und die eigenen Interessen durchsetzen, oder wie?


    nix für ungut.

  • hi teppo , schrauben wenn ich will habe ich geschrieben - das bedeutet schrauben zbs. umbau - wenn man ne shovel über jahrzehnte fährt und liebt hat man sie im griff - wenn du dir den schuh anziehst ,schwule usw. ist das dein problem - ausserdem war das nur eine frage - ich habe nichts gegen schwule oder so - nur gibt es in meinen augen motorräder die eher für frauen sind als für männer - ansichtssache - ich würde niemals ne 535 virago oder ne sporster fahren - sieht in meinen augen scheisse aus bei 195 cm und 115 kg - für mich muss ein motorrad zum typ passen - und ich muss mich mit dem motorrad identifizieren können - fahre jedes jahr ca.12000km clubmässig und nochmal ca.6000 privat, das seit 20 jahren,mal mehr mal weniger,und immer mit meiner 78er e-glide,am anfang mit pannen seit 15 jahren ohne grosse defekte,nur fahren fast alle im club evos und twin cam,da wird mir meine shovel zu anstrengend,fahrwerk usw., bei einer reisegeschw. von ca.140 kmh-sb würde vom preis her passen,naja mal sehen gruss an die einzig wahren

  • Danke Treppo
    Du hast genau meine Meinung!


    @Gast1
    Ich fuhr eine Springer, bin 100 Kilo, fahre jetzt mit viel Vergnügen die Street Bob, gehe aber auch ganz gerne mit der Sportster meiner Frau mal über die Hügel, fahre mit viel Spass meine erste "grosse" eine Honda 500 CB Four Jahrgang 1974, oder die 125NSR meiner Tochter, und weisst Du was? es intressiert mich überhaupt nicht, ob ich auf irgendwelchem Bike scheisse aussehe, denn ich fahre für mich und nicht für die die mir nachschauen, ich will auf jedem Bike einfach nur Spass, ist mir schnurzegal was andere denken!


    Und aus meinen Zeilen hast Du wohl gelesen, dass ich mittlerweile mehr als 30 Jahre Motorrad fahre, ich muss niemandem mehr was beweisen!


    Und wenn Du mal in die Schweiz kommst, kannst Du mal auf einer Harley von 1928 fahren mit Seitewagen, dann zeige ich Dir, was "echtes" Motorradfahren ist :D


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zitat von gast1

    hi teppo , schrauben wenn ich will habe ich geschrieben - das bedeutet schrauben zbs. umbau - wenn man ne shovel über jahrzehnte fährt und liebt hat man sie im griff - wenn du dir den schuh anziehst ,schwule usw. ist das dein problem - ausserdem war das nur eine frage - ich habe nichts gegen schwule oder so - nur gibt es in meinen augen motorräder die eher für frauen sind als für männer - ansichtssache - ich würde niemals ne 535 virago oder ne sporster fahren - sieht in meinen augen scheisse aus bei 195 cm und 115 kg - für mich muss ein motorrad zum typ passen - und ich muss mich mit dem motorrad identifizieren können - fahre jedes jahr ca.12000km clubmässig und nochmal ca.6000 privat, das seit 20 jahren,mal mehr mal weniger,und immer mit meiner 78er e-glide,am anfang mit pannen seit 15 jahren ohne grosse defekte,nur fahren fast alle im club evos und twin cam,da wird mir meine shovel zu anstrengend,fahrwerk usw., bei einer reisegeschw. von ca.140 kmh-sb würde vom preis her passen,naja mal sehen gruss an die einzig wahren


    Hi gast1 - ich hatte ne xv535 und die war bei weitem individueller umgestaltet als jede Harley - und das nicht aus Katalogen und ich hatte ne Jacke mit meinem Namen an und nicht mit einer Motorradmarke auf den Rücken- und zu diesem Zeitpunkt hasste ich die >HD-Fahrer, die so arrogant waren, wie du es heute noch bist!


    Und... was soll das heißen 12.000 km im Jahr ??? Ist das irgendeine Qualifikation? Oder machst du nix anderes? Oder Was?


    Und - sage doch mal genau, was du mit "Frauenmoped" meinst?


    Freue mich auf deine Antwort - sie wird bestimmt viel Spass verbreiten...

  • Zitat von Joker

    Hi Bobber! Ich mag auch eher das tiefe Geräusch einer Harley - aber, wenn Idioten jenseits der 110 Phon unterwegs sin, nervt das genauso wie die Japan-Nähmaschinen.


    Aber.... Rücksicht nehmen ist ja auch nicht mehr so "in" - lieber sich auf Kosten anderer "individualisieren" und die eigenen Interessen durchsetzen, oder wie?


    nix für ungut.


    hi joker
    kann dich gut verstehen, aber keine angst, die idioten jenseits der 110 phon disqualifizieren sich selbst.
    leider ist rücksicht für manche ein fremdwort.
    motorradfahren hat heute nicht mehr den stellenwert von "damals"!
    so wie es "gast1" sieht sehen es immer mehr, leider.

  • ein grosses danke schön an dieses forum , kaufendscheidung ist gefallen , ja eine sb nur nicht für mich sondern für meine frau , glückwunsch zudem was ihr hier in kurzer zeit aufgebaut habt , bis dann

  • Zitat von gast1

    die sb gefällt mir ganz gut - fast ne rockerkiste - aber wenn ich mir hier so manchen beitrag anschaue werde ich es mir nochmal überlegen ob ich meine shovel abgebe - was für typen fahren eine sb ? ist es ein frauenbock ? womöglich für schwule ? naja ich hab ja was zum fahren und schrauben wenn ich will - shovel-power wohlgemerkt - aber ne sb ein bissl verändert is auch geil gruss an alle harleytreiber und die die es werden wollen


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich weg. Den Eindruck hab ich gelegentlich auch schon gehabt.

  • @ gast 2:


    Du hast wahrscheinlich zuviel Abgase deiner Harley eingeatmet -


    Denke dran: HIRN wächst nicht nach - Du solltest vorsichtig mit deiner Restmasse umgehen!


    FU JK[/quote]

  • Zitat von Joker

    Hatte bis jetzt die Befürchtung, dass halt viel "Gesocks" (Gast1) und Patrioten-Idioten (so ähnlich wie in Amiland so mit Nationalfahne unterwegs) unter den HD-Fahrern sind...CUJoker


    Sag mal wie bist du denn drauf? Patrioten Idioten? Sind also alle die sich zB zur kürzlich stattfindenden Fussball WM ne Fahne ans Auto getackert haben Idioten? Laber sone Scheisse mal auf nem Treffen wenn die richtigen Leute dabei sind, dann merkst du, wie tolerant Harley Fahrer sein können. Außerdem diese ewige Toleranzscheiße kann man auch kaum noch ertragen. Vor lauter Toleranz versinken wir bald im Dreck. Und alle hier mit.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteboard.de:80/smiliegenerator/smileys/50751fde85854d1106e630c1adfddfbe.png]

  • Gast2, Du hast ja so recht. Ich hoffe nicht, das dieses Forum auf Heise-Forums-Niveau sinken wird (wo nur noch eine PDS-nahe politische Richtung toleriert wird).


    Einigkeit und Recht und Freiheit
    für das Deutsche Vaterland


    Pressefreiheit
    Versammlungsfreiheit
    Volksbewaffnung
    (Haben komplett nur noch die Schweiz und Andorra seit 1848 in die neue Endzeit hinübergerettet. Wo kämen wir (in D) denn hin, wenn die Politiker wieder ein bisschen mehr Respekt vorm Volk bekommen würden...)


    "Patrioten-Idioten" - ojeoje - da könnte man was drauf antworten, aber bei tendenziösen studierten allwissenden Besserwissern lässt mans lieber, lehrt mich meine Lebenserfahrung. Zuviel in den Wind geredet und geschrieben. Oder wie in der Bibel steht: "Sitze nicht bei den Narren und Spöttern"


    Grüsse
    Olli aus FFM

  • Hallo! Habe nichts gegen Patriotismus - mit Patrioten-Idioten meinte ich DEUTSCHE, die die amerikanische Flagge schwenken!


    Natürlich hatte ich zur WM-Zeit auch mein D-Banner am Auto!


    Und mit Nationalhymne habe ich auch keine Probleme - bis auf die erste Strophe - und wenn wir WMeister geworden wäre, hätte die BILD die auch noch abgedruckt! ;)


    bis denne jk