Wie bekomme ich die Schrauben der Hinteren Blinker raus?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde,
    möchte meine hinteren Blinker demontieren und Easy Brackets mit den Adapter für die abnehmbare Sissybar montieren.
    Blinker wandern ans Nummernschild.
    Aber die Schraube der hinteren Blinker geht so nicht raus, kommt direkt an den Reifen.
    Muss das Rad demontiert werden?
    Oder die Dämpfer raus?
    Reicht es wenn ich die Bob mit einer Ameise mittig anhebe und das Rad entlaste?
    Dank Euch schon mal im voraus.
    Jürgen

  • normal kannste die blinker einfach abschrauben, indem du die drehst...


    aber halt das erstmal dran, ich hab die bei mir extrau ausgebaut, weil die total sch*** aussieht.

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • Also 08er , dann haste den langen Kotflügel
    Ameise drunter , wenz geht , hab ich noch nich probiert , entlasten , bis der Reifen exakt 0,5mm vom Boden weg is ,die unteren Federbeinschrauben raus , die Oberen lassen und Dämfer auf 12 Uhr stellen , dann weiter nach oben bocken , aber Schwinge auf der Auspuffseite im Auge behalten , wegen macken , dann kannste normalerweise dran , Ich würd aber die Töppe abnehmen , biste save und kannste weite hoch , weil dar Fender verdammt lang is
    Viel Spass beim Schraufen , falls ich zu unklar beschrieben hab sag bescheid
    Servus

  • Wozu aufbocken ???
    Bei mir ging alles ganz normal, Mutter auf, Stecker ab, Blinker mit Halter raus, neuen dran, Stecker umgebaut, angeklemmt, festgezogen und gut !?
    Gruß
    Baba

  • Achso Jürgen , Du hast den Fender der 09er mit den 08er Abdeckungen verbaut , was fasel Ich , dann weiste ja wies geht .
    Du kriegst die Mudder nich auf , dann muße Flexen
    Oder hab ich´s schon wieder falsch verstanden .
    Blinker abdrehen bei den Orschinolen kann ich mir nich vorstellen !
    Und sowies auf dem Bild aussieht is da ein 180er schon drin is es eh etwas enger , is ja aber ein dehnbarer Begriff.
    Bei dem Easy Bracket mußte doch eh Bohren , würd Ich das Rad ausbauen , bevor de reinbohrst .
    Aber Pass uff daste dein Mopped nich vonner Ameise schiebst , will sagen , scharfen Bohrer , mit nem Kabelbinder Vorderbremse ziehen und die ganze Schose mit zwei Zurrgurten nach Richtung Ameise sichern .
    Wenn Ich´s wieder richtig verstanden habe , is Easy Bracket für das Gepäck links und recht´s zum anklipsen und für die Eisdiele ne Pussy ähm sorry Heulsusenstange zum anklipsen , oder
    Na ja ich lass mich überraschen , is immer Schwierig ohne Händ und Fiaß und dann noch innem Zweizeiler was zu beschreiben oder rauslesen zu können .

  • Ja genau so , und das easy Bracket , hab ihr den Start nich gelesen ?
    Na ja egal , kenn mich eh nich aus , hab meine Blinker mit dem Hammer abgekloppt , und zum Schrauben leg ich die Karre immer auf den Kopf , wie früher mein Bonaza Rad
    :wink: Ogri :lol:

  • hey ogri alder froind,
    das mit den brackets war net gefragt, er will wissen wie er die schraube rausbekommt. wie er das bracket rein bekommt kommt erst spääääter...

  • Zitat von Casullfritz

    Hab ne 08 Bob aber schon den Fender des 09 Modells verbaut mit den Abdeckungen der 08.


    Besorg dir Halbmuttern und kürze datt Gewinde ----dann passt ett auch beim 180er !

  • Danke den Tip mit dem luft ablassen ging gut!!!!!!
    Aufgebockt mit dem Hubwagen, Luft abgelassen dann ging die Schraube grad so am 180er Reifen vorbei.
    Easy Bracket montieren war kein Problem muss morgen nur noch Loktide holen und alles festziehen :D:D:D
    Ist alles nur um das Gepäck an die Cote Azur zu bekommen, unten die Satteltaschen von der Tante Louis abwerfen und 3 Wochen scön Urlaub machen. Eurofestival Port Grimauld ich kommmmmmmmme