Öl aus Kupplungsseil!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    Seit zwei Tagen tropft Öl aus dem Kupplungsseil. Genau dort wo dieser Gummi beim Rahmen an der linken Fahrzeugseite aufhört. Wer hatte das auch schon mal. Fahrzeug wurde nach einer kompletten Inspektion vom Händler geholt. (Inclusive Lenkerumbau) Seitdem tropft es. Vorher war nix. Wenn das Fahrzeug über Nacht abgestellt ist sieht man auf dem Fliesenboden einige Tropfen ÖL.


    Gruß


    gue49

  • Heißt inkl. Lenkerumbau auch das der Kupplungszug gewechselt wurde ?
    Wenn nicht schau mal nach wie er verlegt wurde !
    Wenn er geknickt ist kann es passieren das Öl austritt.
    Die Hohlschraube vom Kupplungszug unten vorsichtig anziehen , is ne Hohlschraube !
    Darunter ist ein O Ring !
    Ein Bild wäre hilfreich für´n Befund
    Ich häng eins mit dran , dann siehste wie´s innen aussieht .

  • Ogri hat hat schon Recht, liegt bestimmt an der Hohlschraube. Die ist etwas schräg am Decker angesetzt und wenn man nicht aufpasst schraubt man die gerne mal schief rein. Da die Dichfläche von außen nicht sichtbar ist, fällte das auch nicht weiter auf, außer wenn dann Öl austritt.
    Oder Du hast zuviel Getriebeöl drin, da bin ich mir aber nicht sicher ob sich das hier so dramatisch auswirkt.


    sers
    mane

  • Alles was mareck sagt kann abhilfe schaffen !
    Der Kupplungszug sickt oft an der pressung des Außenzuges mit der Hohlschraube.
    Das kann man nur mit viel entfetter( Breakcleaner) reinigen, satt technisches silikon drauf und mit Schrumpfschlauch auf 10 cm länge überschrumpfen.
    dann ist es "manchmal" dicht. :mrgreen:
    Pit

  • ...dann haben sie wohl zu viel Öl von oben reingesprüht, so das es an der Manschette wieder rausläuft.

  • [smilie=smoke.gif] Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
    Sorry für meine Antwort , vergiss es einfach .
    Öl ausem Gummi Müpfel tropft auffa Garagenfliese :roll:

  • Hai,


    hatte ich auch, bei mir war´s nur so dass der Kupplungszug sich aufgescheuert hat das ganze Öl an die
    unmöglichsten Stellen durchs fahren verteilt hat.


    Da soll blos einer sagen dass unsere Bobs nicht vibrieren ;-))

  • Hallo Leute!


    Hab heute mit meinem Mechaniker vom :) gesprochen.
    Vermutlich hat er beim Einbau des neuen Seiles im Zuge des Lenkerumbaues "die Dichtung innen" kaputtgemacht.
    Bekomme noch diese Woche ein neues Kupplungsseil.
    Danke für die Antworten und


    Servus aus Kärnten


    gu49