Luftfilterdeckel lackieren?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin moin,
    @ Saugi,
    klar is selber machen schön und gibt n befriedigendes Gefühl . Für mich gehört zum selber machen aber auch dazu, n Strahlemann in meiner Umgebung zu suchen, zu dem hinzueiern, mit dem gleich auszuhandeln dass Er mir die Teile sofort abstrahlt und ich zugucken kann, u.s.w. ! Anschliessend mach ich genau alles dass was ihr auch macht , nur die Vorbehandlung is halt besser. Und klar sieht dein Ergebniss auch gut aus , keine Frage. Aber kannst Du auch n Dampfstrahler drauf halten ? Ich auf meine vorher abgestrahlten Teile schon.
    Und nu is für mich das Thema auch ausgelutscht 8)


    greetings, Addi . . . :shock:

  • :D


    Alle Wege führen nach Rom ... :wink: [smilie=thumbsup.gif]

  • Moinsen,


    ich hab mir den Lack jetzt mal bestellt. Eine Frage hätte ich noch zum Farbton. Auf den Bildern kommt er etwas hell bzw. fast grau rüber. Täuscht das oder kommt vom Blitzlicht? Ich wollte damit ein paar Kleinteile Lackieren und meine Beltabdeckung die etwas Rost angesetzt hat. Es sollte dann schon wieder schwarz werden :roll:


    Gruß
    Kuhli

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kuhli,
    das mit dem grau ist generell so eine Sache bei matten Lacken. Meine VHT Teile nehmen genau den Farbton an, welchen der Rest der mattschwarzen Teile hat. Das ist dann abhängig von der Reinigung der ganzen Maschine. Es ist also m.M.n. völlig unbedenklich. Wenn die Karre sauber ist, dann isset Schwarz und wenn alles ansifft, dann sifft das VHT Zeugs auch mit :wink:


    Bei mir also kein Unterschied zum Rest der Maschine. (nur momentan ist mein frisch VHT-lackiertes Rücklicht etwas schwärzer als der Rest, aber einfach nur weil der Bock noch etwas siffig ist...)


    Gruß,
    Thomas

  • :D


    Hei Kuhli,


    Ja, es ist wie Thomas sagt.
    Das Helle kommt vom Lichteinfall, es spiegelt, wenn du bei meinen ersten Fotos den Hupen Cover anguckst, da sieht dieser von der Schwärzung her gleich aus wie mein gespritzter. Ein wenig "dunkler" wurde er noch, als ich ihn mit WD40 einrieb ...

  • Zitat von saugy

    Drei Sprühschichten aufgebracht mit jeweils 5 Minuten Pause dazwischen, dann 24 Std. an der Luft trocknen lassen und dann ca. 1 Std. im Backofen bei 90°C "niedergaren" lassen ...


    Wie ein Kollege schon sagte: die Donna hat für die Ieee mit dem Backofen nicht gerade viel Verständnis.
    Wie verräterisch sind die die Folgen einer deratigen Aktion, wenn sie unerkannt bleiben soll? :wink:


    greetz
    wanderer

  • :idea:


    nichts gespritzt, nichts gerochen, nichts gemeckert, weil - es ist mein Backofen und keine Donna weit und breit ... :lol: :lol: :lol:

  • hats mit ogri in ilmenau am feuer schon drüber gehabt.
    ich steck mitlerweile nix mehr in die röhre.
    geduldiges fönen mit nem heißluftfön bringt ein schöneres ergebniss und es stinkt nix. man kann so punktuell beeinflussen.
    aber vorsicht es gilt das motto: eile mit weile.

  • :lol: :lol: stimmt, habs ganz vergessen.....


    aber nach zweimaligem drüber nachdenken, würd ichs doch mit holzkohle machen, statt mit gas.


    du hast anschließend ne geile, härtende kohlenstofflegierung drüber.


    des hott b'stimmt was, sollst mo driwwer noochdenke. :lol:

  • Zitat von rolfmoe

    Hi,


    mein einfacher Weg:


    Luftfilterdeckel und Hupencover von ner "Night Train" angebaut................. :oops: :mrgreen:



    Hab Ich auch gemacht aber wenn du ein luftfilter haben willst wie den *Round Smooth* von HD kommt der nur in hässliche krome finish..da muss man einfach zum spruh dose greifen wenn man das billig machen willst..