PC III + AMC + Alfa-LuFi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So, letzte Woche sind endlich der PC III und die AMC-Tütlis aufgeschlagen. Die für den Alfa-Filter geänderte originale LuFi-Box (Voilumen der Box vergrößert + Klappe dauernd geöffnet) wartet schon länger auf ihren Einsatz.


    Heute hatte ich Zeit und Lust und .... Zugang zum Prüfstand (leider nicht Dyno)


    Ergebnis nach 1 Stunde pfriemeln und 4,5 Stunden Prüfstand und Laptop schaukeln: Eine völlig neue SB!


    Nach den Diagrammen wären es 9 Pferdchen mehr, anfühlen tuts sichs aber wie 20.


    Von unten raus (bis ca. 2000 U/min) ist leichter Wind angesagt, ab 2100 wirds frischer ab 2500 so bis 5000 geht das Ding ab wie die Sau. Die Gänge 3, 4 und 5 sind nicht wieder zu erkennen. Über 5000 flauts dann wieder merklich. Da sollte man am Übergang vielleicht noch etwas nacharbeiten, ich mußte aber dann vom Stand - Bock hatte ich dann ehrlicher Weise nach 1,5 Std. "Hochdrehzahlabstimmung auch keinen mehr. Ich denke ich kann damit so Leben.


    So jetzt gehts raus, Asphalt aufreissen .. *g*



    Gruß


    Sigi

  • Kosten?


    Gute Frage, aber leider nicht so einfach zu beantworten:


    Die üblichen Preise (abzügl. Gewerbe-Rabatt) für PCIII und AMC + LuFi im Eigenumbau (Materialkosten ca. 40 EUR (Distanzstück + K&N für AlfaRomeo + 0,2 m² Blech ST37 t=1mm).


    Die Nutzung für den Prüfstand hat mich nichts gekostet, der gehört einem Bekanntenund ich durfte ihn am SA Nachmittags benutzen.



    Gruß


    Sigi

  • Hallo Jungs hab mich bereits als neu hier geoutet. Bin auch am überlegen ob ich der SB einen USBIII spendiere.
    Ich habe damit Erfahrung aus meinem zweiten Leben in dem Ich Motoradrenntrainings (Mit Japaner ich weiß BÄÄ aber für den Zweck das einzig wahre) fahre und auch einen PC verbaut habe. Es ist nicht die Spitzenleistung von 4-5 PS sondern das ganze Ansprechverhalten ist so geil das man glaubt ein anders Moped zu fahren.
    Ich empfehle für sowas die "Superbikeschmiede" in Weissach bei Backnang.
    Bin nicht verwand und bekomme auch keine Prov. aber der Besitzer ist der absolute Guru für solche Abstimmungen. Mit Abgasprüfstand und 1000 Drosselklappenstellungen unso.
    Bei uns im Kreis Stuttgart gehen alle meine Spezies dahin und der Umbau kostet in der Regel 550,00 Öhre incl.PC. Zuzüglich natürlich K+N oder BNC Filter der dann muß.
    Der Ofen ist dann optimal abgestimmt auf die jeweiligen Umbauten.
    Ich denke das bei allen Einspritzanlagen der PC das optimale rausholt,und werde meine Street Bob auch kurieren.
    Bis denne, Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    es wäre nett, wenn Du etwas in der Rubrik "NEUVORSTELLUNGEN" über Dich schreiben könntest.


    Gruß
    pitbull


    PS: Ober- oder Unterweissach

  • Hallo David,


    dann laß uns mal zusammenfassen:


    - specialcookie heißt mit Vornamen Wolfgang.


    - er verbringt einige Zeit als Japsentester.


    - wohnt im Kreis (Großraum) Stuttgart


    - er hat ne SB, will dieser einen PCIII spendieren und das Moped bei der Superbikeschmiede in Weissach bei Backnang abstimmen lassen.


    Na mal sehen was das nächste Puzzleteil ist.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo Jungs habe die Rubrik Neuvorstellungen tatsächlich nicht gefunden.
    Gelobe aber Besserung und energische Suche.
    Vielleicht kann mich einer mit der Nase darauf stoßen.
    Gruß Wolfgang