Gummis für die Kabeleinführung in den Rahmen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Forum Kollegen,


    zwei kurze Fragen:
    1. Kann mir jemand definitiv eine Aussage machen ob die auf den Fotos abgebildeten Gummis normalerweise geschlossen und nicht durchgeschnitten sind? Nachdem beim Freundlichen die erste Inspektion durchgeführt wurde, und mein Zündschloss geschmiert wurde, sind beide Gummis aufgeschnitten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das vorher die Gummis geschlossen waren und der schlaue Schrauber keine Lust hatte die Kabel abzuklemmen und durch die Löcher zu führen. Dann ist aufschneiden natürlich schneller :(
    Ich könnte mir auch ein neues Bike im Laden anschauen, aber man ist ja im SB Forum und ich denke es kann jemand beantworten.


    2. Sind in den Originalblinkern (SB2010) Dichtungen? Der Experte sagte Nein. Wenn mich meine Augen nicht betrügen, würde ich sagen JA. Ich habe es noch nicht zerlegt, weil mir dies vielleicht auch jemand beantworten kann.


    Gruß
    Heytec


    P.S. Danke nochmal an Pit (PBCUSTOM) für das kleine Geschenk. Super Idee,Super Verarbeitung. Bis bald inne Schrauberbude :)

  • Alle die ich bis heute gesehen habe, sehen genau so aus wie deine, also aufgeschnitten! Vielleicht hast Du vorher nicht darauf geachtet?


    Gruß
    ebi

  • Is normal , wie willste die denn sonst rein und raus bekommen !
    haste die schonmal selber in den Fingern gehabt , glaub nich , sonst würdste deine Schrauber nich als schlau Bezeichnen !
    die gehen so schon beschissen rein und raus .
    blinker kann ich dir nich weiterhelfen , hab meine , als sie noch dran waren ignoriert , und als ich sie abgeklopft hatte , hab ich sie vor lauter ekel schnelstens inne Tonne gehauen ,schade um´s Material , da hätte man ca. 17 schöne draus bauen
    können :mrgreen:
    Wieso eigentlich Dichtung , wegen dem Anlaufen ?
    Gruaß Ogri

  • Die Gummis sind mit Sicherheit ab Werk geschnitten. Das hab ich als Erstes kontrolliert, beim Zerlegen. Die Blinker sind nicht gesondert abgedichtet, zumindest bei mir nicht.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.


  • Hi Orgi,
    Du hast Recht, diese Gummis hatte ich noch nicht in den Fingern. Andere Gummis für andere Löcher schon :wink:
    Den Schrauber habe ich als schlau bezeichnet weil er mir so COOOOLE Sprüche geklopft hat das ich fast Brechreiz bekommen habe.
    Mit ner neuen 2010 Bob die noch nicht total verändert wurde wird man vermutlich überall erstmal für einen blutigen Anfängerdepp gehalten.
    Leider steht auf meiner Stirn nicht geschrieben das ich schon seit 1984 HD fahre und nicht jedem "Experten" alles glaube was so erzählt wird :!:
    Aber so ist das nun mal.
    Danke für die Infos erstmal :D
    Gruß Heytec

  • Moin heyer....................du greenhorn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: oder sagen se im Fachjargon Newby...... :mrgreen: :mrgreen: tttttttssss tss erst seit 84 :D
    Hab gestern noch beim Torsten inner schrauberbude entstreßt und auch über die geteilten gummis von dir gesprochen.Sind geteilt, sonst kriegen se im Werk die Kabel nich dareingefrickelt.
    Ansonsten weißte ja auch, was ich von dem Freundlichen für ne geile Inspektionsarbeit bekommen habe..................für 250.- Euronen. Mitunter muß man sich nur wundern und nicht ärgern!
    Greetz Pit

  • einschnitt, orichinal.
    blinkerglas abgedichtet (dünne gummidichtung integriert auf der streuscheibe). hintere blinker zum rahmen hin keine dichtung.