Hi, ich habe ein ganz großes Problem. Die Elekrik bricht während der Fahrt komplett zusammen :shock: . Der Tacho wird zum Weihnachtsbaum, Motor aus und nix geht mehr. Die Sicherungen sind alle intakt, Minus- u. Pluskabel von der Batterie sind auch fest. Nach ca einer Stunde war wieder alles okay. Ist mir gestern 2 mal passiert, Fehlercode b1007.
Was kann das sein
Masse, Speedsensor .....
Hat jemand eine Idee
Danke und Grüsse aus Berlin
Elektrik bricht zusammen
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Hy,
Fehlercode bedeutet Aktiv Überspannung des Zündstromkreises in der Instrumentenkonsole 2.12D TCB1006/B1007.
Habs ma gegooglet kann aber nix damit anfangen.Haste was an der Elektrik geschraubt ??gruss,Pit
-
An der Elektrik wurde etwas rumgebastelt, aber ich habe mir das schon genau angesehen... so richtig ist da kein Wurm zu finden!
Was bedeutet denn der Fehlercode B 1007 genau? Kann das einer aufschlüsseln? Überspannung am Zündstromkreis?
Also, strengt euch mal an! :mrgreen:
Gruß
ebi -
Ich vermute mal ihr habt unterm Dash was angestellt.(Kabel) oder der Spannungsregler??
Pit
-
Glaub ich nicht dran, das habe ich kontrolliert!
Ich vermute es ist die Masse, die hatte bei Klaus von Anfang an Probleme gemacht! Und die Symptome sind eigentlich eindeutig das es ein Masseproblem ist! Ich habe das von Anfang an in Verdacht gehabt!
In einem amerikanischen Forum habe ich auch gelesen das bei fehlerhafter Masse der Referenzwert der Spannung verloren geht und deshalb die Fehlermeldung Spannung zu hoch/niedrig kommen kann!Morgen wird die Karre zerlegt und alles nochmal gecheckt bzw. neu verlegt, dann sehen wir weiter! Aber falls noch einer die zündende Idee hat? Her damit! :wink:
Gruß
ebi -
Ich hatte seinerzeit nach laienhafter Montage der Angeberlampe dasselbe Phänomen. Da hatte ich einen Kurzschluss fabriziert und die Auswirkungen waren ähnlich, Blinker durcheinander, alle Kontrollleuchten an, Hauptlicht aus, hinten an, alles spielte verrückt, nur die Sicherung flog nicht raus. :shock:
Hajo :? :?
-
Hi, @ pit-1970 am Dash (Zündschloß) war ich erst dieses Jahr dran, hatte letztes Jahr aber schon mal dieses
Problem, trat dann aber nicht mehr auf
@ Hajo, die Elekrik fällt komplett aus, nach Weihnachtsbaum kommt absolut Dunkelheit
Danke Klaus -
Hey Klaus und Ebi
Habt ihr die Masse punkte bzwKabel´s an der rahmenplatte gecheckt , vorm hinteren Schutzblech .
ich mein nich die verschraubungen , sondern den ganzen dicken Baum :roll:
Das ist glaub ich was für den Kupferwurm , bei den Vibes
Gruaß Ogri -
Hi ogri, Verschraubung alles schick gereinigt und Kupferpasste ran. Der dicke Baum wird morgen gefällt :mrgreen:
Gruss Klaus -
Gibt´s an der Bob eigentlich nen Kippsensor ?
hatten wir mal anner Büll , die wollte wegen dem auch nich mehr !
Das hat sich ähnlich geäussert -
Hi, einen Kippsensor gibt es. Haben wir gestern auch schon besprochen, aber das durch einen Defekt des Sensors die komplette Elektronik ausfällt (nix, nader geht mehr) :shock:
Wird überprüft, Danke Klaus -
Na wenn ich´s richtig verstanden hab kackt dein Bock komplett ab , und der Kipp(en)sensor schaltet doch auch alles aus !
Wir haben den vonner anderen umgesteckt und jut war´s !
Bin mal gespannt was bei raus kommt .
Meine erste vermutung war kabel´z im Z Lenker , aber da leuchtet der Tacho nich wie´n Weihnachtsbaum , eher beim Kippsensor , zur verabschiedung inner Kurve .
Na ja , hast ja nen juten Elektricktriker :mrgreen:
Stell dir vor , Du müßtest zum Freundlichen :roll: -
Nee,nee ogri möchte ich mir gar nicht vorstellen [smilie=tumb.gif] = so würde der mich angrinsen
War heute schon in der Werkstatt meines Vertrauens, hat mir erst einmal ein paar Tips gegeben und nicht gleich einen Termin -
hallo hd1
geheimnisvolle tips ? lass uns mal nicht dumm sterben gib mal die tips hier preis :mrgreen: war nur das billige fatbob zündschloß aus taiwan oder ?
gruß hh -
Die Werkstatt vermutet auch Masseprobleme! Darauf deutet eigentlich auch alles hin!
Habe heute etwas gesurft und gelesen, da hatte ein Typ ähnliche Probleme wie Klaus in einem Ami-Forum, Karre ging dauernd aus usw... Code b 1007 hatte er auch! War zum Schluss ein Masseproblem! :idea: Also kann man zuversichtlich sein! Ich bringe morgen mal ein paar ordentlich Leitungen mit in de Garage, dann grenzen wir das Problem mal ein!
Bis morgen...
ebi -
Hi Karsten, Tipps wie TM nein, Öldruckmesser nein, Verkabelung im Lenker nein .......
Bin Morgen um ca. 11.00 in der Garage, ebi kommt nach der Arbeit
@ ebi, super und Thanks, ich bereite schon die ganze Elektrik (Sicherungskasten, Batteriehalter) vor
Bis denne Klaus -
Verkabelung im Lenker = Nein
Is aber ne fehlerquelle , die immer auftreten kann bei z Lenkern .
Ich weiß nich wie der gelorcht wurde , normal füllt man den bzw. läßt Mann Gas durchströmen , damit die sogenannte innere Schweißnaht schön sauber wird , falls da ein Grat drin is , himmelt´s dir ratz fatz mal maße ran .
hast Du noch die Gummilagrungen drin ? -
Hi, Gummi ist drin :mrgreen: , sollte aber nicht solche Auswirkungen haben, das die ganze Elektronik zusammen bricht bzw. müßte ich diese Probleme öfters haben. So mal als "Verschlimmbesserer" gedacht
Gruss Klaus -
Moin Klaus , nee das mit den Gummilagern , war von mir nur son Gedankensprung , falls da Maßeschluß wäre , quasi im Lenker dürft´s ja nix machen , is ja dann isoliert :roll:
Will ja nur mit paar Spekulati(us)onen helfen .
Viel Erfolg heute mittag , vom fahren her haste ja nix verpasst , das Wetter ist ja von England zu uns gezogen :wink:
Gruß an den Rest -
Hi ogri, bin für jeden Tip dankbar. Hier ist auch scheiß Wetter .
Gruss Klaus -
Hab noch eine Idee , was is wenn die Bakterie innerlich zusammen bricht , kenn mich bei den neuen nich so aus , hatte aber mal son Spektakel mit ner Alten .
Ansonsten wird´s der Ebi schon rauskriegen , könnt ich wetten :wink: -
Hi, Gefahr erkannt=Gefahr gebannt [smilie=thinking1.gif] , hoffentlich. Es war wahrscheinlich das kleinere von beiden Massekabel :arrow: Batterie :arrow: Motorblock :arrow: Heckfender.
Das Massekabel war an der Kabelklemmung gebrochen, sah wie ein glatter Schnitt aus, wurde fast nur noch durch den Schrumpfschlauch zusammen gehalten.
Morgen gibt es eine Probefahrt und dann mal abwarten was kommt.
THANKS@ALL fürs Helfen, dämmlich Quatschen, Kaffe saufen und das Massekabel :mrgreen:
Gruss Klaus -
Hey Klaus, ich denke das wars gewesen, ab jetzt hast Du Ruhe!!!
Lösch doch mal deinen Fehlerspeicher und schau ob der Fehlercode wieder kommt! Denke aber nicht!
Viel Spaß morgen, hoffe für euch das es mal ausnahmsweise mal nicht regnet! :roll:
Bis bald...
ebi -
Hasse Ebi inner Nähe
gehts beim Kupferwurm um Wohl und WeheMoin Klaus, denke, das wars !------viel Spass inner kommenden Saison !!
@Ebi--son Kupfergynokologe sollte ein anerkannter Beruf wern !!
Kommt eine Frau zum Frauenarzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich bekomme meinen Vibrator nicht mehr raus."
"Kein Problem", meint dieser, "setzen Sie sich hier in den Stuhl." Sie setzt sich in den Frauenarztstuhl und macht die Beine breit. Der Doktor puhlt drin rum und macht und tut. Nach zehn Minuten sagt er: "Gute Frau, ich krieg ihn auch nicht raus, aber ich hab ihn so hingedreht, daß Sie die Batterien wechseln können..."Gruß ausser Mitte---------schrotti
-
hallo micky krause alias hd1
hier der Beweis du bist entlarvt ! nimm die Sonnenbrille ab ! -
Hi Schrotti, denke auch, werde ich die Tage sehen. Morgen ist schon eine Tour geplant.
@ Karsten, so sehe ich ungekämmt aus, aber ohne Sonnenbrille geh ich nicht vor die Tür :mrgreen:
Gruss hd1 -
:mrgreen: ick sag mal nix dazu :lol: wat sehr schwer fällt :wink:
BuBaBuBaBuBaBuBa Rico