Einbau LED Tankanzeige

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    seit längerer Zeit lese ich hier mit und bin als "Passiver" begeistert von der Community!


    Als stolzer Fahrer einer neuen 2007er Bob in Black Cherry Pearl bin ich gerade am basteln und möchte auf diesem Wege die Cracks des Forums mal mit ner Frage löchern ...


    Ich habe aus USA ein paar nette Kleinigkeiten für mein Baby bekommen - unter anderem eine LED Tankanzeige für die linke Tankhälfte. Diese ersetzt das schlecht ablesbare und ungenaue Analogteil.


    Für den Einbau ist soweit alles klar - nur eine Sache krieg ich nicht so trivial geregelt:


    Um die alte Anzeige zu entfernen, muss laut Anleitungstext die Steckverbindung für die drei Kabel der Anzeige aus einer Art Halterung am Tank bzw. Rahmen "geklipst" werden. An diese Halterung kommt man mit den Fingern aber unheimlich schlecht ran.


    Muss dazu der Tank ab, oder gibt es da einen Trick ohne das leidige Losfummeln des Kraftstoffbehälters?


    Vielleicht hat ja mal jemand sowas schon gemacht?


    Im voraus schon mal vielen Dank ...


    Tschau,
    Flying Bob

  • Hallo,


    sorry, dass ich augenscheinlich gegen die Forumsetikette verstoßen habe - ich hole das Vorstellen gleich nach :wink:


    davidsonman: den Thread kenn ich schon. Da wird aber auch nicht erwähnt, ob man nun den Tank für das Entfernen der alten Anzeige ausbauen muss - oder hab ich da was überlesen?


    Tschau,
    Flying Bob

  • Jep, aber dann musste auch das letzte posting zu Ende lesen...:


    "...Bei Bedarf kann ich dir auch noch eine Installationsanweisung zukommen lassen. Einfach PN an amigo317...."


    Siehste woll - hier werden Sie geholfen :wink: - aber erst nach der Vorstellung :lol:
    Übrigens hat's nichts mit Forumsetikette zu tun, sondern mit ganz normalen Umgangsformen - oder gehst du auf nen nettes Mädel zu und fällst gleich mit der Tür ins Haus, ohne mal so'n bisschen vorher zu plaudern :wink: :wink: :wink: :roll: (undwegduck)


    Gruß-David 8)

  • Hallo,


    über Umgangsformen liesse sich vortrefflich streiten. Wenn ich so manche Postings anderer Threads lese kommen einem da schon manchmal Zweifel.


    Seht das mit der Vorstellung nicht so eng. Meine Bob steht gerade halb zerlegt vor mir. Da war mir der Thread mit "Inhalt" wichtiger als die Vorstellung ... die ich übrigens bereits nachgeholt habe ...


    Nun weiht einen Unwissenden mal in die Geheimnisse ein :wink:


    Tschau,
    Flying Bob

  • Hi pitbull!


    Na da sind wir doch mal wieder im Schulterschluss - die Infos gibt's ja bei amigo nur per pn... :wink:


    Aber keine Angst Fliegender Bobber, lass dich nicht verunsichern, du bist hier goldrichtig (nach deiner Vorstellung!) - hier wird nicht gebissen, sind alle ganz lieb :twisted: :shock: :D ...


    Gruß-David 8)

  • Hallo Flying Bob,


    wie davidsonman schon geschrieben hat wende dich per pn an amigo317, da wird Dir geholfen.


    Zu den Umgangsformen, da wirst Du auch noch dahinterkommen.


    Gruß
    pitbull


    P.S.: Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

  • Zitat

    Na da sind wir doch mal wieder im Schulterschluss - die Infos gibt's ja bei amigo nur per pn... Wink


    ...das hat nichts mit Geheimniskrämerei oder so von mir zu tun, sondern ich habe mich nur an meine eigene Kritik an einige Forenmitgliedern gehalten und wollte den Thread nicht unnötig aufblähen. Deshalb die PN an Fred57. Obwohl, eigentlich sollen ja nicht alle Bobber mit den gleichen, von mir verbauten Teilen herum fahren :twisted:, @ für die sich auf den Schlips getreten Fühlenden: ...war 'n Scherz.

  • Hi amigo!


    Ich habe bisher tatsächlich noch keine Bob gesehen, die einer anderen gleicht :) . Jede hatte irgendwas anderes, was die andere nicht hatte - da bin ich mal gespannt, wie die Vielfalt sich auf dem Treffen zeigen wird... :lol:
    Ich habe deinen Aufruf pn auch nicht als negativ aufgefasst - und schon gar nicht als Geheimniskrämerei... :shock:


    Gruß-David 8)


  • Also ka welche LED Tankanzeige du hast, aber bei mir ist die Skull LED Tankanzeige verbaut und die ist genauso ungenau wie das Orginalteil :(

  • Hallo,


    @WHC666: Die Anzeige hat schon einen Abnehmer - sorry!


    @ Templer: ... aber man kann sie wenigstens ohne Verrenkungen während der Fahrt ablesen ...



    Tschau,
    Flying Bob

  • Jau dat stimmt, die LEDs übersieht man nicht - wobei es im grund egal ist, weil bei mir ab ca. 200km nur noch eine rote LED an ist d.h. man sollte tanken ich aber noch locker 100km fahre bevor ich tanke :oops:

  • Zitat von Templer

    Jau dat stimmt, die LEDs übersieht man nicht - wobei es im grund egal ist, weil bei mir ab ca. 200km nur noch eine rote LED an ist d.h. man sollte tanken ich aber noch locker 100km fahre bevor ich tanke :oops:


    und das nach der Maut vom Gross Glockners :lol:
    und nur noch 3000 Meter höhen unterschied fahren bis zur nächsten
    Tankstelle


    Fred

  • Habe vorhin mein Anzeige Panel im Dashboard ausgebaut - wie ich schon mal geschrieben habe ist mir Benzin drübergelaufen - das Teil ist nun total matt und eingerissen.
    Bekomme morgen ein neues Teil auf Garantie.


    Wollte im Zuge dessen meine analoge Tankanzeige ausbauen und habe bemerkt das die Zuleitung nicht unters Dashboard geht sondern durch ein kleines Rohr durch den Tank hindurch.


    Muss ich den Tank abbauen um den Stecker zu lösen? Ich habe leider keine Finger wie eine Wunderhebamme....
    :D