eher nen Dauerstä . . . . .
Das kenne ich nur zu gut, hab mich nach Anbau von der Kesstech auch erstmal gefragt ob das richtig war....das war es, die paar Minuten die die Anlage geschlossen gefahren wurde, kann man an einer Hand abzählen.
eher nen Dauerstä . . . . .
Das kenne ich nur zu gut, hab mich nach Anbau von der Kesstech auch erstmal gefragt ob das richtig war....das war es, die paar Minuten die die Anlage geschlossen gefahren wurde, kann man an einer Hand abzählen.
Also ein Teil wie ein Lenker muss schon eingetragen sein bzw führt man das Gutachten mit. Aber wenn ein Aufkleber oder eine Schlagzahl am unteren Ende des Lenkers angebracht ist, so wie hier von Hogjaw geschrieben, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Rennleitung den abbauen läßt, um sich das anzuschauen. Sicher kann man auch die Zündkerzen durch den Auspuff wechseln aber wer macht das schon. Will damit sagen, wenn die Kollegen scheisse drauf sind, machen sie einem das Leben schon schwer. Aber an einem fehlenden Aufkleber oder Schlagzahl wird das nicht scheitern. Ansonsten macht man vom Moped einen Screeshot von Weiten und von nahem und von der Stelle am Lenker vor und nach dem Pulvern und führt den mit sich. Ich glaube damit sollte das dann erledigt sein.
Interessant zu wissen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Wenn er in die Papiere eingetragen ist, dann ist es völlig belanglos.
Falls nicht steckst du dir das Teilegutachten, was du zum Lenker dazu bekommen hast in deine Papiere. Falls die weg sind, lässt du dir das von Santee schicken.
Falls das wiederum auch nicht möglich ist, hat das ganz sicher noch jemand von hier in seinen Papieren, denn Santee ist recht häufig.
An der Sportster sind diese Anlagen schon grenzwertig, aber es geht so gerade noch. Ohne die Interferenzkammer ginge da garnichts.
Das hier passt schon eher:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die klingt tatsächlich mal richtig gut
*) Ich gebe dazu nur den O-Ton eines Richters am Amtsgericht Dresden wieder: „Sie sind Angeklagter und Angeklagte lügen, besonders Frauen.“
Alles anzeigenMoin nach Hamburg
Eine kurze Vorstellung im Forum öffnet die Herzen und erleichtert den Zugriff auf den Wissensfundus der Spezies hier im Forum.
Bei Harley Süd bist Du gut aufgehoben. Der Meister und die Mechaniker dort haben Ahnung von dem, was sie tun.
Cargo
Korrekt
L.e.666 , wie viele Zündschlösser hat er ausgetauscht, bevor er mitbekommen hat, dass man das drehen muss? Das war großes Kino!
Sofern ich mich recht erinnere, 3 oder 4 mal.
Nee, da ist doof. Denn da muss man erst eine Vorstellung posten, bevor man in anderen Abteilungen losklimpern kann. Und wenn man sich hartnäckig weigert sich vorzustellen (und somit längere Zeit ohne Posting bleibt), wird man wieder gegangen. Auch wenn man diese Hürde genommen hat, kann nicht einfach losfragen, sondern wird angehalten erst Mal die im Forum verfügbaren Infos zu checken. Da ist hier schon cooler. Hier kann man einfach das Brett eintreten und in den Flur kotzen.
erinnert mich irgendwie an die alte Geschichte mit Zündschloss-Klausi, falls sich noch jemand dran erinnert
Anscheinend schlägt bei einigen hier auch Sympathien für die Ökoterroristen. Wenn ich mein Motorrad laufen lasse oder nicht ist mein Problem, Umwelt hin oder her. Was die Ostblock LKW's oder die Kreuzfahrschiffe in die Luft blasen ist auch nicht ohne.
Meine Meinung. Gruß Joe
Voll meine Meinung. Sowas beisst sich mit der Lebenseinstellung, wenn man Biker ist. Naja nicht jeder Mororradfahrer ist halt Biker.
Sorry, auch wenn ich viele deiner Beiträge wertschätze, aber der letzte Teil deines Beitrags ist definitiv Bullshit!
Ok, ist definitiv off topic...
Womit hat er da unrecht?
Ausserdem wieder zum Thema...da hat sicher jeder seine eigene Meinung.
Wenn man den Motor startet, dann sollte auch gefahren werden. Einfach mal starten und laufen lassen bringt rein garnichts. Lass das Mofa stehen bis zum Frühjahr, starte dann den Motor und fahr dann 100km. Das ist das beste was man tun kann.
Ausserdem isses ja verboten und umweltschädlich
Der Motor muss ab und zu merken, dass er lebt.
hab Ich Euch im Februar schon gesagt, habt mich allsamt ausgelacht...
Habe Anakee und CruisTech bestellt im Februar, Anakee kam Anfang April und ein Satz Ende Mai, der Cruistech-Satz ließ bis Mitte Juni auf sich warten...
Hab auch für beide Mopeds komplette Sätze bestellt. Wurde auch ausgelacht. Heute lacht niemand mehr
Besser zu wenig als zuviel....am unteren Rand vom Kupplungskorb ist mehr als genug
Bist Du Member beim H.O.G. weil von dort kenne ich diese enormen Laufleistungen...
Das ist ja dann quasi nur ein "höherer" Anschlagpuffer...
Ich würde mir das einfach machen und das Federbein zum Einbau zerlegen.
Dann kannst du gleichzeitig sicher sein und testen, ob deine Schwinge sich frei bewegen (hoch und runter) lässt.
Wie meinst du das? Federbein zerlegen?
Alles anzeigenDas ist das was ich mich bei den ganzen kurzen Fendern mit zwei Fingerbreite Federweg so stutzig macht. So sehr mir das optisch gefällt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das auf langen Touren Spaß macht.
Bin auch noch am überlegen was ich mit dem Heckfender mache. Aber zwei Fingerbreite Federweg ohne Airride kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Nur mal als Beispiel, was ich oft sehe. Federt ihr das alles mit dem Rücken ab oder denk ich einfach falsch?
Du bringst es auf den Punkt. Ich hatte die SB Dana BJ 2008 und hab mir zum Lottermann Stilette Fender 10" Dämpfer eingebaut.
Sah geil aus, aber da ist die Wirbelsäule der Dämpfer.
speziell im Bazziland, da wo Södolfs Bounty-Hunter auf Harleyjagd gehen sind immer sehr gut ausgebildete Häscher mit hohem Detailwissen dabei...
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Fällt das eigentlich überhaupt einem Cop auf? Die Vorverlegte ist an Original Montagepunkten angeschraubt und nicht rangebastelt. Es gab genug Modelle da war eine Vorverlegte serienmäßig verbaut, und demzufolge auch nicht extra eingetragen. Siehe Breakout, etc. zum Beispiel. Da muss der Prüfende schon extremes Detailwissen über das jeweilige Modell haben.
Genauso verhält es sich meines Erachtens auch mit Original Lenkern und Risern.
Wahrscheinlich je nach Lust, Laune und Auftrag. Einen Kumpel hat es bei Motorcycle Jamboree erwischt wegen der Kesstech Anlage bei der augenscheinlich beim Anbau die Kats entfernt wurden, er musste das Mopped stehen lassen und mit Hänger holen. Es sollten empfindliche Strafen kommen, passiert ist nichts. 3 jahre ist es her. Aber es kann auch anders sein und dann braucht man mit denen nicht diskutieren, denn in diesem Moment haben die erstmal recht, egal was danach passiert.
Warum sollte es Grund geben, einen ordnungsgemäßen Umbau und deren Eintragung anzuzweifeln?
Weil es der Cop kann, weil er schlechte Laune hat, weil er Order hat, es zu tun. Die beschäftigen sich ja für ihr Leben gern mit Chopper-Fahrern. da können die Joghurtbecher-Fahrer mit modifizierter Akrapovic-Anlage vorbeifahren, das juckt die Cops erstmal nicht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist jemanden bekannt ob man die Kabel auch verlängern kann?
Ich meine mittels löten ?
( ich kann heute meinen Kodlin abholen, dieser ist aber 2 Zoll höher als der Originale )
VG
Kannste auch verpressen
Hab mir zwei für die Gabel bestellt und in die Satteltasche geschmissen :):)
Ich glaube manchmal, hier nicht richtig zu lesen
Wenn man eine offene bzw verstellbare Auspuffanlage plus offenen Lufi anbaut muss man das machen weil sonst der Motor nicht rund läuft. Mal ganz laienhaft erklärt.
Diese Forum hat sich wie die ganze Gesellschaft nicht zum Positiven entwickelt, eigentlich schade.
Ein Kollege zeigt wie sich die Leistungskurve dank Mapping entwickelt und schon meldet sich ein Oberlehrer, der genauso dumm rum quatscht, wie die grünen Vollidioten.
Mancher scheint sich wirklich in der Community geirrt zu haben.
Na wenn da nicht von einem Laden in Bochum gesprochen wird
Was gut ist oder aussieht spricht sich rum
Die heißt nicht zufällig Julia.
Nette Verkäuferin…. Die ziehen einem das Geld am besten aus der Tasche.
so muss es sein
Ist aber auch mutig, sich erst was anbauen zu lassen und beiAbholung über den Preis verhandeln zu wollen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Da wäre ja notfalls auch noch Luft nach oben
Was sagen den die Wetterfrösche wie der Winter wird 🤓
Teuer ist relativ,
versuche mal einen LED Seitenspiegel von/ für einer Buell1125R zu kaufen.
Ich hab Letzt einen für meine gesucht und war echt überrascht , 400+
Abgesehen davon hat mich mein Ersatzschlüssel fürs Auto auch mehr als 500€ gekostet.
Von daher wird einfach genommen was der Markt hergibt, thats live
Von daher hast du natürlich recht, man wird ohne Wasser und Seife rasiert
Der preis ist echt fett
Update. Ich hab eine E Mail an HD Deutschland und Werkstatt geschrieben.
Ich hab ihnen eine Frist von einer Woche gesetzt. Danach möchte ich mein Motorrad in einen reparierten und fahrbereiten Zustand zurück bekommen. Wird diese Frist nicht eingehalten werde ich einen anderen Weg ( Anwalt ) gehen. Am Do. kam dann ein Anruf vom Händler das sie sich mit HD Deutschlan kurz geschlossen haben und jetzt ein Getriebe von einer neuen Maschine ausbauen und bei mir einbauen. Warum muss man erst immer mit der Tür ins Haus fallen? Nächste Woche soll ich dann mein Motorrad wieder bekommen.
Wäre schön wenn es nun klappt. Sowas zerrt an den Nerven, gerade in so einer beschissenen Zeit. Also alle 10 Daumen gedrückt, dass alles klappt. Wenn ja, schreib was und schicke Bilder.
Ich danke euch erstmal für eure ehrlichen Meinungen. Ich geb dann mal bescheid wie es weiter läuft.
Daumen gedrückt
Also ich verfolge diese Diskussion schon ne ganze Weile. Ich hätte die originale Fussrastenanlage wieder verbaut und die Karre zum Händler gebracht wo ich sie gekauft habe und auf ein gleichwertiges Ersatz Fahrzeug bestanden. Dann könnten die von mir aus ein ganzes Jahr an der Karre bauen. Und im Arsch kriechen würde ich keinen Händler. Ich hab schließlich dafür bezahlt und möchte das das Ding auch funktioniert. In meinen Augen geht das gar nicht bei einen Fahrzeug mit 100km auf der Uhr.
Hier mal ein ganz grosses " Chapeau" von mir für deinen Beitrag. So recht alle hier haben, wissen wir doch, wie es in der Praxis gehandhabt wird.
Egal welche Werkstatt, jeder dort weiss erstmal, dass er für die Sache nichts kann. Und da sollte man keinem zuviel Futter geben. Für SharKy ist das Bockwurst, da er jetzt den Zonk mit der Rennerei hat. Echte Sch...e, mein aufrichtiges Mitgefühl dafür, das braucht man nicht, schon gar nicht bei einem brandneuen Moped.
Ok das war auch nicht böse gemeint.
Das ist Auftragsfertigung. Nach der Bestellung wird die extra für Dich im Punjab per Hand gefeilt, dann in die USA verschifft, dort mit dem Logo versehen, anschließend nach Belgien verschifft und von dort per snailmail zu deiner Werkstatt.
Das klingt alles wie ganz ganz schlechtes Theater, so meine bescheidene Meinung. Kompletter Getriebeblock wegen eines Knackens gewechselt, ohne vorher Bescheid zu sagen, die eine Seite. Problem ist immer noch da.
Vorverlegte Fussrasten dran gebaut trotz Knackens, die andere Seite.
Sorry, das liest sich bei einem neuen Moped gar nicht gut.
Trotzdem schönen Sonntag noch.
Von den kommunikativen "Nonsens-Brüdern" hat bisher, obwohl wir in manchen Dingen sehr verschiedener Meinung sind, aber noch niemand im Schutze der relativen Anonymität und Ferne meine Eltern beleidigt oder Gewaltphantasien mir gegenüber geäussert.
Von daher: lieber offtopic und sozial als ontopic und asozial.
So was ist auch das Allerletzte.
Sorry, wenn man etwas abgeschweift ist. Sowas nennt sich Kommunikation. Früher war das hier normal.
Ich würde das so meinen. Erst wenn alle individuelle Freiheit weg ist, werden die Politiker zufrieden sein. Denn dann können sie so richtig durchregieren. Ohne Widerstand.
Die haben sich letztes Jahr wahrscheinlich vor Wut in den Arsch gebissen, als sie gesehen haben wie schnell das mit ganz vielen Teilnehmern auf den Bikerdemos ging. Hier in Leipzig waren glaube 800 angemeldet und 16500 wurden gezählt.