Beiträge von L.e.666

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also ein Teil wie ein Lenker muss schon eingetragen sein bzw führt man das Gutachten mit. Aber wenn ein Aufkleber oder eine Schlagzahl am unteren Ende des Lenkers angebracht ist, so wie hier von Hogjaw geschrieben, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Rennleitung den abbauen läßt, um sich das anzuschauen. Sicher kann man auch die Zündkerzen durch den Auspuff wechseln aber wer macht das schon. Will damit sagen, wenn die Kollegen scheisse drauf sind, machen sie einem das Leben schon schwer. Aber an einem fehlenden Aufkleber oder Schlagzahl wird das nicht scheitern. Ansonsten macht man vom Moped einen Screeshot von Weiten und von nahem und von der Stelle am Lenker vor und nach dem Pulvern und führt den mit sich. Ich glaube damit sollte das dann erledigt sein.

    Wenn er in die Papiere eingetragen ist, dann ist es völlig belanglos.

    Falls nicht steckst du dir das Teilegutachten, was du zum Lenker dazu bekommen hast in deine Papiere. Falls die weg sind, lässt du dir das von Santee schicken.

    Falls das wiederum auch nicht möglich ist, hat das ganz sicher noch jemand von hier in seinen Papieren, denn Santee ist recht häufig.

    An der Sportster sind diese Anlagen schon grenzwertig, aber es geht so gerade noch. Ohne die Interferenzkammer ginge da garnichts.


    Das hier passt schon eher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die klingt tatsächlich mal richtig gut :thumbup:

    Korrekt

    Nee, da ist doof. Denn da muss man erst eine Vorstellung posten, bevor man in anderen Abteilungen losklimpern kann. Und wenn man sich hartnäckig weigert sich vorzustellen (und somit längere Zeit ohne Posting bleibt), wird man wieder gegangen. Auch wenn man diese Hürde genommen hat, kann nicht einfach losfragen, sondern wird angehalten erst Mal die im Forum verfügbaren Infos zu checken. Da ist hier schon cooler. Hier kann man einfach das Brett eintreten und in den Flur kotzen.

    :thumbup::thumbup::thumbup: erinnert mich irgendwie an die alte Geschichte mit Zündschloss-Klausi, falls sich noch jemand dran erinnert :D:D:D

    Anscheinend schlägt bei einigen hier auch Sympathien für die Ökoterroristen. Wenn ich mein Motorrad laufen lasse oder nicht ist mein Problem, Umwelt hin oder her. Was die Ostblock LKW's oder die Kreuzfahrschiffe in die Luft blasen ist auch nicht ohne.

    Meine Meinung. Gruß Joe

    Voll meine Meinung. Sowas beisst sich mit der Lebenseinstellung, wenn man Biker ist. Naja nicht jeder Mororradfahrer ist halt Biker.

    hab Ich Euch im Februar schon gesagt, habt mich allsamt ausgelacht...

    Habe Anakee und CruisTech bestellt im Februar, Anakee kam Anfang April und ein Satz Ende Mai, der Cruistech-Satz ließ bis Mitte Juni auf sich warten...

    Hab auch für beide Mopeds komplette Sätze bestellt. Wurde auch ausgelacht. Heute lacht niemand mehr

    Du bringst es auf den Punkt. Ich hatte die SB Dana BJ 2008 und hab mir zum Lottermann Stilette Fender 10" Dämpfer eingebaut.

    Sah geil aus, aber da ist die Wirbelsäule der Dämpfer.

    Fällt das eigentlich überhaupt einem Cop auf? Die Vorverlegte ist an Original Montagepunkten angeschraubt und nicht rangebastelt. Es gab genug Modelle da war eine Vorverlegte serienmäßig verbaut, und demzufolge auch nicht extra eingetragen. Siehe Breakout, etc. zum Beispiel. Da muss der Prüfende schon extremes Detailwissen über das jeweilige Modell haben.

    Genauso verhält es sich meines Erachtens auch mit Original Lenkern und Risern.

    Wahrscheinlich je nach Lust, Laune und Auftrag. Einen Kumpel hat es bei Motorcycle Jamboree erwischt wegen der Kesstech Anlage bei der augenscheinlich beim Anbau die Kats entfernt wurden, er musste das Mopped stehen lassen und mit Hänger holen. Es sollten empfindliche Strafen kommen, passiert ist nichts. 3 jahre ist es her. Aber es kann auch anders sein und dann braucht man mit denen nicht diskutieren, denn in diesem Moment haben die erstmal recht, egal was danach passiert.

    Kannste auch verpressen

    Fragen eines Unwissenden: Warum ist Mapping bei Harley so ein Thema während fast alle anderen Marken ohne bewegt werden?

    Macht ihr das Gleiche auch bei eurem Auto, Golf gekauft und gleich Mapping für den schöneren Motorlauf? Autos sind ja auch durch die Euronormen ziemlich kastriert.

    Wenn man eine offene bzw verstellbare Auspuffanlage plus offenen Lufi anbaut muss man das machen weil sonst der Motor nicht rund läuft. Mal ganz laienhaft erklärt.

    Diese Forum hat sich wie die ganze Gesellschaft nicht zum Positiven entwickelt, eigentlich schade.


    Ein Kollege zeigt wie sich die Leistungskurve dank Mapping entwickelt und schon meldet sich ein Oberlehrer, der genauso dumm rum quatscht, wie die grünen Vollidioten.


    Mancher scheint sich wirklich in der Community geirrt zu haben.

    Teuer ist relativ,

    versuche mal einen LED Seitenspiegel von/ für einer Buell1125R zu kaufen.

    Ich hab Letzt einen für meine gesucht und war echt überrascht , 400+<X

    Abgesehen davon hat mich mein Ersatzschlüssel fürs Auto auch mehr als 500€ gekostet.

    Von daher wird einfach genommen was der Markt hergibt, thats live

    Von daher hast du natürlich recht, man wird ohne Wasser und Seife rasiert

    Update. Ich hab eine E Mail an HD Deutschland und Werkstatt geschrieben.

    Ich hab ihnen eine Frist von einer Woche gesetzt. Danach möchte ich mein Motorrad in einen reparierten und fahrbereiten Zustand zurück bekommen. Wird diese Frist nicht eingehalten werde ich einen anderen Weg ( Anwalt ) gehen. Am Do. kam dann ein Anruf vom Händler das sie sich mit HD Deutschlan kurz geschlossen haben und jetzt ein Getriebe von einer neuen Maschine ausbauen und bei mir einbauen. Warum muss man erst immer mit der Tür ins Haus fallen? Nächste Woche soll ich dann mein Motorrad wieder bekommen.

    Wäre schön wenn es nun klappt. Sowas zerrt an den Nerven, gerade in so einer beschissenen Zeit. Also alle 10 Daumen gedrückt, dass alles klappt. Wenn ja, schreib was und schicke Bilder.

    Also ich verfolge diese Diskussion schon ne ganze Weile. Ich hätte die originale Fussrastenanlage wieder verbaut und die Karre zum Händler gebracht wo ich sie gekauft habe und auf ein gleichwertiges Ersatz Fahrzeug bestanden. Dann könnten die von mir aus ein ganzes Jahr an der Karre bauen. Und im Arsch kriechen würde ich keinen Händler. Ich hab schließlich dafür bezahlt und möchte das das Ding auch funktioniert. In meinen Augen geht das gar nicht bei einen Fahrzeug mit 100km auf der Uhr.

    Hier mal ein ganz grosses " Chapeau" von mir für deinen Beitrag. So recht alle hier haben, wissen wir doch, wie es in der Praxis gehandhabt wird.

    Egal welche Werkstatt, jeder dort weiss erstmal, dass er für die Sache nichts kann. Und da sollte man keinem zuviel Futter geben. Für SharKy ist das Bockwurst, da er jetzt den Zonk mit der Rennerei hat. Echte Sch...e, mein aufrichtiges Mitgefühl dafür, das braucht man nicht, schon gar nicht bei einem brandneuen Moped.

    Das ist Auftragsfertigung. Nach der Bestellung wird die extra für Dich im Punjab per Hand gefeilt, dann in die USA verschifft, dort mit dem Logo versehen, anschließend nach Belgien verschifft und von dort per snailmail zu deiner Werkstatt. ;)

    :D:D:D:D:D

    Das klingt alles wie ganz ganz schlechtes Theater, so meine bescheidene Meinung. Kompletter Getriebeblock wegen eines Knackens gewechselt, ohne vorher Bescheid zu sagen, die eine Seite. Problem ist immer noch da.

    Vorverlegte Fussrasten dran gebaut trotz Knackens, die andere Seite.

    Sorry, das liest sich bei einem neuen Moped gar nicht gut.

    Trotzdem schönen Sonntag noch.

    Von den kommunikativen "Nonsens-Brüdern" hat bisher, obwohl wir in manchen Dingen sehr verschiedener Meinung sind, aber noch niemand im Schutze der relativen Anonymität und Ferne meine Eltern beleidigt oder Gewaltphantasien mir gegenüber geäussert.


    Von daher: lieber offtopic und sozial als ontopic und asozial.

    So was ist auch das Allerletzte.

    Ich würde das so meinen. Erst wenn alle individuelle Freiheit weg ist, werden die Politiker zufrieden sein. Denn dann können sie so richtig durchregieren. Ohne Widerstand.

    Die haben sich letztes Jahr wahrscheinlich vor Wut in den Arsch gebissen, als sie gesehen haben wie schnell das mit ganz vielen Teilnehmern auf den Bikerdemos ging. Hier in Leipzig waren glaube 800 angemeldet und 16500 wurden gezählt.