Beiträge von Hammerhead

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wollte heute ne neue Auspuffanlage montieren und was passiert bei der Demontage der orginalen,der vordere Stehbolzen vom vorderen Zylinder knackt einfach so wech,die anderen drei waren so ziemlich Handzahm fest,also kein Problem die zu lösen.Leider sind alle Versuche Fehlgeschlagen den kläglichen Rest des abgrissenen da wieder rauszukriegen.
    Hat jemand nen Rat dem das auch schon passiert ist?Bei Harley hab ich auch keinen brauchbaren Tip bekommen ausser ein hilfloses Schulterzucken mit dem Hinweis ne Mutter dranzuschweissen :cry: Dat Problem dabei,da schaut nix mehr raus,der is Plan abgerissen,kein Ansatz mehr.Ich könnt kotzen,bin schon vorsichtig drangegangen und dann sowas.. :cry: :cry: :cry: :cry:

    ....wenn dann auch die Stützräder für 1000€,sonst lohnt sich's nicht :wink:
    mal im Ernst,die Bremse is zwar nicht so der Hammer ,aber zum stehen kommste auch..Harley is ja kein Heizer,ausserdem wirste als Sonnenscheindriver eh kaum in die Verlegenheit kommen das ABS auszuspielen..ja ja,ich weis,es nützt auch bei Trockenheit...trotzdem hätte mir ABS beim Unfall mit der Daytona damals auch nicht geholfen,bin ja nichtmal zu Bremsen gekommen.So'n ABS birngt vielleicht was wenn du ne Regen-und Eissau bist..dann solltest auf jeden Fall zuschlagen 8)
    Wenn du Ü20,Ü30 +++ bist solltest alt genung sein um das für dich selbst zu Entscheiden,mach ne Probefahrt und BILD dir deine Meinung :wink:

    Zitat von Schrotti

    Das Problem hatte ein Kollege von mir letztes WE auch. Bremsbeläge waren in den Führungsbolzen verkantet. Er hatte die Bremse auch neu gemacht. Beim erneuten aus-. u. einbau stellte er dann fest , das er das Abstandsblech falschrum montiert hatte.--so zumindest seine Aussage. Habe selbst ne 07er und kann zu deinem Sattel sonst nix eiter sagen. Führungsbolzen reinigen und Kupferpaste drauf sollte aber usus sein.
    Der Scheibe ist es Latte, welche Bremsbeläge sie nach dem bremsen wieder öffnen soll.


    Gruß ausser Mitte--------schrotti


    Jetzt wo du es sagst,das mit den Führungsbolzen könnte hinkommen.Dann geh ich heute nochma ran an die Bremse,is eh Sauwetter .Wenn das alles nüscht bringt bremse ich eben nicht mehr... :wink:

    Habs nochma getestet,Bremssattel ist völlig frei wenn die Bremse enspannt ist,trotzdem läuft der Mist heiss.Sogar wenn ich nur die Vorderbremse benutze...also liegts vielleicht doch an den Sinterbelag!?Kennt sich jemand aus mit dem Zeug,sollte ich vielleicht doch die völlig überteuerten Harleybelege nehmen oder einfach solange durchnudeln lassen bis es passt?

    Hab mir vor kurzem für hinten neue Bremsbelege draufgemacht(Sinter)..lief alles fein,Bremskolben freigängig nix verdreckt,nix klemmt und seit gestern schleifen die Dinger leicht.Problem ist das die Bremse heiss wird bzw.die Scheibe schon blau angelaufen ist.Woran kann das liegen,taugen die Sinterbelege nix?Die Kolben bekomme ich problemlos mit den Daumen reingedrückt,daran kanns eigentlich nicht liegen.

    Wenn du solche Überraschungen vermeiden willst musst du übern Winter oder wenn die Karre mehr als ein paar wochen steht ein Erhaltungsladegerät dranhängen.
    Du musst bedenken das selbst bei ausgeschalteter Zündung immer irgendwo Strom verbraucht wird z.B. Alarmanlage...nach 2-3 wochen haste da ganz schnell ne Batterie leer.Hab mir auf diese Weise mal ne nagelneue Batterie zerschossen,den ganzen Winter über nix geladen...nach 3 Monaten ,zu Saisonbeginn,war die Platt.

    Zitat von Stahlfriseur

    Schuldigung wegen der vielleicht blöden Frage,
    jedoch das Wort "Banjo-Maße" habe ich noch nie gehört.


    Was ist den das?


    Gruß
    Stahlfriseur


    Vielleicht ne Eigenkreation von mir,wer weis,ich mein damit die Bohrungen bzw.deren Durchmesser, wo die Hohlschraube zum befestigen der Bremsleitung durchgesteckt wird.Die Dinger nennt man Banjos oder Fittinge so wie ich das in diversen Verkaufs-,Fachportalen gelesen hab bzw.auch hier im Forum.Als Nichtfachmann waren das für mich einfach nur die Leitungsanschlüsse :wink:

    Danke dir Ebi...jetzt isses auch klar,ich hab die Hohlschrauben gemessen und nicht bedacht das die Banjos nen bissel grösser sein müssen.


    Gruss Hammer

    Ich muss mir eine längere Bremsleitung für vorn besorgen.Die Banjomaße sind oben am Behälter ca.11mm und am Bremssattel ca.9,5...ich hoffe das ist korrekt gemessen mit der klapprigen Messlehre.Thunderbike bietet diese Banjos(30°) nun in den Maßen 10mm und 12mm an.Handelt es sich bei den orginalmaßen um Zollmaße..wie gesagt,die olle Meßlehre scheint nicht so genau,bzw.welche Banjomaße sollte ich bestellen,will ja die orginale Hohlschraube wieder benutzen?


    Gruss Hammer

    Zitat von tkoenig

    Willst du auf nen höheren Ape gehen? Die Kabel bei der SB sind doch eigentlich ellenlang :shock: Wenn du alles auseinander hast, kannst du aus dem Rahmendreieck vorn die Kabel ewig weit rausziehen. Ich fahre momentan nen 17" Santee, die kabel sind innen verlegt und haben ausgereicht... Nur mal so als Tip wenn du selber schrauben willst.


    Ich hatte vorher nen 16'' Ape drauf und da hab ich die Kabel durchgeschnitten und gelötet.Jetzt hab ich nen 19'' RSD King Ape+2'' Riser,da reichen die Kabel nicht mehr ,ausserdem wollt ich es diesmal vernünftig machen ohne die dicke Lötblase.Von unten sind die Kabel auch lang genug nur haste dann die Stecker draussen,die Kabel von oben kommen ca. 20cm auf der rechten Seite und 5cm(warum auch immer)auf der linken Seite,sieht jedenfalls scheisse aus wenn ich es Flicken würde.


    Guckst du:

    Das sind schon die 06er bzw.'97-='06.Hab nachgefragt und der meinte das einige Harleys nur mit gezogener Kupplung starten können,so soll die Verkabelung auch entsprechend anders sein.Ich hab mir die Schalter mit 120 cm Kabel beim :D bestellt,kost zwar 15€ mehr,aber ich bin auf der sicheren Seite.

    Da hab ich schon druff gehämmert,mich aber nicht getraut kräftiger draufzuhauen.
    werd es nochma probieren...nen olles Eisenschwein braucht wohl doch etwas Gewalt :wink:

    Wie bekommt man die Cromkappen von den Tauchrohren ab ?Drehen geht nicht und an der Nut hab ich auch schon rumgekoppt,aber da tut sich auch nix.


    !!!!BITTE nur ernsgemeinte Ratschläge!!!!! auf dumme Sprüche kann ich verzichten..nää mak

    Sind dieArmarturenkabel bzw.Belegung bei den Modellen bis 2006 identisch wie bei den 2011er Modellen?Wollt mir ein längeres kit kaufen mit angeschlossenen Schaltern,die werden aber nur für Harleymodelle von '97-'06 angeboten.

    Zitat von Cargo

    Zum Preis von € 95,- gibt es jetzt Lenkerendblinker in LED-Ausführung von Motogadget.
    Auf der Hompage von MG habe ich sie nicht gefunden, dafür bei Custom Chrome.


    m-Blaze CONE von motogadget – ein Lenkerendenblinker im radikal neuen Design. Durch die patentierte TranzLight-Technology wird der transparente Korpus des Blinkers selbst zum Leuchtmedium (E-geprüft). Infos unter http://www.motogadget.com


    Na da müsste mir wat fehlen....ich hol mir Bullseye für 19,95 bei Louise,bzw.die kleinen schwarzen Bullitsgondeln(hinten) hab ich auch für 19,95 bei Tante Louise gekriegt,gute Qualität..aus Metall,kein Plastikscheiss..steht nur kein Markenname druff,und als Nicht-Schickimicki brauch ich dat auch nicht..hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
    Funktioniert übrigens mit den LED hinten,musste nur kurz die Warnblinker starten,danach gings dann.Die Bullseye für vorne haben ne normale Glühbirne,dat sollte dann auch gehen.

    Es geht alles BoB,aber wenn ich mir das Preis-Leistungsverhältnis anschaue dann ist mir der TTS mit knapp 100€ mehr lieber und ich hab für den Fall der Fälle die möglichkeit meine Einstellungen kostenlos zu ändern.Lass mich ma in 1-2 jahren auf die Idee kommen ne scharfe Nocke + anderen Lufi einzubauen,dann kost mich das Feintuning nix.
    Und mit den standardänderungen an Lufi und auspuff is das so ne sache..klar kannste damit fahren ,vielleicht sogar 100000 km+ ohne das was passiert,aber bevor ich mir nen neuen Motor für paar Tausend Euro zulegen muss weil ich derjenige bin der Pech hatte,investier ich lieber Einmalig 480€ und bin auf der sicheren Seite,denn Fakt is nunmal das die modernen EFI-Harleys wegen dem Umweltgedöns ziemlich mager laufen,da werden selbstauferlegte Umweltvorgaben durch negative Auswirkung auf die Technik erkauft.Was dein Argument des Supports betrifft,den bekommst du auf jedenfall auch ohne zu blechen und irgend nen Kumpel hat wohl jeder der sich mit der Materie auskennt...bzw.hier im Forum bekommste genug Infos um es alleine hinzukriegen.
    Aber ich will dir deine Variante nicht madig machen,wenn sie Funktioniert is ja alles gut.

    Hm..na dann werd ich es morgen ma probieren.Ich hol mir bei Tante Louise die Blinker,iwas bei 19,95 Stk.,mehr als Discoflimmern kann ja nicht passieren wenns nicht passt.
    Trotzdem danke für die Info.....95% Erfolg is ja schon ma was :wink:

    @BoB...Im gegensatz zu deinem Tuning bezahlste den TTS nur 1x,gut mit Kabel ca.100€ teurer als deine Variante....aaaaber....jetzt kommts,bei jeder änderung an Lufi,Auspuff etc.kostet das EFI-Tuning nix ausser Zeit,wo du wieder zum :) rennen musst und 380€ für ne neueinstellung löhnen musst..wat is nu besser...hm????

    Ich könnte dir in ca.2 wochen einen 16''Ape von V-Team anbieten.Kann ich leider erst abmontieren wenn ich die neuen Gabelbrücken hab,solange fahre ich mit dem alten,den neuen jetzt schon raufbauen würde nur doppelte arbeit bedeuten.Falls du dann noch Interesse hast kannste mich ja anpiepen,würd dir das Teil für 80€+Versand überlassen mit TüV-Papiere.Neu hat der 180€gekostet,ist knapp 9 Monate alt.Für Primärdeckel musste halt im Zubehörhandel schauen.

    Mich würde ja mal interessieren nach welchen Kriterien ausländische Bikes in Deutschland bewertet werden.Die Deutsche Zulassungsordung darf in diesem Fall keine Anwendung finden.Wenn mich also ein Rennkommissar wegen der Brülltüten rauswinkt dürfte bei mir(Belgische Zulassung) dann wohl die alte Regelung gelten,sprich 25€ und gut ist..oder? Weil ,Deutsches Zulassungsrecht kann ich in diesem Fall ,ja nur mit einem in Deutschland zugelassennen Bike,verletzen.


    Hab vo.&hi.bei meinem Reifendealer in Belgien gekauft,hi.180/60/17 138€,passt super auf die orginal Felge und vo.100/90/19 100€ inclusiv Montage.Musste nur die genauen Grössen und die Bezeichnung angeben,ohne hat der in seiner Liste nix gefunden.
    Was den Scorcher betrifft kann ich nur meine Erfahrung damit wiedergeben und bei Nässe war der für mein Gefühl echt scheisse ausserdem waren beide nach ca.6000 km platt.

    Wenn der Commander sich genauso beschissen fährt wie er Scorcher dann dürfte meine Wahl für Pirelli Nigth Dragon vo./hi. ganz gut gewesen sein.Leider gabs Wettermäßig noch keine Möglichkit den Pirelli zu testen.Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pirelli gemacht,immehin isses ne preiswerte Variante?Der Preisunterschied z.B.zu Dunlop ist schon enorm.

    Zitat von viczena

    Wie kommst du denn darauf? Das 10 in 10W-60 sagt, dass es auch sehr gut bei kühlen Temperaturen (bis runter auf 0°C) geeignet ist.


    Keine Ahnung,war nur so'n vager Gedanke,von wegen Zähflüssiger und so.Ich hab nicht wirklich Ahnung von Ölen,hab bisher immer das vom Hersteller empfohlene bei meinen Bikes verwendet...das waren Ganzjahresbikes und nen Motorschaden hatte ich bisher noch nie.Wenn du sagst das es auch für kühle Temparaturen taugt dann glaub ich dir das.Und ehrlich gesagt hab ich mich damals einen Scheiss um Pflege,Wartung gekümmert,waren halt immer Rattenbikes,erst seit der Harley,weil Teuer nehm ich das mit der Pflege und Wartung sehr ernst.

    Zitat von tkoenig

    P.S.: wenn ich die ganze Ölgeschichte immer mal verfolge bzw. auch viczenas Ausführungen in seinem Board im Hinterkopf habe, dann weis ich immer noch nicht so recht was ich in mein Bike kippen soll :( Wenns um die Viskosität im Warmen Zustand geht, dann gibts ja durchaus auch billige Öle, welche die Anforderungen erfüllen, oder? Ich denke ich werde mal ein preiswertes Öl ausprobieren. Manche geben sogar bei 100° eine Viskosität von bis zu 21 an. Datenblatt vom 6 Euro preiswert-Öl für TWIN Motoren.


    Danke erstmal für das Datenblatt von Harley.
    Was das Öl betrifft hab ich mir 6Liter(8,90€ pro Liter,bei Zeil bestellt,2 Tage und es war da) 10W60 von Meguin bestellt,werds allerdings erst ab April-Mai reinkippen weil ,so wie ich mitbekommen habe diese Sorte nicht unbedingt für kühlere Temparaturen gedacht ist.Wenn mir der Motor um die Ohren fliegt wegen zu niedriger Temparaturen mit dem 10W60 geb ich direkt bescheid...ich hoffe niemals :wink:

    @ibande


    Hier in Belgien bzw.im Nachbarland Holland haben wir diese Probleme nicht.Offiziell darf man hier kein Bike Umbauen,aber da es für Moppeds keinen TüV gibt ist es völlig latte wie man rumfährt,extreme Umbauten mit offenen Rohren als Auspuff sind völlig normal...die Flicks interessierts jedenfalss nicht,aber wehe dem du hast nen Helm ohne ECE..dann biste fällig.Wenn allerdings die EU-Scheisse so weitergeht dann werden auch wir irgandwann irgendwelche scheiss Regeln einhalten müssen..also Fuck the EU. :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von Merlin13

    Die Chinakreidler vom Nachbarsjungen kriegt auch beide Räder zum blockieren...hat trotzdem einen Scheißbremsweg und wird dazu unkontrollierbar.
    Das die SB Dinger blockieren liegt in erster Linie mal an den "Superreifen" von Dunlop. Mit 2 Personen auf dem Eimer wird es auf der Autobahn bei 140 manchmal richtig eng...und das ist nicht hörensagen.
    Das Schlimme ist das Harley bedeutend bessere Bremsen im Angebot hat, sich bei der SB aber zu Tode spart und die Meisten das auch noch völlig Ok finden.


    Dafür ist die SB auch der billigste Big Twin im Regal..davon ab,ich hab keine Probleme mit der SB-Bremse..für mich reicht die völlig aus.Schnick Schnack wie ABS brauch ich nicht.


    Also wenn du schon 200 € dafür ausgeben willst kannste auch 60 € druffpacken und dir welche von Progressive ordern,dann haste das was du brauchst+gute Qualität gratis dazu :wink:
    Wenn du die orginalen behalten willst kannste auch das hier http://www.ebay.com/itm/06-10-…p=mtr&hash=item3a64d3f01c bestellen.Damit wird die Stossdämpferaufnahme an der Schwinge nach hinten versetzt und bringt die ganze Fuhre um ca.1,75 '' nach unten.Hab mir die Dinger in Amiland geordert,nach einer Woche warn die da.Ob das dann mit den orginalen funzt weis ich nicht,hatte noch keine Gelegenheit die Dinger dran zu basteln.Möglich das ich trotzdem Progressive,aber dann in Orginallänge ,nehmen muss, auf jeden Fall sollte die Optik besser sein da die Stossdämpfer dadurch schräger stehen.


    Die Karre auf den Fotos auf der Seite hat die Teile übrigens nicht dran,haben die wohl falsch reingesetzt.


    Gruss Hammer


    PS:Die Dinger haben mich mit Versand umgerechnet ca.60 € gekostet.

    Mit fälschen wär ich vorsichtig,wenns rauskommt haste möglicherweise Urkundenfälschung(Straftat) am Arsch,dann lieber den einfachen Ärger für ne offiziell Illegale Anlage,das kost nur Bußgeld.Denk mal Hajo als Ex-Grünrock,oder Hamburg Ex-Blaurock :wink: ,wird das wissen.Ausserdem haben die Bullen wohl nen Plan..siehe Kompetenzteam in Baden-Würtemberg.


    Gruss Hammer

    Na dann werd ich wohl doch auf den TTS sparen,der scheint ja vom Preis-Leistungverhältniss am besten zu sein, und solange wie noch der orginale Lufi draufsitzt gehts ja auch so.Und wenn ich das richtig mitbekommen habe bleibt der ST beim :) ,weil ich,so wie der meint ,damit sowieso nix anfangen könne.Hab erstmal andere prioritäten fürs Mopped,die sind auch teuer genug... :wink:


    Gruss Hammer

    Hab per mail beim freundlichen nach den Kosten für den Supertuner gefragt.Antwort:610,50 Eus inclusive Montage.Ich find das jetzt ziemlich Teuer,oder ist das der normale Preis? Dann würd ich mir doch lieber den TTS holen,wobei mir 375,-+Kabel 75,-im moment auch zu teuer wären.
    Ich dachte der ST würde so um die 280,- +/- liegen.


    Gruss Hammer

    Zitat von Hajo

    Ist wie mit E10 ! eine pseudorelgiöse Frage.
    Da bin ich ganz romantisch,Lebensmittel verspriten ist PERVERS !


    Hajo


    ...und dafür werden anderswo Regenwälder abgeholzt um Ackerland für ,,Bio-Sprit,,zu bekommen.Aber das ist ja weit..weit weg :twisted:
    Das wiederum erzeugt ne negative Umweltbilanz wie Studien bewiesen haben ,nur soweit Denken die Politiker nicht,hauptsache hier ist alles im sogenannten ,,günen,, Bereich.Der zweite Effekt,da wo das Zeug gewonnen wird haben die Menschen nix mehr zu fressen weil ja das Ackerland nich mehr für die Lebensmittelproduktion genutzt werden kann..und alles nur damit Deutschland sagen kann ,,Wir sind ein Umweltgerechter Staat,,.


    Ob's ne Freigabe gibt ist zumindest hier in Belgien völlig Latte.Denk aber die sollte möglich sein,der Reifen passt ja , V-max und Gewichtsindex stimmen auch.