Auto Reifen auf Motorrad.......

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hab schon lange her autoreifen gesehen die auf choppers in der 70'er hinten montiert waren.. bei den Swedish Bike Meet letzte WE habe Ich und die gang von Deutschland einige Bikes/choppers angeschaut die so ausgeruestet waren.habe mich mit Fangi darueber unterhalten..da waren auch welche die ein fetten hinter reifen vorne montiert hatten aber falsch rum..


    Hab in der net rumgestöbert und sieh da :shock: ..auch an neuere HD'S sind da welche die mit den auto reifen hinten experimentieren...viele argumente für und gegen aber den kannst du 6 jahre drauf haben :lol:


    Hier ein example auf ein Night Train..reifen Falken ZE 512 205/50R/17


    Reifen muessen uni-directional sein fuer motorräder :!:


    [youtube]QwSSXHanpv0[/youtube]


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

  • Hallo,


    auf Ideen kommen die Leut,
    am Besten dann noch Winter- und Sommerbereifung, je Jahreszeit [smilie=hypnotised.gif]


    Bei einem Gespann lass ich es noch angehen.


    Für eine Solobike ein absolutes No Go! :evil:

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Hey Rick, wie schon gesagt finde ich einen Autoreifen auf einen Schwedenchopper richtig geil. Du musst aber auch daran denken, das die Autoreifen damals auf Bikes verbaut wurden weil es einfach keine breiten Reifen gabe. Irgendwan kam dann der 200er von Metzler und AVON und dann immer breitere. Nur wegen des sparens würde ich heute aber keinen Autoreifen mehr verbauen. Wegen der Show sicherlich, aber wir wollen doch nicht nur Show, sondern auch fahren :wink:

  • Hallo Rick,
    ich hatte mal früher einen 195iger Autoreifen auf mein Bike gebaut. Kurz danach sind gerade mal die ersten 200erter von Metzeler auf dem Markt gekommen. Das sah wirklich geil aus. Nur beim Fahren kam es mir so vor, als würde ich mit dem Stuhl kippeln. Ich denke auch, dass bei einem Schwedenchopper so ein Reifen einfach Kult und somit ein Muss ist. Aber Fangi hat Recht, wir wollen ja auch fahren. [smilie=hubbahubba.gif]

  • Zitat von Street-Jo

    das ist ja verschärft, demnächst montieren sie noch Schneeketten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :lol: :lol: :idea: Da könnte man auch hier im winter fahren 8) Nee! selber wuerde Ich lange darueber denken :? aber bischen ueber den teller rand kan man von zeit zu zeit gucken :shock: 8)



    Gruss Rick :mrgreen:

  • darüber habe ich auch schon nachgedacht das sehe ich bei alten 1340
    starrrahmen ( mann 3 r ) öfter
    und der Kerl sagt noch warum lassen die Leut´nicht ein bisschen mehr Gummi
    auf der Strasse ?(HH-harley day´s) ( na klar[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/c028.gif]deshalb die Motorrad-Reifen sind deutlich teurer. :cry: )


    und wenn ich mir das Video von der Valkyrie so ansehe.. mehr Auflagefläche haben die runden Gummi´s auch nicht.
    ich bin mit der Street-Bob ja auch nicht ständig in schräglage + am Kurven räubern.
    90% geradeaus 10% kurven.
    das wäre eine Überlegung wert .[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/c024.gif]
    ob man das eingetragen kriegt ist eine andere.

  • Hallo!
    Erstmal vorstellen. Bin der neue aus Österreich. Ja auch da gibts Harleys.gggg


    Also zum Thema Autoreifen. Weis nicht ob es wirklich an der Ersparnis liegt. Ok der Reifen ist billiger aber der Umbau ist ja genauso aufwändig als würdest du einen breiten Motorradreifen einbauen. Brauchen ja beide den selben platz in der Schwinge und der belt oder die Kette muss auch platz haben. Ich hab einen Bekannten in der Schweiz der schwört auf seinen 205er Autoreifen und nach einem totalschaden seiner alten kam in die neue sofort wieder ein 205er rein. Der fährt jeden Schweizer Pass mit dem Ding. Er meint nur Gewohnheitssache.